Sagt mal, ich war damals noch zu klein. Wurde „Atlantis is calling“ vor „Ready for Romance“ veröffentlicht?
Falls ja, war das doch ganz schön schlau! MT hätte sicher allesamt in der Neuzeit bessere Chartpositionen mit den zweiten Singles bekommen, wenn sie vor dem Album gekommen wären, oder. Und dann ne dritte Single von mir aus noch als Albumsupport raushauen...
Frage an alle MT Checker!
-
Die 2. Single kam damals in der Tat 4 Wochen vor dem Album raus (28.4.1986). Das Album erschien dementsprechend am 26.5.1986.
Ich hätte diese VÖ-Taktik auch gern bei späteren Alben gesehen. So hätte die ein oder andere Single möglicherweise höhere Positionen erreichen können. Aber das ist natürlich reine Spekulation...
Ich hätte diese VÖ-Taktik auch gern bei späteren Alben gesehen. So hätte die ein oder andere Single möglicherweise höhere Positionen erreichen können. Aber das ist natürlich reine Spekulation...
-
„Sexy sexy Lover“ und auch „Juliet“ hätten so sicher höhere Plätze erreicht....Ich werde auch nie verstehen, wieso „No face, no name, no Number“ nie als Single kam...das wäre sicher ein Sommerhit geworden...
-
Glaube ich auch. Hab ich damals auch nicht verstanden, dass der Song nicht als Single kam, zumal MT den Song ja im Rahmen der Expo 2000 sogar im TV präsentiert haben...bis heute einer meiner Lieblingssongs...
-
Hmmm....Daran kann ich mir nur erinnern im Zusammenhang mit dem „United“-Album der DSDS-Allstars aus Staffel 1 in 2003. „Today Tonight Tomorrow“ war ja quasi NFNNNN Teil 2 und darauf ritt damals vor allem Stefan Raab in seiner Sendung rum. Er hatte damals das Album Track für Track auseinandergenommen und bei fast allen Titeln Parallelen zu anderen DB-Songs gefunden. Eine bessere Werbung konnte das Album damals kaum kriegen