Der beste und schlechteste Titel eines jeden MT-Albums

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
PE Prozent

In Vorfreude auf die Remakes aller 80er-Songs von MT dachte ich mir, wir könnten jeweils das beste und schlechteste (oder: am wenigsten gute) Lied aller 6 Alben diskutieren - meinetwegen auch aller MT-Alben.

Ich fange mal an:

1. Album (1st Album)
-Am besten: You´re My Heart, You´re My Soul
Muss wohl nicht viel dazu sagen. Ist eigentlich einzigartig geblieben. Der Titel, der mich am ehesten an YMHYMS erinnert, ist "Ice Cold Angel" von D.O. Passion (falls das hier jemand noch nicht kennt: unbedingt anhören).
-Am wenigsten gut: Lucky Guy
Mir gefällt der Titel, aber er nimmt nur langsam an Fahrt auf. Der Refrain hat einen guten Rhythmus, aber eine eher langweilie Melodie meiner Meinung nach.

2. Album (Let´s Talk About Love)
-Am besten: Cheri, Cheri Lady
Vielleicht das beste MT-Lied. Aber das Album hat aber eigentlich 6 ebenbürtige Songs. Thomas hat ja mal behauptet, er hätte Cheri Lady ausgesucht als Single (oder wollte man es gar nicht aufs Album packen? Ich habe es vergessen). Das würde mich sehr wundern.
-Am wengisten gut: Why Did You Do It Just Tonight
Klingt wie Schlager. Die Soundeffekte und der hohe Chor (der nur als Begleitung auftritt) sind gut, aber insgesamt ein eher langweiliger Titel.

3. Album (Ready For Romance)
-Am besten: Doctor For My Heart
Habe es damals ständig im Space Mix angehört und mir immer eine Vollversion davon gewünscht (auch nachdem ich die 80er Version später nachgeholt hatte). Mittlerweile gibt es dank dem Youtuber "Alexander13" verschiedene Vollversionen der im 98er-Stil (inkl. einer Rap-Version).
-Am wengisten gut: Keep Love Alive
Ein Hammer-Album (vllt das beste der 80er). Finde es gut, dass Keep Love Alive als Ballade dennoch einen Falsetto-Part hat, aber Lady Lai finde ich dennoch etwas besser.

4. Album (In the Middle of Nowhere)
-Am besten: Sweet Little Sheila
Hier viel mir die Entscheidung viel leichter als beim vorherigen Album. Insgesamt gut, aber nur wenige Hammer-Titel.
Auch dieses Lied hörte ich rauf und runter beim Space Mix.
-Am wenigsten gut: Give Me Peace On Earth
Ich kann nicht glauben, dass das damals ausgekoppelt wurde. Die beiden Balladen sind die Schwachpunkte, wobei In The Middle Of Nowhere
eine entspanntere Atmosphäre hat und eine interessantere Melodie gegen Ende hinzufügt.

5. Album (Romantic Warriors)
-Am besten: Charlene
Musste mich zwischen 5 Top-Titeln entscheiden, aber die coole und verträumte Atmosphäre gab den Ausschlag für Charlene
-Am wenigstens gut: Blinded By Your Love
Das wohl langweiligste MT-Lied.

6. Album (In The Garden Of Venus)
-Bestes Lied: Locomotion Tango
Das vielleicht beste Lied im Space Mix. Wollte damals unbedingt eine Vollversion im 98er-Stil. Eines der coolsten MT-Lieder. Mir gefällt, dass die Stimmen leiser geregelt sind als sonst. Cooles Falsetto. Ich hoffe sehr, dass Anders und Geller das Remake nicht vermasseln.
-Am wengistens gut: Don't Let It Get You Down
Dieses Lied "gets me down". Neben Blinded By Your Love der wohl schlechteste MT-Titel der 80er (das Outro des Albums zähl ich mal nicht als TItel). Ansonsten ist das Album allerdings spitze.
moderndani

PE Prozent hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 07:52 In Vorfreude auf die Remakes aller 80er-Songs von MT dachte ich mir, wir könnten jeweils das beste und schlechteste (oder: am wenigsten gute) Lied aller 6 Alben diskutieren - meinetwegen auch aller MT-Alben.

