DSDS 2021, Staffel 18
- Jeanne Sy.
Ja, es geht weiter mit Verpixelungen oder schwarzen Balken an der Seite und häufigen schwarz-weiß-gestalteten Erklärungen nach jeder Werbepause. RTL zeigt demonstrativ seine Ablehnung. Drei gezeigte Jury-Urteile sind durchaus ausreichend, finde ich. Diese Reduzierung ist kein Problem, vielleicht sogar eine Stärke, die übermäßige Längen vermeidet: die verbliebenen Juroren sind ausdrucksvoll genug. Im Prinzip erscheint es wie immer, ein paar Kandidaten sind echt stark und/oder mega sympathisch. Da ich diesen Rhein-Abschnitt gut kenne, genieße ich die Fluss-Bilder sehr. Gut gemacht waren auch die beiden Juroren-Porträts, die jeweils dienstags im Anschluss an die DSDS-Folge gesendet wurden; für mich auch recht informativ, da ich mich bisher noch nicht so intensiv mit der Vita von Mike und Maite beschäftigt hatte. Nächsten Dienstag ist aber im Anschluss leider kein update über D.B. sondern der Dschungel dran...
-
Ich habe bisher überhaupt keine Lust auf DSDS, auch ohne Wendler nicht, sogar eher noch weniger. Deren Wortduelle wären wenigstens noch was gewesen. LG
Die aktuelle Staffel wird um 3 Folgen gekürzt. 2x Casting und 1x Recall werden gestrichen.
https://www.rnd.de/medien/nach-wendler- ... PEJ7M.html
https://www.rnd.de/medien/nach-wendler- ... PEJ7M.html
- Jeanne Sy.
Es wäre toll, wenn stattdessen eine Liveshow zusätzlich käme (<== Wunschtraum, ich weiß ).
Das Casting am letzten Samstag fand ich ziemlich stark, für mich bisher die beste Sendung dieser Staffel. Wenn im Recall nicht was Überraschendes passiert (ist), wurden da mindestens 2 Top-10-Kandidaten gezeigt.
Ich verstehe nicht, warum momentan auf der DSDS-Webseite von rtl weder Marvin Frederic Ventura Estradas mit „Tennessee Whiskey“ noch Isabelle Wabnik (16!) mit „It’s Raining Men“ als separate Video-Clips gezeigt werden. Dafür muss man auf Youtube gehen: https://www.youtube.com/channel/UC6jGqt ... KFxH__-rfA
Das Casting am letzten Samstag fand ich ziemlich stark, für mich bisher die beste Sendung dieser Staffel. Wenn im Recall nicht was Überraschendes passiert (ist), wurden da mindestens 2 Top-10-Kandidaten gezeigt.
Ich verstehe nicht, warum momentan auf der DSDS-Webseite von rtl weder Marvin Frederic Ventura Estradas mit „Tennessee Whiskey“ noch Isabelle Wabnik (16!) mit „It’s Raining Men“ als separate Video-Clips gezeigt werden. Dafür muss man auf Youtube gehen: https://www.youtube.com/channel/UC6jGqt ... KFxH__-rfA
- Jeanne Sy.
Ich hätte auch gerne mehr von der ersten Recall-Runde gesehen.
Wahrscheinlich ist diese extreme Verkürzung einigen ausgeschiedenen Kandidaten sogar recht: Nicht gezeigt ist ihr Gesicht noch frisch, wenn sie sich in einer anderen Casting-Show oder späteren DSDS-Staffel oder ganz woanders erneut präsentieren wollen. Aber wer weiß, vielleicht war das nur der Trailer für die nächste Sendung oder eine Spoiler-Ergänzungs-Episode auf TV-Now? Es sah jedenfalls so aus, so kurz wie es war ...
Und man hätte sich viel Stress sparen können, wenn die Ticketvergabe so verkündet worden würde:
38 Plätze für Gesangstalente im Auslandsrecall + 2 zusätzliche Special-Tickets für Menderez-Nachfolger- / Dschungelcamp- / Clown-Kandidaten.
Wahrscheinlich ist diese extreme Verkürzung einigen ausgeschiedenen Kandidaten sogar recht: Nicht gezeigt ist ihr Gesicht noch frisch, wenn sie sich in einer anderen Casting-Show oder späteren DSDS-Staffel oder ganz woanders erneut präsentieren wollen. Aber wer weiß, vielleicht war das nur der Trailer für die nächste Sendung oder eine Spoiler-Ergänzungs-Episode auf TV-Now? Es sah jedenfalls so aus, so kurz wie es war ...

Und man hätte sich viel Stress sparen können, wenn die Ticketvergabe so verkündet worden würde:
38 Plätze für Gesangstalente im Auslandsrecall + 2 zusätzliche Special-Tickets für Menderez-Nachfolger- / Dschungelcamp- / Clown-Kandidaten.
Kann man nicht besser und prägnanter zusammenfassen.
Dann sollen sie eben den Recall bei TV Now zur Verfügung stellen, hätte gerne die 10er Jungsrunde gesehen. Aber nein, Clownerie und Dschungelcampvorqualifikation ist wichtiger.