Thomas Anders Thread

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Steffi
Beiträge: 494
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

DeeDee hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 17:22 TA hat in USA Konzert gegeben. Mit vieeeelen alten MT Titeln. Mit Backgroundsängerin und sänger. Flötespieler und Saxophon. Ich glaub das wird ein Live Album
Ja und das neue Programm (fürs Ausland) ist echt schön geworden.
Ich hab mal unter dem Link 40 Jahre Modern Talking ein Video eingestellt - da sind diese alten Album Songs alle drauf.
Jack Goldbird
Beiträge: 1593
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Steffi hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 18:17
DeeDee hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 17:22 TA hat in USA Konzert gegeben. Mit vieeeelen alten MT Titeln. Mit Backgroundsängerin und sänger. Flötespieler und Saxophon. Ich glaub das wird ein Live Album
Ja und das neue Programm (fürs Ausland) ist echt schön geworden.
Ich hab mal unter dem Link 40 Jahre Modern Talking ein Video eingestellt - da sind diese alten Album Songs alle drauf.
Danke auch hier, stimme Dir da voll zu. Wäre schön zu wissen, wie das Programm hierzulande aussieht. Fallen die Perlen da alle zugunsten der deutschen Songs weg?
Steffi
Beiträge: 494
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Jack Goldbird hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 11:54
Steffi hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 18:17
DeeDee hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 17:22 TA hat in USA Konzert gegeben. Mit vieeeelen alten MT Titeln. Mit Backgroundsängerin und sänger. Flötespieler und Saxophon. Ich glaub das wird ein Live Album
Ja und das neue Programm (fürs Ausland) ist echt schön geworden.
Ich hab mal unter dem Link 40 Jahre Modern Talking ein Video eingestellt - da sind diese alten Album Songs alle drauf.
Danke auch hier, stimme Dir da voll zu. Wäre schön zu wissen, wie das Programm hierzulande aussieht. Fallen die Perlen da alle zugunsten der deutschen Songs weg?
Also wir können ja jetzt nicht wissen, ob das Programm von Rügen auch das angedachte neue Programm für Deutschland ist oder eher eine Art Generalprobe von ein paar neuen Songs hinsichtlich der Amerika Tour und was da noch weiter folgt im Ausland.

Aber es ist wahrscheinlich, dass es das für "uns" hier ist.

In Amerika waren keine deutschen Titel drin - dafür Cosmic Rider, dieser Song zu seinem 60 Geb. (komme gerade nicht auf den Namen) von den 80er MT Songs zusätzlich There s too much blue, Haven will know, von den 90 /00 MT Songs You are not alone
Diese waren auf Rügen nicht dabei - dafür dann eben Deutsche Titel aus seinen beiden Solo Alben - aber nur einen mit Florian (über die Leinwand)
Steffi
Beiträge: 494
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Im Übrigen glaube ich nicht an die Version, dass Thomas und Silbereien jetzt ein deutsches MT Album präsentieren.
Das ist too much - das will tatsächlich niemand - keine MT Fans - Keine Thomas Anders und auch keine Flori Fans.

Vielleicht ein Song, der in diese Gute-Laune Schlager Geschichte passt. Das tut keinem wirklich weh - gefällt aber bestimmt vielen und stellt dann eine gute Verknüpfung zu 40 Jahre MT dar.
Man muss ja immer überlegen - wie und wo bekomme ich das präsentiert und im TV unter.
Zuletzt geändert von Steffi am Do 22. Aug 2024, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jack Goldbird
Beiträge: 1593
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

An ein deutsches MT Album von Anders/Silbereisen glaube ich auch nicht.

Aber wenn das reguläre Anders/Silbereisen Album wirklich im Oktober erscheinen soll, dann muss langsam mal eine weitere (Knaller!-) Vorab-Single her!
Die letzte Single erschien noch 2023. Man bringt ja nicht im Oktober 24 ein Album raus, dessen Singles alle zwischen 2021 und 2023 erschienen sind.
Das wird doch dann zum Total-Flop. Und das riskiert man doch nicht nach einer Triple-Nummer 1 mit dem ersten Album?

Alles sehr mysteriös.

Und wenn das MT Projekt nächstes Jahr käme, würde es einerseits Sinn machen, denn 1985 kam der große Durchbruch. Andererseits feiern beide aktuell, in 2024, die 40 Jahre MT.
Und welchem Motto erscheint das Projekt dann 2025?
"41"? ;)
Steffi
Beiträge: 494
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Mal so ganz nebenbei Silbereisen war so ziemlich der einzige, der noch nicht bei Thomas im Podcast zu Gast war. ;)

Warum auch immer?
Zuletzt geändert von Steffi am Do 22. Aug 2024, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Ne, also deutsches MT-Song mit Silbi will selbst ich als selbsternannter TA-Die-Hard-Fan nicht hören.
Glaub auch nicht, dass das bei den Leuten heutzutage noch großartig ankommt, nach der x-ten Verramschung von Cheri Cheri Lady mit Capital Bra oder You're My Heart / Soul mit Krasavice usw.
Man sieht's ja schon allein an dem 24-Tim-Duett, wo man wahrscheinlich auf den großen Sommerhit spekuliert hat, dann aber in den Charts direkt nach einer Woche gnadenlos durchgereicht wurde.

