DSDS 2024

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Benjamin

Mich würde auch mal interessieren wer die Titel geschrieben und produziert hat. Hab bisher nix dazu gefunden.
Benjamin

Ich vermute mal das es wie bei Sem Eisinger, Harry Laffontien und Jan-Marten Block nur bei einer, maximal zwei Singles bleibt. Eigentlich eine Schande das man die drei so schnell verheizt hat. Wenn ich daran denke was mann in England oder den USA aus einem Talent wie Sem Eisinger gemacht hätte.
Simon

In der BamS ist heute ein Interview mit Dieter. Dort nimmt er mehrmals die Namen von Medlock und Küblböck in den Mund. Das waren echt noch Zeiten…… Dieter sieht die diesjährige Staffel kritisch.
LG aus dem Nordwesten !!
Matthiaszenger1987

Benjamin hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 18:16 Mich würde auch mal interessieren wer die Titel geschrieben und produziert hat. Hab bisher nix dazu gefunden.
Christian Jährig - Auf eigenen Beinen
Producer: Alex Wende
Musik+Text von
Elzbieta Steinmetz, Katharina Schwarz und Porzig

Phillip Matas- Chateau Marmont
Musik+Text von Gregor Sahm, Michael C. Fischer, Phillip Dittberner, Phillip Klemz, Tobias Phillipsen und Tobias Stan
Producer:
Julis Tan, Michael C. Fischer und Tobias Phillipsen

Nissim Mizrahi - You got me
Musik+Text: Claudio Pagonis und Martin Fliegenschmidt
Producer: Hens Hensen

Tom Mc Conner - Sad Songs
Musik+Text: Joshua Linné, Lara Anderson, Milo Hoelz, Nikolay Moor
Producer: FriendsFromCollege

….. wie war das nochmals mit den Köchen und dem Brei ? 😅😅

Der Christian ist mit dem Gewinnersong auf Platz 1 bei ITunes ….
Ich bin froh, dass der Lombardi jetzt raus ist aus der Jury. Egal was der sagt… Ich empfinde das Gegenteil und jedes Mal dreimal hintereinander Gänsehaut, Gänsehaut, Gänsehaut…..
Matthiaszenger1987

Benjamin hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 18:32 Ich vermute mal das es wie bei Sem Eisinger, Harry Laffontien und Jan-Marten Block nur bei einer, maximal zwei Singles bleibt. Eigentlich eine Schande das man die drei so schnell verheizt hat. Wenn ich daran denke was mann in England oder den USA aus einem Talent wie Sem Eisinger gemacht hätte.
Naja, ich war bei Sem 3 mal bei nem Konzert, oder nennen wir es Clubauftritte…. Es kommt halt keine alte Sau, trotz eigentlich großer Promo…. Beim Roselly war ich auch…. Leider lauter alte Frauen 😅Aber bei Medlock und Co. waren doch auf Tour auch keine 2.000 Leute pro Konzert…. Wirklich schade
Jeanne Sy.

Ja, es ist wirklich schade.
Dabei hat die Staffel gut angefangen, die Idee mit Europa-Park und Publikum bei den Jury-Castings war gut. Ich habe den Eindruck das hat auch dem Stil der Bewertungen genützt.
Leider war dann die Regie bei den Recalls seltsam, es wurde mir zu wenig Gesang, dafür ausführliche Liedeinteilung und Gerede gezeigt.
Das Finale fand ich gut konzipiert und insgesamt auch gut gelungen - nur die Songauswahl in Runde 1 und die Gewinner-Songs werfen die Frage auf, warum man bei einer durchaus kompetenten Jury diese nicht mit einbezieht, wenn es um die Songauswahl geht?
Das Ding mit den verfrühten Weihnachtsliedern - ich musste schmunzeln, da hat derjenige, der ebenfalls verfrüht auf Super-RTL den Weihnachtsfilm-Marathon eingeleitet hat, wohl eindringlich seinen Einfluss geltend gemacht. Aber immerhin, diese Album gibt es erst ab Ende November zu kaufen...
Ich drücke den Finalisten die Daumen, dass es ihnen gelingt mit Musik erfolgreich zu sein. Verdient hätten sie es.
Matthiaszenger1987

Naja Jeanne,

Für mich war es wirklich einfach Betrug an den anderen Kandidaten :shock: ;) Ich mein, 2013 war der Christian (ich war als Zuschauer im Studio) ja bei DAS SUPERTALENT und ich denke man kann das ganze jetzt hin und her drehen. Es war keine Frau im Finale bei vier Kandidaten???? Warum ? Selbstverständlich sollte Christian die Herzen aller mit seiner Stimmbruchlosen Stimme berühren. Nur ihm wurde der Siehersong auf den Leib geschneidert……. Ich denke dass es diese Staffel schon vorab feststand (bei einer Liveshow absolut machbar) wer im Finale feststeht. Letzten Samstag stand ich zum 70. mal im Studio als Zuschauer, ich rieche was die machen ….
P.S. Im übrigen hat Thorsten Brötzmann, Jeo und Co. bereits die letzten Jahre musikalisch versucht den Christian in Reihe 1 zu präsentieren… ohne Erfolg
Steffi

Ich wollte zuerst zu dem ganzen Christian-Thema gar nichts schreiben, aber mich hat es Null gewundert, dass er gewonnen hat.
Ich habe keine Folge von DSDS gesehen und er ist der einzige Kandidat, der trotzdem irgendwann medial "rein zufällig" bei mir aufgeploppt ist.
Die Zuschauer merken überhaupt nicht, dass ihre Aufmerksamkeit, ganz geschickt, wie durch einen Tunnen gelenkt (sprich manipuliert) wird. Die meisten denken, das ist ihre Meinung, ihr Empfinden und der Christian hat ja sooo gekämpft, ist ja so symphatisch (möchte ich ihm persönlich auch nicht absprechen) und er hat es ehrlich verdient.

Das ganze passt eben gerade gut zu den forcierten Themen der heutigen Zeit.

Meiner Meinung nach, brauche ich keinen Mann der singt wie eine Helene oder Beatrice ect. ...Die gibt es nämlich schon.
Benjamin

Im Prinzip wird RTL alle DSDS-Staffeln manipulieren. Man möchte ja den Kandidaten als Sieger der sich auch gut vermarkten lässt.

Die Theorie mit der bewusst gesteuerten Auswahl der Siegertitel hat was für sich.
Sir_Dennis

Matthiaszenger1987 hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 11:32 Naja Jeanne,

Für mich war es wirklich einfach Betrug an den anderen Kandidaten :shock: ;) Ich mein, 2013 war der Christian (ich war als Zuschauer im Studio) ja bei DAS SUPERTALENT und ich denke man kann das ganze jetzt hin und her drehen. Es war keine Frau im Finale bei vier Kandidaten???? Warum ? Selbstverständlich sollte Christian die Herzen aller mit seiner Stimmbruchlosen Stimme berühren. Nur ihm wurde der Siehersong auf den Leib geschneidert……. Ich denke dass es diese Staffel schon vorab feststand (bei einer Liveshow absolut machbar) wer im Finale feststeht. Letzten Samstag stand ich zum 70. mal im Studio als Zuschauer, ich rieche was die machen ….
P.S. Im übrigen hat Thorsten Brötzmann, Jeo und Co. bereits die letzten Jahre musikalisch versucht den Christian in Reihe 1 zu präsentieren… ohne Erfolg
Oh hatte der christian schon Musik draussen all die Jahre?
Moin Text folgt später!
Antworten