Thomas Anders

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Simon

die karriere von TA wirkt wie stückwerk. die einzigen konstanten phasen bei ihm waren die mit DB.
LG aus dem Nordwesten !!
Jack Goldbird

Simon hat geschrieben: Mo 22. Mär 2021, 16:04 die karriere von TA wirkt wie stückwerk. die einzigen konstanten phasen bei ihm waren die mit DB.
Naja, man könnte es auch positiv formulieren, dass er vielseitige Projekte gemacht hat.

Seit 2003 ein Popalbum, dann ein jazziges Album, dann das Pop-Album in Russland, dann "History", dann Schlager solo und mit Florian, jetzt auch nochmal Pop im MT-Style. So total durcheinander ist das nicht. Dass mal Alben doch nicht erscheinen, gab es bei vielen Künstlern.

Insofern war das 2006er Album ein gewisser Bruch musikalisch, ansonsten blieb es immer bei Pop. Und nun bei Schlager und Pop.

By the way, "Everybody Wants To...." war der Hammer!
Dr. Mabuse

Vielleicht kommen die Songs von "Good Karma" ja doch nochmal irgendwann.... aber das hoffe ich seit Jahren auch schon für die Brandes Songs...
Benjamin

Strong fand ich jetzt von der Produktion her nicht ganz so prall. War mir vom Sound her zu trocken. Was das Eigenmanagement bei Thomas angeht, fehlt ihm halt der kaufmännische Instinkt der Dieter auszeichnet. Thomas ist halt in erster Linie leidenschaftlicher Musiker und interessiert sich nicht so sehr für den großen Erfolg. In der Phase nach dem ersten Ende von Modern Talking hätte ich mir eine kommerziellere Ausrichtung gewünscht, die z.B. eine Zusammenarbeit mit Michael Cretu gebracht hätte. Das Album Different fand ich von den Songs her im Großen und Ganzen ok, nur die Abdsmischung ist sehr dumpf und leise.
Simon

geilo, das mit cretu klingt vielversprechend. gab es da mal überlegungen?
LG aus dem Nordwesten !!
Jochen W.

Simon hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 09:32 geilo, das mit cretu klingt vielversprechend. gab es da mal überlegungen?
Kann ich mir nicht vorstellen, Cretu hat ja mit Sandra und Hubert KaH den gleichen Plastikpop produziert wie Dieter, nur eben noch aufwändiger.
Aber interessanter Gedanke, wie "Return To Innocence" von Enigma geklungen hätte wenn Thomas die Nummer eingesungen hätte.....
Simon

absolut! und plastikpop passt einfach sehr sehr gut zu thomas und seiner stimme. mit dieter passte es dann persönlich auf dauer immer nicht mehr, der faktor wäre ja bei cretu nicht vorhanden gewesen.
LG aus dem Nordwesten !!
Kensington

Leider den Auftritt bei Masked Singer total versammelt. Falscher Song, seine Stimme kam null rüber...man Thomas, das war eigentlich wichtig...schaaaaaaaade
LouiePacard

Da hätte er nich teilnehmen müssen! Wer sich einen solchen Song für das Finale aussucht, hat keinen Bock! Oh man Thomas, wie kann man nur....
Kensington

und raus isser...verdient raus...leider...so ein Song im Finale...er wolle wohl wirklich nicht gewinnen
Antworten