Dieter Bohlen steigt aus der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) aus.

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Steffi

:mrgreen: Auffallend ist, das nach dem so eine Hand voll Informationen raus waren, diese jetzt in "aktuellen" Meldungen 10 mal hin und her gedreht und umformuliert werden aber NICHTS NEUES dazu kommt :!:

Da ich (wie wir alle) nicht davon ausgehe, dass Friede, Freude Eierkuchen herrscht ... brodelt es wohl gewaltig im Untergrund :? :evil:

Die Ruhe vor dem Sturm... :idea: :?:
robIn

modernblue hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 15:03 Vielleicht macht er dann eine gemeinsame Schlagercastingshow mit Florian Silbereisen.
Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht! :D Klingt erschreckenderweise nach der am ehesten möglichen Alternative für Dieter im TV. Schlager läuft nach wie vor, mit Silbereisen versteht er sich, noch Helene dazu - und die Jury steht! 8-)
robIn

Steffi hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 07:59 Da ich (wie wir alle) nicht davon ausgehe, dass Friede, Freude Eierkuchen herrscht ... brodelt es wohl gewaltig im Untergrund :? :evil:

Die Ruhe vor dem Sturm... :idea: :?:
Umso unwahrscheinlicher, dass Dieter zu den Liveshows kommt... Ich gehe fast davon aus, dass wir am Samstag die letzte Folge mit ihm sehen werden. :cry:
Markus

Dieter wird penibel die Verträge einhalten und keinen Finger mehr als festgelegt krumm machen. Sein Problem ist nun, dass sein Hauptmarketing-Tool und die dazugehgörige Reichweite komplett wegfallen. Dazu kommen die begrenzten Möglichkeiten durch Corona. Er wird daher eher weniger als mehr Musik produzieren. Er war in Interviews immer sehr deutlich, dass es sich lohnen muss und man die Reichweite benötigt, um überhaupt Titel zu platzieren. Bertelsmann hat ihn allerdings nun komplett vor die Tür gesetzt um das RTL-Image zu polieren. Was also bleibt? Eine Show bei der Konkurrenz? Wird interessant werden...
arthur

Markus hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 16:40 Dieter wird penibel die Verträge einhalten und keinen Finger mehr als festgelegt krumm machen. Sein Problem ist nun, dass sein Hauptmarketing-Tool und die dazugehgörige Reichweite komplett wegfallen. Dazu kommen die begrenzten Möglichkeiten durch Corona. Er wird daher eher weniger als mehr Musik produzieren. Er war in Interviews immer sehr deutlich, dass es sich lohnen muss und man die Reichweite benötigt, um überhaupt Titel zu platzieren. Bertelsmann hat ihn allerdings nun komplett vor die Tür gesetzt um das RTL-Image zu polieren. Was also bleibt? Eine Show bei der Konkurrenz? Wird interessant werden...
Auf jeden Fall geht ziemlich viel Geld flöten. Ob ihn andere Sender nehmen?
Vor allen was soll da kommen?
Soll ordentliche Mucke machen wie in den 90igern, wie mit Bonnie Tyler oder so.
LouiePacard

Er soll in Rente gehen und seine Kohle genießen! Seinen Schlagermist will keiner, was cooles wird er nich mehr machen und er hat jetzt hoffentlich auch endlich mal den Hals voll...
moderndani

Tja, wenn der Große, neue Boss von RTL die Strippen an der Marionette "Opafluencer" durchschneidet, dann kommt sowas raus. Karma is ne Bitch. ;-)

Jetzt kommt noch die Geldgeilheit dazu, die Bohlen selbstverschuldet noch zu Fall gebracht hat! In diesen Zeiten, wo in der Unterhaltungsbranche so gut wie nix mehr geht, kommt die "Kanalratte" und die "arme Wurst" raus, in diesen Zeiten auch noch mehr Gage, als wie bisher haben zu wollen!?

Das gleicht ja schon an Diebstahl an Geld, oder glaubt hier jemand, dass durch Corona die Werbeeinnahmen bei RTL und woanders gestiegen sind?

Wie dumm kann man sein?

RTL dachte sich bestimmt langsam auch, der Opa ist ein schlechter und eigentlich ein fauler Juror und wird immer unverschämter und dreist!

