yo das ist doch ne gute zusammenfassung. den geissen-spruch mit camp david hatte ich gar nicht gehört gestern, der passt auf jeden fall
ich war gestern iwie noch so aufgekratzt durch das ganze, auch mit dieters insta-mitteilung und dann noch die zeitumstellung, dass ich nachts statt zu schlafen auf tv now noch alte dsds sendungen angesehen habe, vor allem das dsds-finale 2011, nachdem ich neulich das 2010er geguckt habe. das ist echt cool bei tv now, dass man alle dsds-sendungen (alles was ausgetrahlt wurde, von den castings, über die recalls bis zum finale) seit 2010 anschauen kann. also wer mal lust auf eine nostalgie-reise hat, dort kann man es machen. jetzt grad hab ich mir nochmal 2015 severino angesehen, damals live aus bremen. man sieht schon, dass die finals 2010 und 2011 noch ne ganz andere hausnummer waren, danach ging es langsam bergab mit den sendungen. es wurden ja auch immer weniger liveshows. jetzt, wo dieter bei dsds raus ist, kann man nochmal alles revue passieren lassen. es war schon insgesamt eine zeit mit vielen tollen momenten.
nun zurück zu 2021: ich bin trotz dieser etwas piefigen club-atmo da in duisburg gespannt auf das finale. maike und mike haben eine tolle staffel abgeliefert und zusammen mit dieter hochkarätige kandidaten für die liveshows gefunden. gottschalk war begeistert über die qualität der sängerinnen und sänger. wer da gestern alles ausgeschieden ist, da hätte der eine oder die andere schon auch das finale verdient gehabt: pia sowieso, die hat eine starke entwicklung gemacht in der staffel; jan mochte ich vom ersten castingmoment an und daniele hat gestern eine supersongauswahl getroffen (bzw. wer auch immer das entscheidet). es wird am samstag interessant und sicher ein musikalischer genuss. und mal schauen, ob es noch eine rückblende auf dieter gibt oder vielleicht demnächst mal eine separate best-of-sendung dsds mit dieter bohlen?
nagut und thomas gottschalk hat sich wacker geschlagen, ein bisschen viel über alte zeiten geplaudert, aber es war nicht so peinlich, wie ich gedacht habe. dieter hat allen gefehlt, aber nach seinem insta-statement gestern verstehe ich, dass er einfach nach vorne schaut und es wird etwas neues kommen. ich freu mich drauf!
achja noch ne anmerkung zur entwicklung in den letzten 18 jahren: früher ging man in den werbepausen bier holen oder aufs klo, heute geht man auf insta und schaut, wie mike singer live geht. das ist anstrengend geworden

P aber kommt iwie auch nett rüber. und menowin war auch in den meinsten werbepausen live und hat bissel gefachsimpelt. also man braucht schon mindestens zwei handys neben dem fernseher

)))