Ich fange mal an:

1. Album (1st Album)
-Am besten: You´re My Heart, You´re My Soul
Muss wohl nicht viel dazu sagen. Ist eigentlich einzigartig geblieben. Der Titel, der mich am ehesten an YMHYMS erinnert, ist "Ice Cold Angel" von D.O. Passion (falls das hier jemand noch nicht kennt: unbedingt anhören).

-> was hat dieser Song mit YMHYMS zu tun? 8-) Du musst taub sein.

-Am wenigsten gut: Lucky Guy
Mir gefällt der Titel, aber er nimmt nur langsam an Fahrt auf. Der Refrain hat einen guten Rhythmus, aber eine eher langweilie Melodie meiner Meinung nach.

-> Du musst taub sein. 8-)

2. Album (Let´s Talk About Love)
-Am besten: Cheri, Cheri Lady
Vielleicht das beste MT-Lied. Aber das Album hat aber eigentlich 6 ebenbürtige Songs. Thomas hat ja mal behauptet, er hätte Cheri Lady ausgesucht als Single (oder wollte man es gar nicht aufs Album packen? Ich habe es vergessen). Das würde mich sehr wundern.

-Am wengisten gut: Why Did You Do It Just Tonight
Klingt wie Schlager. Die Soundeffekte und der hohe Chor (der nur als Begleitung auftritt) sind gut, aber insgesamt ein eher langweiliger Titel.

-> Du musst taub sein... 8-)

3. Album (Ready For Romance)

-Am besten: Doctor For My Heart

-> etwas weniger taub.

Habe es damals ständig im Space Mix angehört und mir immer eine Vollversion davon gewünscht (auch nachdem ich die 80er Version später nachgeholt hatte). Mittlerweile gibt es dank dem Youtuber "Alexander13" verschiedene Vollversionen der im 98er-Stil (inkl. einer Rap-Version).

-Am wengisten gut: Keep Love Alive
Ein Hammer-Album (vllt das beste der 80er). Finde es gut, dass Keep Love Alive als Ballade dennoch einen Falsetto-Part hat, aber Lady Lai finde ich dennoch etwas besser.

-> Lady Lai finde ich auch besser, aber Keep love alive ist trotzdem klasse.

4. Album (In the Middle of Nowhere)
-Am besten: Sweet Little Sheila

:?
Hier viel mir die Entscheidung viel leichter als beim vorherigen Album. Insgesamt gut, aber nur wenige Hammer-Titel.
Auch dieses Lied hörte ich rauf und runter beim Space Mix.
-Am wenigsten gut: Give Me Peace On Earth
Ich kann nicht glauben, dass das damals ausgekoppelt wurde. Die beiden Balladen sind die Schwachpunkte, wobei In The Middle Of Nowhere
eine entspanntere Atmosphäre hat und eine interessantere Melodie gegen Ende hinzufügt.

Du musst taub sein.... :|

5. Album (Romantic Warriors)
-Am besten: Charlene
Toller Song, aber nicht der beste... ;)

Musste mich zwischen 5 Top-Titeln entscheiden, aber die coole und verträumte Atmosphäre gab den Ausschlag für Charlene
-Am wenigstens gut: Blinded By Your Love
Das wohl langweiligste MT-Lied.

-> Gehör wieder da... 8-)

6. Album (In The Garden Of Venus)
-Bestes Lied: Locomotion Tango
Najaaaaa... Geht ok, aber war ne schlechte Single-Auskopplung... wo auch immer, aber es war eine.

Das vielleicht beste Lied im Space Mix. Wollte damals unbedingt eine Vollversion im 98er-Stil. Eines der coolsten MT-Lieder. Mir gefällt, dass die Stimmen leiser geregelt sind als sonst. Cooles Falsetto. Ich hoffe sehr, dass Anders und Geller das Remake nicht vermasseln.
-Am wengistens gut: Don't Let It Get You Down

Du bist komplett taub und hast von Musik null Ahnung, Lass es einfach. Alle positiven Punkte oben waren eher Zufallstreffer, haben aber nix mit Musikkenntnissen oder Geschmack zu tun. :)

