DSDS 2021, Staffel 18

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jochen W.

Die Veranstaltung wird immer gruseliger und Captain Bohlen sitzt mit gebleichter Kauleiste im Homeoffice auf den Malediven. Die letzte Chance, hier halbwegs sein Gesicht zu wahren hat er nun für immer verspielt.
ceekay-one

Jochen W. hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 15:57 Die Veranstaltung wird immer gruseliger und Captain Bohlen sitzt mit gebleichter Kauleiste im Homeoffice auf den Malediven. Die letzte Chance, hier halbwegs sein Gesicht zu wahren hat er nun für immer verspielt.
Wieso...was genau meinst du?
Jan W.
Veteran

Zum Beispiel das zwei komplett unsägliche, talentfreie Kandidaten Runde um Runde weiterkommen, die "früher" im Casting die volle Breitseite für ihr Nichtskönnen abbekommen hätten. Das zerstört auch die tatsächlich vorhandene Qualität einiger Sänger. Totale Trashveranstaltung und Dieter grinst dazu.
Jochen W.

Danke,treffend formuliert.
Dieter verkommt immer mehr zum DSDS-Kasper und Werbeclown. Aber hauptsache immer alles auf die hohe Kante packen.
Jack Goldbird

Ich finde es auch schade, dass es bei Instagram momentan eigentlich nur noch Werbung gibt, und bei DSDS schaue ich erst in die Live Shows rein, wenn überhaupt. Aber nicht vergessen, es ist gerade einmal 1 1/2 Jahre her, dass ein tolles neues Dieter Solo Album erschien, dass er eine tolle große Tour gemacht hat. Und dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Immerhin gab es das!
Jeanne Sy.

Zuallererst Danke an Jack für die Ehrenmoderation!
Zweitens: :D Jan, Jochen, es kann nicht sein, dass hier über Dieter geschimpft wird, ohne wenigstens zu versuchen die kritisierte Sache auch aus einer anderen Perspektive heraus zu diskutieren, ich versuche das mal:
Der Recall bei DSDS war bisher immer auch ein Stresstest für die Kandidaten. Können sie unter Stress Ihre volle Leistung abrufen? Sind sie kollegial genug, auch mit weniger talentierten Leuten zusammen noch eine passable Ensemble-Leistung zustande zu bringen? Oder ticken sie dann voll aus?
Klar ist es für jeden der gut singen kann traurig, wenn statt ihm ein aktuell gesanglich Schwächerer im Recall weiterkommt. Aber ich gehe davon aus, dass diejenigen, die für die vordersten Plätze in Frage kommen, sicher nicht vorzeitig aussortiert würden.
Die beiden Wild-Cards wurden schon für besondere Eigenschaften gewählt, DSDS wagt Experimente:
Claudia für ihren unbändigen Willen wie eine Besessene für ein Weiterkommen zu ackern, und wenn sie es mit Hilfe der Vocal-Coaches schaffen würde Ihren Gesang auf ein gutes Level zu hieven, könnte sie vielleicht unerwartet viel Erfolg haben.
Das spezielle Register unserer zweiten Wild-Card, nun ja..., vielleicht lässt sich aus dieser sehr eigenartigen Stimme mit viel Fleiß doch was gestalten, das Hand und Fuß hat? Funktioniert wenn überhaupt aber nur, wenn man nicht abhebt. Und da sehe ich das größte Risiko bei diesem Kandidaten. Ich vergleiche diese Stimme NICHT mit dem Blue System-Register, aber es gibt Parallelen: Viele meiner Bekannten mögen das überhaupt nicht, sagen das wäre kein Gesang, nun ja... vielleicht wird der Shada-Sound das BS der heutigen Jugend :mrgreen:
Ich gebe aber unumwunden zu, dass ich z.B. dem herrlichen Herrenquartett, welchem D.B. zurecht applaudiert hat, deutlich bessere Erfolgschancen einräume. Warum gibt es das nicht als Download-Single!!!
robIn

Es ist schon sehr extrem, wie die beiden Kandidaten gepusht werden. Claudia kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen, sie hat sich wirklich verbessert und man könnte da tatsächlich eine kleine Heldenreise draus machen. Freue mich für sie, wenn sie durch den "Fame" vielleicht irgendwie ein bisschen Geld verdient oder sogar wirklich in den Dschungel kommen würde.

Bei Shada bin ich allerdings raus. Recall okay, bei dem Auftritt mit Wrecking Ball musste ich echt nochmal lachen, aber dann noch eine Runde weiter und noch eine Runde, ohne jegliche Begründung und mit null Leistungssteigerung - das ist nicht nachvollziehbar.
Und was ich eigentlich noch schlimmer finde, ist die Tatsache, dass durch seine Sendezeit so viel andere Kandidaten und komplette Auftritte nicht gezeigt werden. Das hat ja dieses Jahr schon was von den Geister-Kandidaten aus der Staffel mit dem Dubai-Recall. Ich denke da auch an die enttäuschten Kandidaten, die mit der Family vorm TV sitzen und dann einfach rausgeschnitten wurden.

Habe nur die Hoffnung, dass uns eine starke Top 10 in den (leider nur) zwei Liveshows für die verkorkste Staffel entschädigt.
Jeanne Sy.

Teilweise sind wir erhört worden: Am Samstag gab es komplette Auftritte zu sehen, insgesamt war es eine deutlich schönere Folge als beim letzten Mal.
Claudia ist raus, aber Shada bleibt uns erhalten.
Jan W.
Veteran

Irre Sendung am Samstag. Natürlich überschattet von dem kalkulierten Skandalauftritt der Gruppe "Shada".

Nebenbei sind , glaube ich, die besten Sänger seit vielen Jahren am Start. Jeder für sich hätte früher Staffeln gewinnen können. Karl, Jan-Marten, Starian, Serrano, Kevin. Absolut top. Bei den Frauen ragt nur Pia etwas heraus.

Aber heute redet man nur über den vogelwilden Auftritt bei "tainted love" .
Dee Bee

Du hast den andern JAN vergessen, den find ich auch geil
Dieter mach ein Album mit Allen....

Touche twentyone
Antworten