40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
LouiePacard

Das war mal soooo schön wohlwollend und ohne Häme! Sehr erfreulich!
LouiePacard

Der Videoclip ist SO COOL! Ich finde das so eine tolle idee!
Steffi

LouiePacard hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 00:18 Der Videoclip ist SO COOL! Ich finde das so eine tolle idee!
Jaaa, absolut.
Da kann eine sagen, was er will. Christian und Thomas haben sich da wirklich was umfangreiches, würdevolles, cooles, bewegendes und sehr detailverliebtes für uns Fans ausgedacht und die Mache gebracht.
Schlumpfdipumpf

Kensington hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 18:43Vielleicht sind wir Hardcore Fans undankbar und man kann es nicht jedem recht machen, das ist klar und die beiden haben sich sehr viel Mühe aus meiner Sicht gegeben. Wenn es einfach nur dazu da ist, um dem ganzen Respekt zu geben und ein „Baby“ von Geller ist, passt das…aber die beiden wollen ja kommerziell was erreichen, sonst würden sie nicht so viel Werbung machen. Sie erreichen aber so die pragmatische Mitte nicht…der Ansatz mit dem jungen Thomas, Taylor Swift und neue aufgenommen ist sehr gut…aber dann aufgehört das weiter zu denken.. ich biete mich gern an, als Marketingexperte …aber das will Christian sicherlich nicht, aber mit ein paar einfachen Mitteln und Änderungen für das zweite Album, kann man das kommerzieller aufziehen und die breite Masse erreichen
Das mit dem Marketing wundert mich auch ein bisschen.

Thomas bekommt hier gerade so viel Promotion und mediale Aufmerksamkeit für ein Solo-Projekt seit... immer ?!

Warum wird das dann nicht genutzt? Jetzt steht doch die "Fernsehgarten und wie die ganzen Shows alle heißen"-Saison vor der Tür. Warum da nicht mal "Don't Fly Too High" singen?
Oder bei Riverboat oder NDR Talkshow mal in heimeliger Atmosphäre "There's Too Much Blue In Missing You" performen?

Versteh ich nicht so ganz. Stattdessen nur dieser YHMYMS-Auftritt bei den Schlagerchampions.

Erinnert mich bisschen an das "Strong"-Album. Musikalische Goldgrube ("Music Dance is the devil, as I sit in the shadow"), Promotion gleich NULL.
Jetzt ein umgekehrter Fall: Alle berichten über das neue Album, durch Werbespots und Tagesthemen kommen selbst MT-Hasser nicht dran vorbei - und es gibt, soweit ich weiß, keinen Fernseh-Auftritt mit einem der Songs.
Schade eigentlich.

Wäre eigentlich die Chance gewesen noch paar Leute mitzureißen, statt den x-ten Aufguß von YHYMS, CCL und BL.

Ich interessier mich ja neben Modern Talking auch für Lustige Taschenbücher und da hatten wir vor einer Weile im LTB-Forum auch mal eine Diskussion über Modern Talking. Kommentare waren u.a.
"Ein paar Song fand ich eigentlich ganz nett, und Thomas Anders find ich eh sympathisch".
"Ich verbinde mit Modern Talking jetzt nichts negatives. Der Sound hat mir immer gefallen und eigentlich könnten die wegen mir auch ewig weitermachen Hab auch andere Interpreten mit ähnlichem Sound wie CC Catch oder Blue System immer gern auf dem Plattenteller
Klar, ein paar Sachen in den 80ern wie das Nora-Kettchen, die Klamotten oder Stylings usw waren bei MT schon unfreiwillig komisch - aber na und? Wenn ich mir da heute so ein paar Fratzen ansehe... ´"
Ich mochte Modern Talking eigentlich. Laß Bohlen sein wie er will, aber ein Händchen für eingängige Musik hat er eben. Er hat ja selbst gesagt, dass qualitativ hochwertige Musik sich nicht so gut verkaufe wie Low-Kevel-zeugs. Als beispiel nannte er einen song, den er für Dionne Warwick geschriebenhatte. Der war textlich und musikalisch weit über dem was er sonst so machte, schaffte aber auch nirgendwo akzeptable chartsplatzierungen. Von daher halte den Bohlen für einen wirklich guten Geschäftsmann der weiss auf welchen Zug er aufzuspringen hat und sich, bzw. Leute an denen er verdienen kann, perfekt zu vermarkten versteht.
Auftritte mit TTMBIMY wären eigentlich die Gelegenheit gewesen, Leute die MT grundsätzlich neutral eingestellt sind, aber sich von so Geschichten wie "Nora-Kettchen" oder "Cheri cheri lady" abschrecken lassen, zu zeigen, daß MT auch andere Seiten hatte.
Wenn TA jetzt in irgendeinem Dritten mit TTMBIMY oder Don't Fly To High auftreten würde, würden bestimmt manche sagen: "Ach, wußt ich gar nicht, daß Modern Talking auch so klingen kann." oder "Ach, MT das erinnert mich an früher vor 40 Jahren".

Schade, dass so Auftrittsmäßig (noch?) gar nichts kommt. Und das in der heißen Phase der Promo.

Was das Musikvideo angeht, stimmt ich euch zu. Das ist wirklich extrem gelungen.
Zwischenzeitlich fällt es mir schwer zu merken, daß es sich bei den zwei Thomassen um ein- und diesselbe Person handelt. :lol: (vielleicht, weil ich auch nicht mit dem alten TA aufgewachsen bin, sondern von Anfang an "beide Versionen" kannte.

Und der Klatsch-Sound fällt auch gar nicht mehr sooo stark auf, wenn man sich das Video ansieht, im Vergleich zum rein akustischen Erlebnis.
PE Prozent

Ich hab mich mit nem Jugendlichen unterhalten, der MT gar nicht kannte. :o
Das ist für mich so wie wenn ich die Beatles nicht kennen würde. War nicht meine Zeit, aber ...
Bohlen kannte er aber aus DSDS. :mrgreen:
Antworten