venice in the rain

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Emmi

Kann es sein dass bei Venice in the Rain der Refrain nicht von Rolf sondern von Dieter selbst gesungen wird? Also natürlich nicht die hohen Stellen. Sondern nur das "Leaving venice in the rain"
Peter@SIB

Ja.
Kensington

es hört sich ganz gruselig an oder....ist mir früher gar nicht so aufgefallen...oh je oh je ...
Jochen W.

Peter@SIB hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:00Ja.
Volle Zustimmung.
Jochen W.

Kensington hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:10 es hört sich ganz gruselig an oder....ist mir früher gar nicht so aufgefallen...oh je oh je ...
Ja, aber wirklich.....und diese hohen Chöre erst....pfui. Hätte das keiner unterbinden können?
Emmi

Der Rest ist aber wieder vom üblichen "Background"gespann auf dem Album oder?

Bei Forever Blue sind da Köhler etc nicht dabei? Klingt alles nicht so nach denen
Steffi

Emmi hat geschrieben: So 16. Mai 2021, 10:30 Der Rest ist aber wieder vom üblichen "Background"gespann auf dem Album oder?

Bei Forever Blue sind da Köhler etc nicht dabei? Klingt alles nicht so nach denen
Doch, das typische dreier Sänger-Team hat bei allen BS- Alben mitgewirkt.

Da Dieter zur der Zeit immer mehr in die Eurodance Schiene wechselte, wird es wohl daran liegen, dass die Stimmen mit Absicht anders abgemischt wurden um dem Trend zu folgen ... daher auch den vermehrten Einsatz von Frauenstimmen!
Jochen W.

Die Jungs von SIB waren bis einschließlich 2000 für Bohlen tätig. Wann die Zusammenarbeit begann weiß ich leider nicht genau....für die Ryan Simmons-Sachen waren sie aber schon dabei.....
Peter@SIB

Die Frauenstimme war so weit ich mich erinnern kann immer Madeleine Lang... die Stimme von "Naddel" in den BS Videos und Live Auftritten
Bei SIB war sie auch bei "winner" beim Intro dabei.
Ansonsten waren die SIBs bei allen 13 BS Alben beteiligt.

Bei BS und MT gab es wenige Ausnahmetitel wo auch Dieter mal "dazwichengekrächst" hat .
"When the angels sing in New York City" mal als Beispiel .
Oder "there's too much blue....." wo Dieter die Strophen macht und Birger Corleis den Refrain + SIB Chor.
Steffi

Peter@SIB hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 19:36 Die Frauenstimme war so weit ich mich erinnern kann immer Madeleine Lang... die Stimme von "Naddel" in den BS Videos und Live Auftritten
Bei SIB war sie auch bei "winner" beim Intro dabei.
Ansonsten waren die SIBs bei allen 13 BS Alben beteiligt.

Bei BS und MT gab es wenige Ausnahmetitel wo auch Dieter mal "dazwichengekrächst" hat .
"When the angels sing in New York City" mal als Beispiel .
Oder "there's too much blue....." wo Dieter die Strophen macht und Birger Corleis den Refrain + SIB Chor.
Also bei BS gab es schon ein paar mehr Frauenstimmen :!:
Angefangen mit "Love is such a lonely sword" wo Audrey Motaung einen deutlichen Part singt.
Wird bei Wiki auf ihrer Seite, witziger weise, als Duett mit Dieter Bohlen aufgeführt ;)

Dann war da noch Tuti Kanta - auf Anhieb weiß ich nicht, bei welchen Titel sie dabei war - aber auch so einige.
Die hat auch viele Jahre mit Wiedecke, Scholz, Köhler in der Kentucky Show Band gesungen. Daher der Kontakt

https://www.youtube.com/watch?v=ugGtoDrHgkI

Auf dem letzten Album, "Anything" muss wohl eine komplett andere Sängerin gesungen haben. Bzw auf dem ganzen Album könnten unterschiedliche Frauen zu hören sein...
Antworten