Jack Goldbird hat geschrieben: ↑Fr 23. Aug 2019, 12:29
Hallo Unbekannter Nr. 3,
wie ist man denn darauf gekommen, dass
Rolf Köhler die Refrain Leadstimme bei Blue System singt? Einfach durch ausprobieren?
War es je angedacht oder hätte es gut klingen können, wenn Dieters Stimme immer zumindest hörbar dazu gemischt worden wäre? Dann hätte er im Zweifel immer sagen können „Ich habe doch im Refrain mitgesungen“. Vielleicht hätte es aber auch nicht gut geklungen, die beiden Stimmen zusammen zu mischen?
Wolltest Du zu
Roy Blacks Dieter-Album nicht noch etwas berichten?
Wie kam es dazu, dass Dieter auch Produktionen für
Roger Whittaker und sogar – wenn auch unter Pseudonym – für die
Wildecker Herzbuben übernahm?
Reine Auftragsproduktionen?
Heute sagt er, die Produktion für die Wildecker Herzbuben sei ihm etwas peinlich, aber warum hat er es denn dann gemacht?
Nebenbei gesagt, finde ich 2 Songs des Albums („Hast Du heut Abend schon was vor?“ und „Einmal noch die Berge sehen“) sogar gar nicht schlecht.
Ich schließe mich der Frage eines anderen Users an:
Ist es denkbar, dass Sony die ganzen Alben auch von
Blue System nochmal remastered mit Bonustracks (die jeweiligen Maxi-Versionen, ggf. unveröffentlichte Titel) veröffentlicht?
Oder eine
Dieter Komplettbox? Mit allen remasterten BS Alben / MT Alben / Soundtrack usw.?
Sowas wie „Dieter – Die Mega Komplett Box“.
Was könnten die Fans dafür tun?
Liebe Grüße! Danke!
Hallo Jack.
Es hat sich in der Arbeit des ersten Albums herausgestellt, das Rolf die beste Wahl ist.
Die Tests erkennst Du am ersten Album von BS.
Falls Du Dieters Stimme im Refrain deutlicher setzt, bist Du an Passagen des Mega Albums.
Das war aber nicht gewünscht. Der Anspruch zwischen Qualität zur Authentizität sah das damals nicht vor.
Mit Roy Black habe ich nicht vergessen.
Das ist ein langes Thema. Bitte nach dem 16.09.
Die Arbeit mit Roger Whittaker und den Wildecker Herzbuben wurde ausgeschrieben.
Roger Whittaker bedeutete eine besondere Herausforderung. Glaube mir.
Die Wildecker Herzbuben waren Dieter tatsächlich etwas peinlich da er nebst Pop/Dance/Schlager nun auch noch Volksmusik für Karl Moik Sendung produzieren sollte.
Die Arbeit gestaltete sich aber einfacher als gedacht.
Beide Zusammenarbeiten sind Auftragsproduktionen und nicht für einen großen Zeitraum vorgesehen.
"Sowas wie „Dieter – Die Mega Komplett Box“.
Was könnten die Fans dafür tun?"
Zurzeit denke ich können die Fans nichts dafür tun. Es liegt einfach an der Nachfrage sowie am Markt, ob es Sinn hat. Falls Dieter einmal sterben sollte, was sich niemand wünscht, wird das vielleicht umgesetzt. Von selbst aus dem Nichts heraus sehe ich da schwarz.
Danke.