Thomas Anders

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Dee Bee

Was ist in der Fanbox ?
Jack Goldbird

Dr. Mabuse hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 23:18 Wer zum Teufel ist Dodax???

Beazahlung nur mit Kreditkarte, Paypal etc.... ganz toll...
Es sind ganz übliche Bezahlungsmethoden dort im Angebot. PayPal zB hat man in Nullkommanix eingerichtet, wenn man es nicht sowieso schon hat.

Dodax habe ich schon oft gelesen, halt sowas wie Media Markt oder Saturn gepaart mit Amazon.
Jack Goldbird

Dee Bee hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 09:57 Was ist in der Fanbox ?
Das ist noch nicht bekannt bisher.
Dr. Mabuse

Es gibt aber auch zumindest Vorkasse wo ich im Regelfall erst bezahle wenn der Artikel vorhanden ist. Ich soll jetzt also 50 Euro für die Fanbox direkt bezahlen, ohne zu wissen was da drin ist?

Ich habe von Dodax vorher noch nie was gehört, die Werben auch schön damit das man keine Versandkosten an den Kunden weitergibt... aber das normale Album kostet dann 19,99 ... jedes Standard Album kostet in Deutschland aber eigentlich 17,99... oder eben weniger....
Jack Goldbird

Dr. Mabuse hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 13:36 Es gibt aber auch zumindest Vorkasse wo ich im Regelfall erst bezahle wenn der Artikel vorhanden ist. Ich soll jetzt also 50 Euro für die Fanbox direkt bezahlen, ohne zu wissen was da drin ist?

Ich habe von Dodax vorher noch nie was gehört, die Werben auch schön damit das man keine Versandkosten an den Kunden weitergibt... aber das normale Album kostet dann 19,99 ... jedes Standard Album kostet in Deutschland aber eigentlich 17,99... oder eben weniger....
Du "sollst" gar nichts. Dann warte halt, bis die Inhalte der Fanbox bekannt sind. Oder bestell sie, und storniere sie, wenn Dir die Inhalte nicht passen, die irgendwann bekannt werden. Der Preis für die normale CD ist etwas zu hoch, kann sich aber ja noch anpassen, wie bei Amazon zB oft auch. Wo ist das Problem?

Wenn ein Produzent wie CG, ein Künstler wie TA und ein Label wie Telamo diesen Anbieter als exklusiven (!) Partner auswählen, dann wird das schon so gut und richtig sein. Mir ist das egal, und ich finde es sogar ganz gut, dass nicht immer Amazon verdient.
Dr. Mabuse

Es ist mir ziemlich egal ob Amazon Geld verdient oder nicht, ich bestelle Online nur bei jpc. Aber das man nicht in den Laden gehen kann (wenn die denn geöfnett hätten) ist schon eine befremdliche Strategie.
Jack Goldbird

Dr. Mabuse hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 16:15 Es ist mir ziemlich egal ob Amazon Geld verdient oder nicht, ich bestelle Online nur bei jpc. Aber das man nicht in den Laden gehen kann (wenn die denn geöfnett hätten) ist schon eine befremdliche Strategie.
Dann wirst Du das Album nicht physisch kaufen können. Bei JPC wird es nicht erhältlich sein.
Dr. Mabuse

Jack Goldbird hat geschrieben: Do 21. Jan 2021, 22:24
Dr. Mabuse hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 16:15 Es ist mir ziemlich egal ob Amazon Geld verdient oder nicht, ich bestelle Online nur bei jpc. Aber das man nicht in den Laden gehen kann (wenn die denn geöfnett hätten) ist schon eine befremdliche Strategie.
Dann wirst Du das Album nicht physisch kaufen können. Bei JPC wird es nicht erhältlich sein.
Das mag alles sein, allerdings wird sich da auch noch zeigen wie viel Erfolg ein Album heute noch haben kann wenn man eine derartig merkwürdige Strategie fährt.

Thomas schreibt übrigens bei Facebook gestern folgendes:

"Wenn Ihr mein Album auf CD 💿 haben möchtet, erfolgt dies aktuell ausschließlich über unseren weltweit versendenden Vertriebspartner DODAX."

Aktuell ist nicht der gleiche Ausdruck wie Exklusiv...
Jochen W.

Dodax hat aber natürlich auch einen Shop über Amazon.
arthur

Jochen W. hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 15:55 Dodax hat aber natürlich auch einen Shop über Amazon.
Also wenn jeder Künstler das so machen würde wie Thomas, naja dafür werden Leute bezahlt um sich darüber Gedanken zu machen.
Exlusiv Weltweit?
Darunter verstehe ich nicht nur Rußland.
Aber wenn es auch über Amazon geht, alles gut.
Antworten