Thomas Anders Thread

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
DeeDee
Beiträge: 108
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Ja das Interview ist gut. Die Fans haben Dieter eh nie was bedeutet. Ich weiß noch beim Comeback. Thomas war es zu verdanken, dass es den Fanclub etc gab, das hat er alles gemacht. Dieter wollte das nicht. Und auf der großen MT Fanclub Party wollte Dieter auch nicht auftauchen. Das hat TA alles alleine gemacht

Und wenn man Dieter mal erlebt hat vor BS Konzerten oder vor Konzerten mit MT zwecks Autogrammen, dann war das ein meilenweiter Unterschied zu dem, wie er heute bei den Meet & Greets vor Konzerten ist. Da muss er vertraglich freundlich sein
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 14:53
Dee Bee hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 20:34 Bin kein TA Fan und Team Dieter
Aber ein Album mit MT Songs auf Deutsch wäre besser als gar nichts und hätte ich schon gerne gehört,
Aber nicht von Thomi und Flori, vielleicht von diversen Schlagerstars als Homage und Verneigung vor MT....?
Mir persönlich ist das immer fremd, sich zu einem "Team" bei einem Duo oder Künstlern derselben Kategorie zugehörig zu fühlen.
Ich war auch nie "Team Whitney" oder "Team Mariah", sondern fand beide toll.

Ich bin auch weder "Team Dieter" noch "Team Thomas", ich mag und mochte "Modern Talking", wozu beide Künstler gehören und beigetragen haben.
Gut, dass ich das nicht ansprechen muss.
ist mir schon im "40 Jahre Modern Talking"-Thread aufgefallen, als Thomas dafür gelobt worden ist, dass er im Gegensatz zu Dieter auch mal "vergessenere" MT-Tracks auf Konzerten spielt und dann gleich die Kante von einigen Leuten kam "Ja, aber er spielt ja auch seine eigenen Songs, so wie Dieter".
Also ich hab schon das Gefühl, dass da immer so ein kleiner Konkurrenzkampf zwischen einigen Fans entbrennt, die meinen Dieter und Thomas miteinander vergleichen zu müssen, wer denn jetzt der Bessere ist.

Ich weiß noch wie ich mir damals in einem alten MT-Forum (ich glaub, es war das alte , inzwischen abgeschaltete Modern-Talking-online.de - Forum oder das mt-fans mit zwergy und lünchi - gibt's die heute eigentlich noch? noch was von denen gehört ;) ernsthaft von einem wutentbrannten User anhören müsste, ich wäre ja kein richtiger Dieter-Fan, weil ich mir am 4. März 2006 statt der TV-Premiere von "Dieter, der Film" lieber Thomas Anders bei "Wetten, daß ?!" angesehen habe. :lol:

Wie Jack, mag ich beide sehr gerne.
Es gibt natürlich Sachen, die Deiter besser macht und manche macht Thomas besser.

Was Produktionen angeht, hat Dieter klar die Nase vorn. Dieter hat mit C.C.Catch, Chris Norman, Blue System usw. gleich mehrere Eisen im Feuer gehabt, während Thomas nach der ersten Trennung erstmal komplett untergetaucht ist.

Was Gesangstalent angeht, ist Thomas widerum aus meiner Sicht der Bessere. Ich glaub es gab bei all dem Gekabbel in den letzten 40 Jahren und allen Seitenhieben , kein einziges Mal, in dem Dieter Thomas als schlechten Sänger betitelt hätte. Zumindest in diesem Punkt hat er ihn stets gelobt.

Vermarktung schlägt sich Dieter widerum besser. Er hat seit 20 Jahren durchgehend Samstagabend-Shows (in Hochzeiten sogar fast das Ganze Jahr (Januar - Mai DSDS; September - Dezember: Supertalent) , während Thomas dann doch eher die Rubrik: "Das perfekte Promi-Dinner, Talkshows im Dritten" war.

Konzerte wär ich geneigt den Punkt an Thomas zu vergeben, für den ja Musik sein Leben ist und er seit 40 Jahren eigentlich durchgehend Konzerte spielt - während Dieter im STERN selbst sagt, dass er sich eher auf's Aktien investieren verlegt hat. - und seien wir mal ehrlich: Die Tour ist (größenteils) wegen des Instagram-Kanals entstanden.
So Sachen wie, daß man kein bock mehr auf ne Zugabe hätte - und das Ganze dann durch einen Mikrofon-Patzer auch noch für's Publikum hörbar gemacht wird, (siehe Konzertbericht im "40 Jahre Modern Talking"-Thread) oder Dieter's Aussage auf Insta gegenüber einem Fan ("Interessiert dich Blue System noch" - "null") , kann ich mir bei Thomas schwer vorstellen.

Fan-Nähe scheint Dieter etwas besser zu handhaben. Ich versuche seit meinem 10. Lebensjahr vergeblich Thomas irgendwo zu begegnen, beispielsweise für ein Foto oder ähnliches. Er ist immer der allererste, der beim ZDF-Fernsehgarten abreist - während andere Gäste vor dem Zaun noch breitwillig für Autogramme bereitstehen. Ja, selbst bei den "Thomas Anders"-Fandays, wo ich direkt in der ersten Reihe gewesen bin, taucht er direkt nach dem Auftritt komplett unter. Kann natürlich auch sein, dass er das nicht möchte oder halt auch nicht mag, er beschreibt sich ja selbst auch als ein sehr schüchterner Mensch. Von daher soll das jetzt kein Vorwurf sein.
Dieter bietet abundzu Meet&Greets an bei den Konzerten und ich kann mich erinnern an einen alten Bericht von BrotherLouie98 im Bohlenworld, als er Dieter zufällig im Urlaub getroffen hat und er ihn dann angesprochen hat und wohl auch sehr freundlich zu ihm gewesen ist.