Dass mit den Albentitel auf Konzerten find ich eine coole Idee. Muss ich aber nicht unbedingt auf CD haben, da es ja sämtliche Titel schon mal mit Thomas Stimme gibt. Vielleicht "There's too much blue in missing you" - schon allein, weil er den Song halt seit 40 Jahren das Erste Mal singt und man ihn halt von ihm nur in der Live-Fassung hören kann (die wohl zudem nicht so gut anzukommen scheint). Da eine ordentliche Studio-Version wär schon ein nicer Move.

Die BILD-CD "25 Years of discopop" erschien damals übrigens auch erst im Januar 2010 (also wurde da auch 1985 als Referenzjahr genommen), obwohl das 25. Jubiläum streng genommen schon 2009 angestanden hätte. Könnte also tatsächtlich so sein. :lol:
Jack Goldbird
Beiträge: 1593
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Schlumpfdipumpf hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 02:59 Ne, also deutsches MT-Song mit Silbi will selbst ich als selbsternannter TA-Die-Hard-Fan nicht hören.
Glaub auch nicht, dass das bei den Leuten heutzutage noch großartig ankommt, nach der x-ten Verramschung von Cheri Cheri Lady mit Capital Bra oder You're My Heart / Soul mit Krasavice usw.
Man sieht's ja schon allein an dem 24-Tim-Duett, wo man wahrscheinlich auf den großen Sommerhit spekuliert hat, dann aber in den Charts direkt nach einer Woche gnadenlos durchgereicht wurde.

Dass mit den Albentitel auf Konzerten find ich eine coole Idee. Muss ich aber nicht unbedingt auf CD haben, da es ja sämtliche Titel schon mal mit Thomas Stimme gibt. Vielleicht "There's too much blue in missing you" - schon allein, weil er den Song halt seit 40 Jahren das Erste Mal singt und man ihn halt von ihm nur in der Live-Fassung hören kann (die wohl zudem nicht so gut anzukommen scheint). Da eine ordentliche Studio-Version wär schon ein nicer Move.

Die BILD-CD "25 Years of discopop" erschien damals übrigens auch erst im Januar 2010 (also wurde da auch 1985 als Referenzjahr genommen), obwohl das 25. Jubiläum streng genommen schon 2009 angestanden hätte. Könnte also tatsächtlich so sein. :lol:
"30" erschien aber 2014, nahm also das Jahr 1984 als Ausgangspunkt, was m. E. auch richtig ist. Und sowohl Dieter als auch Thomas feiern dieses Jahr "40 Jahre Modern Talking" auf Konzerten.
Man kann aber auch 2025/1985 schon noch irgendwie begründen, als Jahr des großen Durchbruchs, des ersten Albums usw.

Das mit dem Podcast ist interessant, stimmt, da war Florian auch noch nicht.

Na, zumindest bleibt es für Nerds wie uns spannend so.
;)
Dee Bee
Beiträge: 508
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Bin kein TA Fan und Team Dieter
Aber ein Album mit MT Songs auf Deutsch wäre besser als gar nichts und hätte ich schon gerne gehört,
Aber nicht von Thomi und Flori, vielleicht von diversen Schlagerstars als Homage und Verneigung vor MT....?
Jack Goldbird
Beiträge: 1593
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Dee Bee hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 20:34 Bin kein TA Fan und Team Dieter
Aber ein Album mit MT Songs auf Deutsch wäre besser als gar nichts und hätte ich schon gerne gehört,
Aber nicht von Thomi und Flori, vielleicht von diversen Schlagerstars als Homage und Verneigung vor MT....?
Mir persönlich ist das immer fremd, sich zu einem "Team" bei einem Duo oder Künstlern derselben Kategorie zugehörig zu fühlen.
Ich war auch nie "Team Whitney" oder "Team Mariah", sondern fand beide toll.

Ich bin auch weder "Team Dieter" noch "Team Thomas", ich mag und mochte "Modern Talking", wozu beide Künstler gehören und beigetragen haben.

In Sachen MT hat sich Dieter zumindest bei Trennung 2 wirklich absolut unmöglich verhalten, TA und auch den Fans gegenüber. Ich war wirklich fassungslos.

Und alles, was TA in diesem Teil des Interviews über Dieter sagt, halte ich für zutreffend.
https://youtu.be/hMolC8cRp1c?si=W_dnZnUvoRIDb8vK

Ein MT Album auf Deutsch bitte wenn mit Thomas. Ich kriege einen Anfall, wenn auf einmal Ben Zucker, Andrea Berg, oder DJ Ötzi jetzt Modern Talking singen. Bitte nicht.
Dann bitte bitte lieber TA/FS, wenn auf Deutsch.

Oder auf Englisch TA im Duett mit anderen 80er Stars, Fancy usw.
Antworten