Angesichts der tatsache, dass es ein Geheimnis war, dass Dieter die Refrains nicht selbst singt und es so dargestellt wurde, als würde er es tun (während er über Milli Vanilli ablästerte und meinte, auf Konzerten singe er alles live) und es dem Publikum schlicht nicht bekannt war, ist der ganze Schmu wohl nicht so einfach zu hören.
Mitglieder Fragen - Unbekannter Nr. 3 antwortet! - Nichts als die(wirkliche) Wahrheit!
-
Hallo Emmi,
Dieter hat in jedem Refrain auch mitgesungen. Manchmal hörbar zu 50-70% und manchmal nur zu 5-10%
Es kam darauf an, wie stark man seine Stimme mit einem Mischpult dazu geregelt hat.
Hätte man seine Stimme zu 80-100% dazu gemischt, dann hätte jeder BS Titel wie das aktuelle Album geklungen. Wie "My Bed is too big 2019".
Die Strophen hat man bei BS zu 100% dazu gemischt.
Das Geheimnis oder was auch immer kam auf, als Sat 1 im Jahre 2003 eine Story draus gemacht und es so dargestellt wurde, als ob Dieter nirgends mitgesungen hat. Das ist aber definitiv nicht der Fall gewesen ist.
Dieter hat immer mitgesungen, nur manchmal stärker hörbar und manchmal weniger hörbar.
Dieter hat doch selber Witze in manchen Talkshows gemacht wie z.B.: "Meine Musik soll ja total beschissen sein und jetzt soll ich die nicht mal selber gesungen haben???" )))
Dieter hat in jedem Refrain auch mitgesungen. Manchmal hörbar zu 50-70% und manchmal nur zu 5-10%
Es kam darauf an, wie stark man seine Stimme mit einem Mischpult dazu geregelt hat.
Hätte man seine Stimme zu 80-100% dazu gemischt, dann hätte jeder BS Titel wie das aktuelle Album geklungen. Wie "My Bed is too big 2019".
Das Geheimnis oder was auch immer kam auf, als Sat 1 im Jahre 2003 eine Story draus gemacht und es so dargestellt wurde, als ob Dieter nirgends mitgesungen hat. Das ist aber definitiv nicht der Fall gewesen ist.
Dieter hat immer mitgesungen, nur manchmal stärker hörbar und manchmal weniger hörbar.
Dieter hat doch selber Witze in manchen Talkshows gemacht wie z.B.: "Meine Musik soll ja total beschissen sein und jetzt soll ich die nicht mal selber gesungen haben???" )))
Dir danke ich herzlich für die netten Erklärungen. Das hilft weiter. Dass Dieter mitgesungen hat, war ja auch klar und wurde ja sogar bewiesen. Mich hat nur interessiert, wieso das nie so auffiel mit Rolf, weil meiner Meinung nach eben die Refrains gar nicht viel anders klingen als die Strophen.moderndani hat geschrieben: ↑Sa 24. Aug 2019, 11:06 Hallo Emmi,
-
Mich zu Gasoline eher interessieren ob der Song wie im Album zu lesen bei Jeo entstanden ist, oder wie auf der Promo-CD angegeben bei Luis.
Hierzu passend würde mich interessieren ab wann Dieter wieder im Studio 33 produziert hat. Sind Here I Am und das erste Touche-Album schon wieder dort entstanden? Oder war Dieter erst wieder ab Back For Good wieder dort?
Hierzu passend würde mich interessieren ab wann Dieter wieder im Studio 33 produziert hat. Sind Here I Am und das erste Touche-Album schon wieder dort entstanden? Oder war Dieter erst wieder ab Back For Good wieder dort?
-
Hallo Emmi,Emmi hat geschrieben: ↑Sa 24. Aug 2019, 16:08Dir danke ich herzlich für die netten Erklärungen. Das hilft weiter. Dass Dieter mitgesungen hat, war ja auch klar und wurde ja sogar bewiesen. Mich hat nur interessiert, wieso das nie so auffiel mit Rolf, weil meiner Meinung nach eben die Refrains gar nicht viel anders klingen als die Strophen.moderndani hat geschrieben: ↑Sa 24. Aug 2019, 11:06 Hallo Emmi,
gerne.
Das ist schon einigen aufgefallen, dass da andere Stimmen die Power in den BS Refrains reinbringen.
Viele (keine starken Bohlenfans) hat es auch einfach nicht interessiert, weil die Nummern einfach geil sind.
Die Annahme dieter hätte in allen bs titeln -Refrains -mitgesungen ist definitiv falsch. Das ist doch wirklich mittlerweile aus verschiedenen Quellen klar.
Insofern ist der Beitrag aus Akte 2003 absolut richtig.
Beim Refrain aus der gezeigten Sequenz zu "silent water"ist dieters stimme nicht dabei!
Es kam womöglich falsch rüber als so dargestellt würde dieter bei bs gar nicht gesuingen hat ..... In den Strophen selbstverständlich. ... Aber in den meisten Refrains nicht .
Bei mt -bis auf paar Titel tendierte die gesangliche Leistung gegen 0-!
Nach all den Jahren kann man das doch mal eingestehen..... Die Masse interessiert es eh nicht. ... Aber nur mal so für die Fans.
Insofern ist der Beitrag aus Akte 2003 absolut richtig.
Beim Refrain aus der gezeigten Sequenz zu "silent water"ist dieters stimme nicht dabei!
Es kam womöglich falsch rüber als so dargestellt würde dieter bei bs gar nicht gesuingen hat ..... In den Strophen selbstverständlich. ... Aber in den meisten Refrains nicht .
Bei mt -bis auf paar Titel tendierte die gesangliche Leistung gegen 0-!
Nach all den Jahren kann man das doch mal eingestehen..... Die Masse interessiert es eh nicht. ... Aber nur mal so für die Fans.
-
Mir ist es egal ob und wieviel Dieter im Refrain gesungen hat. Die Musik ist einfach geil .
Fakt ist die Wahrheit weiß nur Dieter und die SIBs sowie unbekannter Nr. 3 und sonst niemand
Fakt ist die Wahrheit weiß nur Dieter und die SIBs sowie unbekannter Nr. 3 und sonst niemand