Dieter Bohlen steigt aus der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) aus.

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Simon
Beiträge: 408
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Menowin issn guter Typ. Er war im Finale, kann grandios singen und mag Dieter. Insofern wird es bestimmt ein netter Talk. Ich habe mir vor kurzem seine 67-teilige Doku bei TV Now angesehen, er hat echt ein gutes Herz.
LG aus dem Nordwesten !!
Michi
Beiträge: 582
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 10:07
Wohnort: NRW

Heute scheint die Sonne.
testmitglied
Beiträge: 71
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:31

Simon hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 11:51 Menowin geht heute um 20 Uhr auf instagram live, um darüber zu sprechen, wie die DSDS-Liveshows ohne Dieter werden.
Wow. Niemand kann es erwarten. :lol:
Jochen W.
Beiträge: 525
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Simon hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 12:07 Menowin issn guter Typ. Er war im Finale, kann grandios singen und mag Dieter. Insofern wird es bestimmt ein netter Talk. Ich habe mir vor kurzem seine 67-teilige Doku bei TV Now angesehen, er hat echt ein gutes Herz.
Eine 67-teilige Doku? Mannomann hat der schon viel erlebt....
Simon
Beiträge: 408
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

yo hehe. sind aber immer nur 10 minuten. kann man gut gucken.
LG aus dem Nordwesten !!
Simon
Beiträge: 408
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

mike singer grad auf insta: „ich vermisse den dieter so so sehr!“
LG aus dem Nordwesten !!
Dee Bee
Beiträge: 518
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Simon hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 14:43 mike singer grad auf insta: „ich vermisse den dieter so so sehr!“
Jury sollte geschlossen streiken. . . .
Simon
Beiträge: 408
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

menowin ist grad live bei insta und hat erzählt: eigentlich wäre ein auftritt der DSDS-allstars fürs finale geplant gewesen, mit pietro, menowin etc. also den ganz großen persönlichkeiten unter den kandidaten, sicherlich die meisten sieger auch. die sollten dann gemeinsam singen, auch we have a dream etc. also da hatte RTL was großes geplant. schade drum.
LG aus dem Nordwesten !!
Benutzeravatar
Jeanne Sy.
Beiträge: 582
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:52

Wenn es RTL ernst ist, kann man es ja trotzdem bringen, da kann es sich Dieter von zu Hause aus im TV ansehen.
P.S.: Für den zweitplazierten Menowin hatte Dieter ja einen Titel vorgesehen, der wurde von Meno abgelehnt, auch schade drum.
Es ist schon irre, wieviel Porzellan im Showgeschäft nutzlos zerschlagen wird. Nun gut, Meno war jung und unerfahren.
Aber es ist mir unbegreiflich, dass ein Chef eines so großen Unternehmens wie RTL nicht willens oder nicht in der Lage ist eine einvernehmliche Lösung mit einem langjährigen, bis dato immer loyalen Vertragspartner zu erarbeiten. Okay, jetzt zittern vielleicht alle, oh, wenn ich keine Gehaltskürzung akzeptiere, verliere ich meinen Job; war das Sinn der Sache?
ykl
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Sep 2016, 12:26

Falls es diese Planungen mit den DSDS-Allstars gegeben haben sollte , könnte ich es mir als letzten Tropfen auf den überlaufenden Kessel vorstellen. Es wäre doch lächerlich, wenn RTL so tut , als ob es Dieter mit Würde verabschieden möchte. Wenn Dieter selbst aus persönlichen Gründen die Show beendet hätte, könnte ich noch das emotionale Finale verstehen. Aber so habe ich das größte Verständnis für Dieter und sein Fehlen in den Live Shows. Gerade wenn die Stimmung wirklich sehr angespannt sein sollte , hätte es Sticheleien während der Live Show gegeben. Deswegen verstehe ich das momentane Schweigen und die Stille in den sozialen Netzwerken. Wir wahre Fans hatten schon vorab die tolle Sendung "Die Megashow" mit dem Sampler "Die Megahits" , die sich für mich persönlich wie ein Abschied von DSDS angefühlt haben. Wenn wir ganz ehrlich sind , konnte sich DSDS nach dem Sieg von Severino Seeger und dem Imageschaden nicht wirklich befreien.

Trotzdem bin ich voller Optimismus für die bevorstehende Zukunft in Dieters Leben und Schaffen. In der Musikbranche zählen Streamings und Aufrufe mehr als physische Tonträger. Dieter ist eine Musiklegende genauso wie Abba , Beatles und Bee Gees , der nicht auf irgendwelche Platzierungen angewiesen ist sondern das machen kann , was ihm musikalisch Freude bereitet. Durch die künstlerische Freiheit wäre eine Katalogarbeit wie es Paul Mc Cartney oder Elton John in den letzten Jahren machen , auch bei Dieter vorstellbar. Louis hat ja bereits angedeutet, dass es viele Raritäten und unveröffentlichte Kompositionen gibt , die noch nie jemand gehört hat.

Im Bereich Fernsehen gibt es auch viele verschiedene Plattformen. Sowohl in den Öffentlichrechtlichen als auch bei den Privaten vor allem bei der Pro7-Sat1 Grruppe. Dieter hat so viele Bereiche und Interessen , so dass es mit ihm nie langweilig wird. Mit Kai Pflaume versteht sich Dieter sehr gut. Gegen öftere Auftritte bei " Klein gegen Groß " oder "Wer weiß denn sowas?" würde nichts sprechen. Auch als Experte für Musik und Wirtschaft beim "Quizchampion" wäre für Dieter eine tolle neue Rolle. Das beste wäre auf alle Fälle ein eigenes unabhängiges Format im Netz oder als Podcast. Für kreative Menschen gibt es also viele verschiedene Möglichkeiten.

Ich kann immer noch als Hörtipp sein Interview mit dem Team des OMR Podcasts empfehlen. Ein Gespräch mit Tiefe und Niveau.
Antworten