Was Instagram angeht, handhabt Thomas das wohl weitaus eleganter als Dieters Kasperletheater.

Nach diesem "Mini-Duell" (will man ja schon fast sagen) steht es 3:3
Ich höre sowohl gern Blue System, als auch Anders/Fahrenkrog.
Das "Strong"-Album läuft bei mir genauso oft auf dem Plattenteller wie "Catch the catch".

Gäbe es jetzt eine fiktive Musikmesse, auf den Thomas und Dieter beide (natürlich getrennte) Autogramm-Stände zur selben Zeit hätten - ich wüsste, nicht bei wem ich mich anstellen würde. :lol:

Das Verhältnis der beiden war ja eh nie so richtig doll, da muss dieser Konflikt nicht auch noch auf die Fans übergehen.
Natürlich ist es für uns Fans bisschen schade, dass wir die Musik von Modern Talking konsumieren und dabei im Hinterkopf haben, dass die beiden, die dort so glücklich "Cheri cheri lady" singen, sich im real life seit 20 Jahren nichts mehr zu sagen haben, aber das heißt nicht, dass man nicht beide gleichermaßen mögen kann.

Bei "normalen" Bands hätte ich mir sogar so einen kleinen Gastauftritt vorgestellt. Bei Dieter's Konzerten hüpfen ja manchmal Pietro oder Bruce Darnell herum. Wie episch wäre die Vorstellung, wenn Dieter bei einem Konzert plötzlich Thomas ankündigt, beide singen für 3 Minuten "You're my heart, you're my soul", Thomas hüpft wieder von der Bühne und das wars. Kein Comeback, kein Alben, einfach nur ein kleiner Gastauftritt auf dem Konzert - die BILD hätte eine kleine Schlagzeile und die Fans würden noch lange davon zerren. Aber so etwas ist bei den beiden leider absolut utopisch. :lol:
Mybedistoobig
Beiträge: 247
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Hi gab es heute früh bei Volle Kanne was besonderes in Bezug aufs 2 Album mit Florian? oder. zum Jubiläum?
Irgendwie ist Zeit mal Infos rauszulassen
Jack Goldbird
Beiträge: 1593
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Mybedistoobig hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 16:58 Hi gab es heute früh bei Volle Kanne was besonderes in Bezug aufs 2 Album mit Florian? oder. zum Jubiläum?
Irgendwie ist Zeit mal Infos rauszulassen
Leider nein. Zum Jubiläum habe ich beim Durchspulen nur vernommen, dass er Konzerte dazu in Europa geben wird. Sonst nix bewusst. Stolz auf die 40 Jahre usw, aber keine Ankündigung irgendeiner VÖ.
Er würde irgendwann generell gerne mal Konzerte mit großem Orchester geben.

Zum Album mit Silbereisen kam von der Moderatorin nur, dass das ja im Oktober erscheine, und TA dementierte das nicht. Als die Moderatorin zum Thema Orchesterkonzerte sinngemäß meinte, er könne sich dafür mit Silbereisen doch die Kosten teilen, meinte TA "Stimmt, ich rufe Florian mal an, dass er sich überlegen soll, wie wir das Album mit Orchester auf die Bühne bringen".

Nun bin ich wirklich gespannt, was da mit dem Album kommt. Da muss ein Knaller kommen jetzt. Ohne Vorab-Single haut man doch nicht das Album raus!???
Jack Goldbird
Beiträge: 1593
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Im neuen Podcast schildert Thomas die Pläne, leider in Bezug auf MT noch immer unkonkret.

Dieses Jahr Duett-Album mit Florian Silbereisen. Das sei "in der Mache", der Aufnahmetermin für Florian stehe an.
Es soll auf jeden Fall dieses Jahr erscheinen. Naja, aktuell steht ja noch der 18.10, im Raum, das ist schon bald.

Nächstes Jahr mache er die "Celebration 40 Jahre Modern Talking". Keine weiteren Infos, was das umfasst.

2026 vermutlich neues deutsches Solo-Album.
Mybedistoobig
Beiträge: 247
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Hallo Jack Goldbird und Kollegen
Also das ganze hin und her um 40 Jahre Modern Talking und das 2te Duett Album mit Florian das geht mir so langsam auf die Nerven. Nichts konkretes.
Ich hoffe das Duo Album kommt jetzt wenigstens. Das würde manchen ein bisschen besänftgen. und 2026 ist ja in Bezug auf Solo Thomas noch lange hin.
Mybedistoobig
Beiträge: 247
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Weniger Kochen Herr Anders. Mehr Musik. Vielleicht auch mal mehrere Producer für ein Album ins Boot holen. Oder mal Songs remixen lassen. Stereoact , Dj Herzbeat, Purple Disco Machine.
haben schon einiges veredelt
Antworten