DSDS 2024

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Matthiaszenger1987

Bei Staffel 1 gab es aber Minimum
Noch 2 weitere Mottoshows nach dem Finale wo Klaws z.B. viele Songs aus dem TAKE YOUR CHANCE Album vorstellte… von daher…
DeeDee

Juliette hatte keinen Bock mehr auf Vocal Couch und wird ersetzt durch Joyello
Schlumpfdipumpf

Ja, eine ganz "okaye" Auftaktepisode. Jetzt keine Katastrophe wie noch vor 10 Jahren, wo Leute mit "Freddy-der-Fickfrosch" und ähnlichen Einspielern übelst vorgeführt wurden, aber auch nicht so innovativ, dass man sagt "Boah, da hab ich jetzt eineinhalb Jahre drauf gewartet".

Die Verlagung in den Herbst hat der Show sicherlich gut getan. Wir sind natürlich meilenweit entfernt von dem Niveau der ersten 6 Jahre, aber nach der langen Zeit ist es dennoch durchaus erheiternd dem Meister und seinen Co-Juroren beim Arbeiten zuzuschauen. Für 2 leicht verfliegende Stunden an einem Herbstmittwoch auf jeden Fall gut genug.

Mit dem ersten Sänger zudem ein richtiger Anwärter auf den Superstar-Titel mit dabei.
Der Typ hat was im Kopf und ist sympathisch - und braucht sich, was offene Art und Direktheit angeht, nicht hinter Dieter verstecken!
Bin mal gespannt, was wir noch so von ihm sehen werden.

Was die Jury angeht, fand ich bisschen schade, dass sie dieses Mal nicht zu Beginn vorgestellt wurde. Die kleinen Kinder kennen Beatrice Egli ja schon gar nicht mehr (wer heute 15 ist, war 2013 als Egli gewonnen hat, gerade Mal vier, also noch nicht unbedingt das DSDS-Alter).

Generell war mir persönlich, wie in der letzten Staffel auch, bisschen zu wenig Interaktion zwischen dem rechten Jury-Pult und dem linken Jury-Pult. Man hat fast das Gefühl gehabt, wir hätten hier zwei getrennte "Mini-Jurys" sitzen (Egli & Loredana und Lombardi & Bohlen).

Find ich irgendwie bisschen schade, aber ist vielleicht für Bohlen und Egli noch bisschen ungewohnt wieder locker-flockig miteinander zu reden, scheinbar gab's ja damals nachdem er aufgehört hat sie zu produzieren, so einen kleinen "Knatsch", wenn man den Boulevard-Medien Glauben schenken darf, vielleicht rührt daher die erstmal zurückhaltenden Interaktion.

Vielleicht wird das auch in den nächsten Wochen, war ja jetzt der erste Tag.
Und wenn nicht, ist es für beide, wahrscheinlich auch nicht schlimm.

Für Mittwochabend auf jeden Fall ein ganz solider Start. Ob's für die große Samstag-Abend-Show reichen wird - schaun'mer mal.
Parallel startet ja auf auf RTL+ der Stream vom langerwarteten Raabinator, das könnte quotentechnisch ein enges Höschen werden.
DeeDee

Schön gefloppt.
Dee Bee

Guckt eigentlich noch jemand ,ausser mir ?
Jack Goldbird

Bisher nicht, nein. Tödlich für DSDS ist es, wenn parallel auch "The Voice Of Germany" läuft. Das ist halt direkt vergleichbar, dass TVOG sehr unterhaltsam ist (tolle Kandidaten, witzige Coaches mit lustigen Coach Fights), aber null trashig, und DSDS dagegen das letzte Trash TV mit bewusst platzierten Pfeifen. Daher für mich TVOG ja, DSDS nein.
moderndani

Jochen W. hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 16:45 In der Jury nur Musiker/Sänger/Produzenten. Keine Influencer und Youtuber.
Das Thema ist sowas von durch. :roll:
gucio543

Weiß jemand, ob man verkünden kann, ob es 2025 wieder einen DSDS geben wird
Jack Goldbird

Hoffentlich nicht....
Schlumpfdipumpf

Während der TV-Ausstrahlung auf RTL wird abundzu ein Banner eingeblendet "Bewirb Dich jetzt für die nächste Staffel".

Was bedeuten, daß wir uns das Zeug nächstes Jahr auch noch geben müßen.
Antworten