DIETER- KEIN neues Album - VÖ gecancelt ! (evtl. einzelne Songs digital)
- Jeanne Sy.
Ehrlich gesagt, ich bin eher optimistisch und habe gar keine Angst, dass bei der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern undefinierbare Duette herauskommen, die keiner hören will.
Z.B. bei Laila war es doch eine klasse Idee mit der tollen weiblichen Stimme und trotzdem durch und durch Blue System.
Ich gönne es DB und bin gespannt, wenn er mit den sehr unterschiedlichen Klangfarben der verschiedenen Sänger ein bisschen experimentieren wird. Z.B. Capital Bra hat eine ganz andere Art zu singen als bei vielen Sängern üblich, ohne Gangsta-Rap-Floskeln gefällt mir das recht gut, ich wäre gespannt was da herauskäme.
Wer weiß, vielleicht gibt es auch statt mehreren Duetten/Featurings eventuell auch ein Quartett mit DB, PL, Kay und CB?
Last not least, DB weiß doch eigentlich wie seine Fans ticken. Wenn er tolle neue Ideen für eigene Solo-Titel hat, prima. Ich halte es sogar für ziemlich wahrscheinlich, dass er mindestens einen neuen Solo-Titel bringt. Aber ich werde mich nicht verweigern, wenn bei den Songs noch jemand anderes mitsingt. Hauptsache es ist tolle Musik.
Z.B. bei Laila war es doch eine klasse Idee mit der tollen weiblichen Stimme und trotzdem durch und durch Blue System.
Ich gönne es DB und bin gespannt, wenn er mit den sehr unterschiedlichen Klangfarben der verschiedenen Sänger ein bisschen experimentieren wird. Z.B. Capital Bra hat eine ganz andere Art zu singen als bei vielen Sängern üblich, ohne Gangsta-Rap-Floskeln gefällt mir das recht gut, ich wäre gespannt was da herauskäme.
Wer weiß, vielleicht gibt es auch statt mehreren Duetten/Featurings eventuell auch ein Quartett mit DB, PL, Kay und CB?
Last not least, DB weiß doch eigentlich wie seine Fans ticken. Wenn er tolle neue Ideen für eigene Solo-Titel hat, prima. Ich halte es sogar für ziemlich wahrscheinlich, dass er mindestens einen neuen Solo-Titel bringt. Aber ich werde mich nicht verweigern, wenn bei den Songs noch jemand anderes mitsingt. Hauptsache es ist tolle Musik.
gewöhnt euch besser dran. DB ist nicht Blue System und wird wohl auch nicht so klingen. Es geht hier klar darum, ein anderes, größeres Publikum zu erreichen und das funktioniert nicht (ausschliesslich) mit dem Sound von vor 20 Jahren. Blue System war spätestens nach 1995 tot. Für die Altfans gibts ein paar MT-Hits und 2-3 alte BS-Nummern. Kann mir nicht vorstellen, dass diue neuen Sachen so klingen werden.
- Jeanne Sy.
Ach, ich bin da sowieso entspannt. Laila war als Beispiel aufgeführt um zu erklären, warum ich keine Angst vor Duetten habe. DB mag heute bitte so singen wie ihm jetzt zu Mute ist. Das ist authentisch.
Wie ich schon sagte, Hauptsache es ist tolle Musik.
Wie ich schon sagte, Hauptsache es ist tolle Musik.

Auf einer Tracklist zwischendurch war mal Gasoline verschwunden und dafür dann Mamacita feat. Kay mit enthalten, aber trotzdem weiterhin nur 12 Tracks. Welchen Song Sarah mit begleitet, war nicht zu sehen.
Dieter braucht die ganzen feat. zum viralen pushen, von alleine verkauft sich die Scheibe heute nicht mehr. So hast du Sarahs Mio Follower, die von Kay, Pietro und wenn er Capi noch bekommt, noch viermal so viele. So läuft das heute nunmal und Dieter weiß sich anzupassen.
Dieter braucht die ganzen feat. zum viralen pushen, von alleine verkauft sich die Scheibe heute nicht mehr. So hast du Sarahs Mio Follower, die von Kay, Pietro und wenn er Capi noch bekommt, noch viermal so viele. So läuft das heute nunmal und Dieter weiß sich anzupassen.
-
Das man feat.'s macht kann ich gut verstehen, die Frage ist natürlich vorallem mit wem man das macht. Pietro, OK geschenkt, da gibt's halt einen Zusammenhang. Aber das mit Kay One und noch schlimmer Capitaler Büstenhalter, dafür müsste man sich eigentlich zu schade sein.
Dieter denkt halt dran was sich verkauft. Er wird eh nicht groß zu hören sein auf den Songs. Maximal so wie bei den Medlock Sachen. Das werden auf keinen Fall richtige Duette.
Ich denke es wird nur einen Song geben der richtig komplett und richtig Bohlen ist, der Amelie Song
Witzig. Auf die Frage, ob Naidoo auch mitmacht, sagt Dieter, Nö. Ich will mein eigenes Ding machen
Ich denke es wird nur einen Song geben der richtig komplett und richtig Bohlen ist, der Amelie Song
Witzig. Auf die Frage, ob Naidoo auch mitmacht, sagt Dieter, Nö. Ich will mein eigenes Ding machen
-
(Das der Dieter weiss nicht ob gibs noch Konzerte nach 2019 weil das is ein megastress, und im herbst hat er nur eine tag frei wegen Konzerte ,DSDS,Superttalent,Mit Capital wollte Dieter weiter zusammen arbeiten auf neue song , Kay sing gerade neue song in Studio auf , mit Pietro is der song beraits aufgenomen ,Dieter sagt das er weis wirklich nichts ob kommt noch eine cd raus) .Nach meiene Meinung das liegte alles im erfolg mir is ja lieber wenn Dieter mach 1 mal im jahr neue cd der wird sich gut verkaufen da mache ich mich keine sorge und Luis konnte im auch helfen bei chore mit seinem neue endeckte Talent fur falsetto wie in 80 jahre (Alex Blue -back to Paradiese )