Dieter - doch wieder Modern Talking 2026?

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Kensington

ich sags ja...Dieter peilt die neue Wetten Dass Folge mit Kaulitz und Kaulitz an...in einem Interview wurde er gefragt, was er machen würde, wenn er Thomas Anders treffen würde: er würde ihn in den Arm nehmen und sagen, lass uns den ganzen Scheiß von damals doch einfach vergessen...sofort fragt der Moderator: würdest du auch wieder mit ihm auf die Bühne? Bohlen: warum denn nicht...
Pah...ich bin gespannt...
Problem: im weiteren Verlauf des Interviews sagt Bohlen dann, wahrscheinlich würden wir uns schnell wieder verkrachen und holt die ganzen alten Geschichten wieder raus, dass er derjenige ist der gearbeitet hat und Thomas nicht...bla bla bla...ach Dieter...findest Du solche Aussagen nicht auch kindisch? du warst Produzent, Texter und Komponist und hast dafür allen Respekt und Ruhm bekommen...was willst Du mehr? Thomas hat nie gesagt, dass so viel im Studio ist wie Du....warum kannst Du da nicht drüber stehen? sollte er sich einfach neben Dich setzen, damit er genauso viel im Studio ist wie du? das verstehe ich nicht, was da dein Problem ist... Sei locker damit ...das steht dir besser und ruf Thomas an, dass ihr bei Wetten Dass im Herbst dabei sein müsst...
Tomek blue

Das wär das comeback echt international erfolg hoffentlich macht er das
Benjamin

Ich glaube von Thomas Seite ist ein Comeback definitiv ausgeschlossen.
DeeDee

Tja, eigentlich hätte ich gesagt, da kann der Dieter betteln, so viel er will, Thomas wird da nie mitmachen.

Allerdings ist Thomas ebenso geldgeil wie Dieter, und er hat nicht so viel Geld wie Dieter angehäuft, und allzu lange wird es bei ihm auch nicht mehr mit dem System gehen, das er all die Jahre hatte, also die ganzen Konzerte im In- und Ausland. Auch er wird an die Zukunft denken.

Daher ist es schon vorstellbar, dass die beiden ihr Go für ein Musical und eine Doku geben und auf 10 gemeinsamen Konzerten die Fans verarschen.
mtlover

Dem hat Thomas soeben mit einem persönlichen Statement auf seinem Instagramprofil eine mehr als deutliche Absage erteilt - nach allen Anschuldigungen und Provokationen von Dieter in seine Richtung in den vergangenen 23 Jahren ist das auch absolut nachvollziehbar, auch wenn ich mir persönlich ein Comeback oder zumindest eine Doku oder Musical sehr gewünscht hätte.

https://www.instagram.com/p/Da5Ep5ajIvO ... 1qczI4NDhm
Benjamin

@DeeDee wenn jemand micht geldgeil ist, dann jawohl Thomas. Ansonsten hätte er sich seit je her anders vermarktet.
DeeDee

Benjamin hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 13:45 @DeeDee wenn jemand micht geldgeil ist, dann jawohl Thomas. Ansonsten hätte er sich seit je her anders vermarktet.
Natürlich ist TA geldgeil. Und wie! Aber er ist eben nicht sehr clever.
Jochen W.

Thomas hat zweimal geglaubt, als Stimme von Modern Talking eine erfolgreiche Solo-Karriere starten zu können. Zweimal ist er als Solo-Künstler mit eigenem bzw. für ihn geschriebenes Material kommerziell gescheitert. Zu dem Zeitpunkt wo er dann mit Schlagern und Silbereisen Erfolg hatte war mit CD-Verkäufen und Streaming-Einnahmen nicht mehr viel Kohle zu machen. Einnahmen werden hauptsächlich durch Konzerte generiert. Aber es wird kein Mensch zu einem TA-Konzert gehen wo er nur sein "eigenes" Material spielen würde.
Dee Bee

...für ein Musical oder ne Doku müssten sie ja nicht unbedingt zusammen sein, oder ?
Neue Musik und Konzerte wären schon geil...
liebe Grüsse aus der Schweiz
Markus

Die Frage wäre, was überhaupt Thomas' Anteil bei einem Musiscal wäre. Er hat zu den Produktionen außer dem Gesang nichts beigetragen (lassen wir die beiden Nummern von 1999 mal außen vor) und bei einem Musical singen andere Leute.
Für ne Doku oder einem neuen Jubiläums-Best-of mit Remixen könnten sie zumindest ein paar Interviews zusammen geben und paar Fotos machen lassen.
Antworten