Ich traue meinen Augen nicht. Dieter tritt am 03.10.2019 (nächstes Jahr!) zu "30 Jahre Mauerfall" in Berlin auf! Und singt laut Pressetext die größten Modern Talking und Blue System Hits!
03.10.2019 Mercedes Benz Arena, Berlin
Tickets: https://www.eventim.de/30-jahre-mauerfa ... kable=true
"30 Jahre Mauerfall – Die große Feier! Am 3. Oktober 2019 feiern wir die 30 Jahre Mauerfall mit einer ganz besonderen und großen Feier. Aus diesem Anlass wird Dieter Bohlen seine großen Hits aus den 80er und 90er Jahren von Modern Talking und Blue System singen. Moderatorin Inka Bause führt durch das Programm und begrüßt dabei unter anderem den „König von Mallorca“ Jürgen Drews, Dj Ötzi, Spaßmacher Roberto Blanco, Klaus & Klaus, Truck Stop, Boney M., Olaf Berger und viele weitere Stars. "
(Einmaliges?) Deutschland-Live-Comeback von Dieter 2019!
Das ist tatsächlich eine kleine Sensation. Natürlich getrübt durch eine sehr kurios anmutende Teilnehmerliste und es wird sicher nicht unendlich lange gehen... aber trotzdem eine der wohl letzten Chancen, Bohlen live zu sehen.
Okay was werden wir da bekommen? Ich stapele mal tief und tippe auf ein MT- und ein BS-Chorus-Medley. Für einen Vollplaybackauftritt gepaart mit den ganzen anderen Pappnasen die da "performen" ist mir vor allem meine Zeit (An- und Abreise, Übernachtung) zu kostbar.
Für einen Dieter-Auftritt ohne all' die anderen gerne, aber so nicht.
-
Also, wenn die Veranstaltung vor allem mit Dieters Aufritt wirbt, kann er sich eigentlich nicht mit dem von Dir erwähnten Medley begnügen. Da muss er mehr bringen. Außerdem hat er 2017 in Russland doch MT Songs in voller Länge gesungen, ebenso BS Songs. Ich denke, 20 Minuten muss Dieter auf jeden Fall auftreten, sonst rechtfertigt sich nicht, dass gerade mit ihm geworben wird. Natürlich wäre es schön, das genauer zu wissen, was einen da erwartet. Kriegt man das nicht vielleicht über Instagram raus von ihm?Jochen W. hat geschrieben: ↑Do 5. Jul 2018, 19:30 Okay was werden wir da bekommen? Ich stapele mal tief und tippe auf ein MT- und ein BS-Chorus-Medley. Für einen Vollplaybackauftritt gepaart mit den ganzen anderen Pappnasen die da "performen" ist mir vor allem meine Zeit (An- und Abreise, Übernachtung) zu kostbar.
"Boney M." ist auch klasse, wenn es sich um die Formation mit Originalstimme Liz Mitchell handelt, wovon auszugehen ist hierzulande.
Der Rest zum Teil erklärbar (Olaf Berger finde ICH furchtbar, aber er war ein Star der DDR), zum Teil unverständlich.
Was fehlt, ist David Hasselhoff, der muss da ja wohl auftreten, wenn er damals an der Mauer sang, und sich so für die Einheit und das Land interessiert.
Korrekt, kein Hasselhoff, keine Party. Er hat schließlich ganz alleine die Mauer zum Einsturz gebracht mit seiner blinkenden Jacke. 
Dieter als Hauptact wird vielleicht sowas wie 30-45 min bekommen und der Auftritt wird so sein, wie die in Russland. Denke mal BS-Songs komplett plus ein MT-Chorusmedley und vielleicht 1-2 Songs.

Dieter als Hauptact wird vielleicht sowas wie 30-45 min bekommen und der Auftritt wird so sein, wie die in Russland. Denke mal BS-Songs komplett plus ein MT-Chorusmedley und vielleicht 1-2 Songs.
-
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass diese Meldung auf kaum Resonanz stößt hier. Klar, auch ich überlege noch, ob dafür eine Reise samt Übernachtung nach Berlin zu vertreten sind, aber das ist doch toll und überraschend, dass er hier mal wieder mit MT- und BS Hits die Bühne betritt!?
Sollte ich mehr raus bekommen über seine Auftrittsdauer etc., sage ich Bescheid.
Sollte ich mehr raus bekommen über seine Auftrittsdauer etc., sage ich Bescheid.
- Jeanne Sy.
Ach Jack, ich danke Dir auch für die Info, so früh vorab kann man auch planen und sich den Termin freihalten, und bei einer günstigen Gelegenheit preiswert die Reise buchen. Berlin ist immer eine Reise wert, es gibt genug was man außer dem Konzert dort machen kann.
30 Jahre Wiedervereinigung mit Dieter Bohlen als Sänger auf der Bühne zu feiern ist schon ein tolles Ding.
Er hat ja auch einiges in Sachen deutsch-deutscher Kulturaustausch in der Zeit der Teilung erlebt, ich vermute die anderen auftretenden Künstler auch? Vielleicht soll davon etwas erzählt werden? Das könnte ein Grund für die bunte Zusammensetzung sein, vielleicht bekommst Du dazu noch eine Info?
Mir mutet das Programm auch wie eine Familiensendungs-Fernsehgala an, vielleicht wird das von einem Sender (live?) übertragen?
Das wäre toll für alle, die an diesem Tag keine Möglichkeit haben nach Berlin zu kommen. Live dabei zu sein ist aber immer viel schöner.
Ich hoffe dass die Veranstaltung richtig gut wird und das es Dieter Bohlen Lust macht, doch ein bisschen öfter als Sänger in Deutschland aufzutreten.
30 Jahre Wiedervereinigung mit Dieter Bohlen als Sänger auf der Bühne zu feiern ist schon ein tolles Ding.
Er hat ja auch einiges in Sachen deutsch-deutscher Kulturaustausch in der Zeit der Teilung erlebt, ich vermute die anderen auftretenden Künstler auch? Vielleicht soll davon etwas erzählt werden? Das könnte ein Grund für die bunte Zusammensetzung sein, vielleicht bekommst Du dazu noch eine Info?
Mir mutet das Programm auch wie eine Familiensendungs-Fernsehgala an, vielleicht wird das von einem Sender (live?) übertragen?
Das wäre toll für alle, die an diesem Tag keine Möglichkeit haben nach Berlin zu kommen. Live dabei zu sein ist aber immer viel schöner.
Ich hoffe dass die Veranstaltung richtig gut wird und das es Dieter Bohlen Lust macht, doch ein bisschen öfter als Sänger in Deutschland aufzutreten.