DSDS 2024

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Michi

Und ich hatte mich schon auf einen neuen Song gefreut. :D
Matthiaszenger1987

Michi hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 10:23 Und ich hatte mich schon auf einen neuen Song gefreut. :D
:cry: Ich auch aber anscheinend wird das nie wieder passieren oder ? Aber mit monatlich 60.000.000 Streams alleine auf Spotify wird er ja zufrieden sein … Und das war er alles erreicht hat, ist unerreichbar für ihn alleine 😅
gucio543

Christian hat es verdient, der Sieger zu sein, ich denke, ich werde einen Plattenvertrag mit Dieter unterschreiben
Benjamin

Mich hat das Finale wieder in meiner Meinung bestärkt, dass das Format DSDS tot ist. Wenn jetzt schon das ultrakonservative Billo-Schlagerlabel Telamo den DSDS - Sieger unter Vertrag nimmt, dann ist das echt ein Armutszeugnis und beweisst, wie weit unten das Format schon angekommen ist. Zumal der geringe Support der Gewinner durch die Plattenfirma in den letzten Jahren auch echt traurig ist. Da hat man z.B. 2021 mit Jan-Marten Block einen der stimmlich besten Sieger bei DSDS und lässt ihn am ausgestreckten Arm verhungern.

Mein Favorit gestern ganz klar Nissim. Hammerstimme, cooler charismatischer Typ. Hat ein bisschen was von Nino so vom Auftreten und von der Sprechstimme. Passte aber wohl nicht in das Schema von RTL, als Künstler schon zu perfekt und zu wenig formbar und außerdem zu selbstbewusst.

Das Christian gewinnt war schon von Anfang an klar. Die Backstory war schon zu perfekt um Emotionen auszulösen. Die Öffnung der Altersbegrenzung bei DSDS ist eh Augenwischerei. Es wird nie jemand über 40 gewinnen. Der klassische DSDS-Sieger ist zwischen 18 und 32 Jahre alt. RTL sollte das Format langsam einstampfen. Kaum ein Land hat das Idol-Format seit über 20 Jahren durchgehend laufen.

Dieters Auftritt war mit den komischen Dancemoves eher unfreiwillig komisch. Zu der coolen Lederjacke hätte eine Jeans auch besser gepasst.
Matthiaszenger1987

Benjamin hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 11:24 Mich hat das Finale wieder in meiner Meinung bestärkt, dass das Format DSDS tot ist. Wenn jetzt schon das ultrakonservative Billo-Schlagerlabel Telamo den DSDS - Sieger unter Vertrag nimmt, dann ist das echt ein Armutszeugnis und beweisst, wie weit unten das Format schon angekommen ist. Zumal der geringe Support der Gewinner durch die Plattenfirma in den letzten Jahren auch echt traurig ist. Da hat man z.B. 2021 mit Jan-Marten Block einen der stimmlich besten Sieger bei DSDS und lässt ihn am ausgestreckten Arm verhungern.

Mein Favorit gestern ganz klar Nissim. Hammerstimme, cooler charismatischer Typ. Hat ein bisschen was von Nino so vom Auftreten und von der Sprechstimme. Passte aber wohl nicht in das Schema von RTL, als Künstler schon zu perfekt und zu wenig formbar und außerdem zu selbstbewusst.

Das Christian gewinnt war schon von Anfang an klar. Die Backstory war schon zu perfekt um Emotionen auszulösen. Die Öffnung der Altersbegrenzung bei DSDS ist eh Augenwischerei. Es wird nie jemand über 40 gewinnen. Der klassische DSDS-Sieger ist zwischen 18 und 32 Jahre alt. RTL sollte das Format langsam einstampfen. Kaum ein Land hat das Idol-Format seit über 20 Jahren durchgehend laufen.

Dieters Auftritt war mit den komischen Dancemoves eher unfreiwillig komisch. Zu der coolen Lederjacke hätte eine Jeans auch besser gepasst.
Das Problem von diesem Nissim ist doch, das da null Komma null überraschendes kommt. Auf TikTok und Co. kann man ihn ja mit hunderten von Songs seit Jahren hören oder sehen… Ich fand seine Songauswahl nicht gut. Dass kein älterer gewinnen kann, ist natürlich Unsinn. Abgesehen davon dass dies ja schon vorkam 😅
Bei den Gewinnern (… dem angeblich besseren) von The Voice läuft es ja tatsächlich nochmals 1-2 Klassen schlechter… Wenn Telamo sich um ihn kümmert… könnte er tatsächlich den Durchbruch beim Schlagerpublikum schaffen…. Andere TV Sendungen gibt es ja in Deutschland nicht mehr….

Dann zu Dieters komischen Dancemoves… wenn über 100.000.000 Millionen das auf TikTok feiern innerhalb von 2-3 (!) Monaten…. Finde ich es eher cool, dass er da als Urheber mitmacht.

Ich würde mir einfach noch einmal (!!) ne Staffel wünschen wo Dieter die Siegersongs aktiv mit Musik unterstützt! Aber wenn man heute bei Instagram reinschaut…. Hat man das Gefühl… CCL war ihm gestern am wichtigsten 😅
Benjamin

Es ist aber eher die Außnahme als die Regel das jemand über 40 gewinnt. Der einzige deutsche Sieger der jenseits der 40 war isr Alphonso.

Auf Telamo will ich was Nissim angeht nicht hoffen. Er bräuchte auf jeden Fall einen Produzenten, der weiß wie man mit so einer Stimme umgeht und diese nicht produktionstechnisch plattbügelt z.B. Dieter Falk, Peter Plate etc.
Sir_Dennis

Benjamin hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 12:47 Es ist aber eher die Außnahme als die Regel das jemand über 40 gewinnt. Der einzige deutsche Sieger der jenseits der 40 war isr Alphonso.

Auf Telamo will ich was Nissim angeht nicht hoffen. Er bräuchte auf jeden Fall einen Produzenten, der weiß wie man mit so einer Stimme umgeht und diese nicht produktionstechnisch plattbügelt z.B. Dieter Falk, Peter Plate etc.
Die frage an einem nicht instagram user Was sagt denn Dieter da.. Meine Meinung zu Telamo da wird Christian untergehen .. weil wo glaubt ihr wird sich seine Single charttechnisch denn landen?
Moin Text folgt später!
Matthiaszenger1987

Naja, eine Woche wird er schon packen auf Platz 70 😅wobei ne, da ist grad Michael Jackson mit seiner neuen Single Thriller. 😅😅😅
Das Wort SingleCharts könnten die auch ändern. Das sind Streamingzahlen und ich hab grad durchgezählt 😅😅Kenne keine 5 Künstler 😅
Da muss ein Produzent, n Manager usw her….. Für Dieter war wichtig dass er CCL performt hat und gut ist.
Sir_Dennis

meine Frage wäre wer hat die Final songs ausgesucht .. ? Und haben die Kandidaten da nichts mit zu reden ?
Moin Text folgt später!
Matthiaszenger1987

Sir_Dennis hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 14:44 meine Frage wäre wer hat die Final songs ausgesucht .. ? Und haben die Kandidaten da nichts mit zu reden ?
Wer ihn genau ausgesucht hat… wurde nicht erwähnt. Die Kandidaten wurden einbestellt und dann wurde der fertig produzierte Song vorgespielt. Keine Alternative … nix! Friss oder stirb :lol: :lol:
Es wurde auch zum Thema in der Sendung, dass es eben keinerlei Mitspracherechte gibt.
Antworten