Früher hat es Verona, Thomas und Nadja und viele viele tolle Künstler getroffen und jetzt trifft es den Opa eben selber! ;-)

Trifft uns alle sicher mal, dass wir älter werden, aber wir hatten bis jetzt wir soviel Ehre, dies niemanden so vorzuwerfen und jemand aussortiert werden muss, hatten und haben Anstand, was bei dem Opa komplett verloren gegangen ist!

Alle, die lieben Moden Talking Fans haben Respekt vor Ihren Eltern und älteren Menschen, die einem zum Erfolg verholfen haben, unterstützt haben usw... Also meine Meinung ist: ab in die Mülltonne und entsorgen!

Mir auch Scheiss egal, ob der Opa nochmal Musik macht! Ohne Luis und gescheiten Sängern wird das eh nix mehr! Wer den MT-Sound vermisst ist ja bestens mit den aktuellen Produktionen von Thomas und allen anderen Top-Acts, die diese Mucke lieben bedient.
modernblue

LouiePacard hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 21:37 Er soll in Rente gehen und seine Kohle genießen! Seinen Schlagermist will keiner, was cooles wird er nich mehr machen und er hat jetzt hoffentlich auch endlich mal den Hals voll...
Wenn es keiner will, warum hat es sich dann so gut verkauft??
Jeanne Sy.

Der Sturm ist jetzt erstmal hier ausgebrochen?

Ich finde es gut, dass von RTL und D.B. zur Zeit keine Info rausgeht, Schnellschüsse schaden beiden.

Ich hoffe, dass die Umstände so sein werden, dass Dieter die Staffel zu Ende macht. Es ist schließlich seine Staffel, und an dem Mist mit Herrn Wendler hatte er keine Schuld, er wollte ihn ja auch nicht in der Jury.

Wir wissen nicht wie tief das reduzierte Gehalt sein sollte, da würde ich keine vorschnellen Urteile über Geldgeilheit fällen; nebenbei gesagt könnte man ja auch eine Erfolgsbeteiligung anbieten, wenn man das Risiko sinkender Quoten/Werbeeinnahmen einpflegen will, wenns besser wird zahlt man dann eben mehr, das könnte ein gerechter Kompromiss in schwierigen Zeiten sein, wenn man zusammen durch die Krise kommen will.

Last not least, an die Pessimisten: Ich bin nicht der Meinung, dass Dieter keine gute Musik mehr machen kann, warten wir es ab!
Simon

Moin, ja ich finde auch gut, dass da jetzt nicht jeden Tag irgendwas neues durchsickert und auch keine Schlammschlacht stattfindet. Hier im Forum können wir ja gern kontrovers diskutieren.
Ich finde nach 18 Jahren kann man auf jeden Fall auch mal wieder was neues machen. Das tut dem Sender, den Zuschauern und auch Dieter gut. Insofern hoffe ich (und gehe auch davon aus), dass die letzten beiden Live-Sendungen mit Dieter stattfinden und die Staffel also auch komplett absolviert wird.
Dieter kann mit Sicherheit noch gute Musik machen. Der Ausstieg bei DSDS und Supertalent wird seiner Kreativität eher gut tun. Diese Dauersendung kostet ja auch immens Kraft und sowas 18 Jahre erfolgreich zum machen ist eine große Leistung. Ein Ende zu finden ist nicht immer leicht. Bei Modern Talking liefen auch jeweils die Verträge aus und Dieter hat dann als Booster noch nen Streit provoziert oder inszeniert. Alles gut soweit. Auch diesmal wird er den auslaufenden Vertrag meiner Erwartung nach bis zum Schluss erfüllen. Und wie dann noch durch Dieter am Ende ein Knalleffekt inszeniert wird, da arbeitet er sicherlich grad dran.
Es wird der Start in etwas neues sein. Dieter hat durch insta eine eigene Möglichkeit, sich auch ohne RTL an die Öffentlichkeit zu wenden. Er braucht RTL nicht mehr, RTL steht für Vergangenheit, lineares TV etc.

Also: Klar ist ein Ende meist schmerzlich, aber es wird etwas neues kommen. Am besten natürlich auch was musikalisches, aber das muss Dieter selbst entscheiden.
LG aus dem Nordwesten !!
Antworten