Mark Medlock

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Antworten
Benjamin

Mark Medlock ist zurzeit mit Christian Geller im Studio und bringt demnächst neue Musik raus.
nicoreese

Hier mehr Infos dazu:

https://www.instagram.com/p/DXoOVbdiIFn/

Es wird ein Album mit Mix aus Balladen und Sommersongs, gepaart mit Neuinterpretationen alter Klassiker. Unklar ob seine alten Songs oder generell Cover damit gemeint sind.
Markus

das hatte ich mir fast gedacht, als von einem "namenhaften Produzenten" die Rede war. Jetzt können Thomas und Mark ja ein Duet mit Dieter Songs machen ;)

Mark singt einen MT-Titel wie There's too much blue" und Thomas singt "You can get it" :D
Matthiaszenger1987

;) ;) ;) ;)
Der Geller produziert jetzt den MEDLOCK
Es ist die Rückkehr eines vergessenen Stars. Mark Medlock (47), der gefeierte DSDS-Sieger von 2007, hatte sich vor fast zehn Jahren nach mehreren Skandalen komplett zurückgezogen. Nun nimmt er ein neues Album auf und wird bei Festivals auftreten. Das Comeback feiert der Sänger jedoch ohne seinen früheren Förderer Dieter Bohlen (72), wie er exklusiv bei BILD erzählt.

:) :) :) :) :) MAMACITA
Now or never!
Es ist tatsächlich wahr: Nach einem Lebenszeichen auf Instagram samt kryptischen Worten am Mittwoch (22. April) macht Markus Krampe, Mark Medlocks Manager, seine Rückkehr jetzt offiziell. Auch ein neues Album soll es in Kürze geben.
📀 Studioalben

* 2007: Mr. Lonely
* 2007: Dreamcatcher
* 2009: Cloud Dancer
* 2010: Rainbow’s End

Wichtige Singles

* 2007: Now or Never (Gewinnersong von Deutschland sucht den Superstar)
* 2007: You Can Get It (feat. Dieter Bohlen)
* 2007: Unbelievable
* 2008: Summer Love
* 2008: I’m Lovin’ You
* 2009: Mamacita
* 2009: Real Love
* 2010: Sweat (A La La La La Long)

Wie findet ihr es? Geller nimmt seine größten Hits neu auf !
nicoreese

Hier ein kleiner Ausschnitt des Songs „Dancing through the summer rain“ aus dem neuen Album.

https://www.instagram.com/reel/DX13kjHI ... UzNnY0aw==
Matthiaszenger1987

nicoreese hat geschrieben: So 3. Mai 2026, 10:01 Hier ein kleiner Ausschnitt des Songs „Dancing through the summer rain“ aus dem neuen Album.

https://www.instagram.com/reel/DX13kjHI ... UzNnY0aw==
:D
Ja der Song „Back into the Sun“ hat erwartungsgemäß keinen Chartentry geschafft, was zu erwarten war…. Nicht mal die Helene Fischer hat es mit ihren „WM Song“ trotz Dauerbeschallung geschafft.
Während ich bei Gellers TA MT Projekt sehr enttäuscht war… bin ich bei Medlock bisher total begeistert. Ich komme mir vor wie in den Medlock Jahren 2007-2011… ich glaub 300 Streams reichen nicht :) läuft bei mir rauf und runter. Das KI VIDEO find ich auch gut, Dieter spielt ja quasi mit per Doppelgänger …Back into the Sun lässt Dieters Sommerhits wieder aufleben und fasst textlich sowie musikalisch Dieters Werke perfekt zusammen. Ich freu mich riesig und hoffentlich gibt’s nen hohen Chartentry. Für alle neugierigen, hier die Songs:
1. Back into the Sun
2. Mamacita
3. Dancing through the Summerrain
4. Now or Never
5. Valerie
6.Summer Love
7. Against the World
8. Heartbeat in Havanna
9. You can get it
10. Unbelieveable
11. Baby Blue
12. Love you Like the Summer

Hier das Video:
https://youtu.be/sJWZ2yp6Dos?is=tIgCFwQjbv0WblOx
126.000 Aufrufe nach 9 Tagen ist jetzt nicht weltbewegend, aber nach der Bohlenzeit und einigen „Comebackversuchen“ mit Abstand bisher am erfolgreichsten. In den ITunes Charts hatte er es auf Anhieb 5 Tage in die Top10 geschafft, 30.000 Streams bei Spotify sind dann schon enttäuschend, wahrscheinlich 2/3 von mir :)

Das Album erscheint in verschieden Versionen (CDs, LP‘s, Fanbox) und kann hier vorbestellt werden:
https://amzn.eu/d/08CjDFmC

Hier noch ein Pressetext:
Nach 16 Jahren feiert Mark Medlock sein Bühnen-Comeback! Nachdem er bereits bei der Oberhausener Mallorca-Party "Inselfieber" auf der Bühne stand, wird er in Kürze auch im TV zu sehen sein – und zwar beim "Schlagerbooom Open Air" von Florian Silbereisen.
Mark Medlock: "Hoffentlich heule ich nicht"

"Es bubbert ein bisschen, mein Herz", gab Mark Medlock (47) vor seinem ersten Auftritt nach 16 Jahren Auszeit im Interview mit RTL zu. Bei der Mallorca-Party "Inselfieber" in Oberhausen stand der einstige DSDS-Gewinner am 13. Juni auf der Bühne und gab dort seine Hits zum Besten. Medlock hatte mit Nervosität zu kämpfen – aber auch mit Emotionen. "Hoffentlich heule ich nicht, wenn ich da oben bin!", so der Sänger. Nach seiner Performance war er einfach nur erleichtert und in Euphorie: "Ich bin pitschnass. Ich war aufgeregt, aber ich fühle mich hier oben wirklich richtig geil. Ich bin geflasht, ich freue mich auf die nächste Bühne!" Und die ist schon zum Greifen nahe!
Nach seinem Auftritt bei der Mallorca-Party wird Mark Medlock auch in Kürze im Fernsehen zu sehen sein. Der Musiker ist beim "Schlagerbooom Open Air" mit Florian Silbereisen (44) zu Gast, der am 27. Juni in der ARD ausgestrahlt wird. Die Show wurde allerdings bereits Anfang Juni in Kitzbühl aufgezeichnet und wird Ende des Monats ausgestrahlt. In den sozialen Netzwerken kursieren bereits erste Fotos und Video-Mitschnitte. Dort sah man Medlock in gelber Hose und Jeansjacke seinen Hot "You Can Get It" performen – die Menge tobte.

Ob das Publikum auch seinen brandneuen Song "Back into the Sun" zu hören bekommen hat? Auf Instagram rührt Mark Medlock für seinen neuen Sommer-Song jedenfalls kräftig die Werbetrommel – und der Sound kommt gut an. "Super der Song", "Tolles Lied" oder "Bei dir bekomme ich direkt gute Laune", lauten nur einige der Kommentare.
Michi

Der Neue Song könnte fast von Dieter sein.
Matthiaszenger1987

Michi hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 10:01 Der Neue Song könnte fast von Dieter sein.
Absolut !!!! Da hat der Geller quasi seine Singles im Studio nachgebaut und daraus die „neuen Songs“ zusammen geschustert…. wie bei TA! Aber hier gefällt es mir bisher sehr gut.
Antworten