Dieses Lied "gets me down". Neben Blinded By Your Love der wohl schlechteste MT-Titel der 80er (das Outro des Albums zähl ich mal nicht als TItel). Ansonsten ist das Album allerdings spitze.
LouiePacard

Bei mir ist es so:

1. Album:

👍🏽Diamonds never made a Lady
👎🏽One in a Million

2. Album:

👍🏽Wild, Wild Water
👎🏽Why did you do it just tonight

3. Album:

👍🏽Angies Heart
👎🏽Keep Love Alive

4. Album:

👍🏽Riding on a white Swan
👎🏽Give me Peace on Earth

5. Album:

👍🏽Like a Hero
👎🏽Blinded by your Love

6. Album

👍🏽who will save the world
👎🏽Locomotion Tango
PE Prozent

Geschmäcker sind verschieden, aber manche Leute - wie moderndani - haben halt keinen. :)
moderndani

PE Prozent hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 04:03 Geschmäcker sind verschieden, aber manche Leute - wie moderndani - haben halt keinen. :)
Richtig! :D
Jack Goldbird

Ich äußere mich noch ausführlicher, aber für mich ist "Keep Love Alive" eine der schönsten Balladen von MT aller Zeiten. Wie man den als schlechtesten Titel eines Albums bewerten kann, ist mir ein Rätsel. Geschmackssache, klar. Aber ich empfinde den Titel ganz anders als einige hier.
PE Prozent

Jack Goldbird hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 21:20 Ich äußere mich noch ausführlicher, aber für mich ist "Keep Love Alive" eine der schönsten Balladen von MT aller Zeiten. Wie man den als schlechtesten Titel eines Albums bewerten kann, ist mir ein Rätsel. Geschmackssache, klar. Aber ich empfinde den Titel ganz anders als einige hier.
Das 3. Album hat kein einziges Lied, das mir nicht gefällt. Ich musste aber eines aussuchen und bin nunmal Discofox-/Italo-Dance/Italo-Disco-Fan. Balladen sind eigentlich etwas eigenes. Ich höre sie schon gerne ab und zu (außer im Fitnessstudio...), aber wenn ich vom Bumm Bumm ne Pause brauche, höre ich halt lieber 80er-Titel. Bohlen hat in der DSDS-Zeit genug Balladen für die nächsten Tausend Jahre geschrieben, daher mache ich auch keine KI-Balladen. :? Mein absolutes Lieblingsalbum, Out Of The Blue (von SIB), hat übrigens keine einzige Ballade.
Aber wie gesagt, mir gefällt das Lied auch. Ich weiß, was du meinst.
LouiePacard

War bei mir genauso! Ich mag auch alle Tracks auf dem dritten Album. Musste halt nen letzten Platz geben.
Stefan86

Für mich ist es folgenes:

1. Album:
👍🏽Lucky Guy
👎🏽Bells Of Paris

2. Album:
👍🏽Let's Talk About Love
👎🏽You're The Lady Of My Heart

3. Album:
👍🏽Angies Heart
👎🏽Doctor For My Heart

4. Album:
👍🏽Riding On A White Swan
👎🏽Give Me Peace On Earth

5. Album:
👍🏽Don't Worry
👎🏽We Still Have Dreams

6. Album
👍🏽In 100 Years
👎🏽Good Girls Go To Heaven – Bad Girls Go To Everywhere

(Back For Good lassen wir mal weg)

8. Album:
👍🏽Rouge Et Noir
👎🏽Just Close Your Eyes

9. Album:
👍🏽After Your Love Is Gone
👎🏽My Lonely Girl

10. Album:
👍🏽Send Me A Letter From Heaven
👎🏽SMS To My Heart

11. Album:
👍🏽Mrs. Robota
👎🏽When The Sky Rained Fire

12. Album
👍🏽Mystery
👎🏽Knocking On My Door
PE Prozent

My Lonely Girl als schlechtestes Lied vom 9. Album? Gotteslästerung.
Der aussetzende Beat und stattdessen dieser Paukenschlag (oder wie man das nennt) bei jeder Silbe von My Lone-ly Girl. Statt eines normalen 3. Refrains gibt es eine Bridge und dann Falsetto (wie ursprünglich bei Don´t Take Away My Heart, also die Album-Version), coole Atmosphäre.
Antworten