Haut mal raus ...

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Antworten
Steffi

Haut mal raus - braucht ihr das Forum noch oder kann das weg!

Frag für einen Freund ;)
testmitglied

Kann weg. ;)
Markus

hmmm wäre schön wenn es da ist, aber wenn keiner schreibt auch doof
MW37

Auf gar keinen Fall! Sonst mach ich mal wieder n Thema auf, was bestimmt viele interessiert!
DeeDee

kann weg
Dee Bee

fänds schade wenn es das Forum nicht mehr gäbe, wegen Kontakten zu Gleichgesinnten und Austausch...
Aber ist halt schon sehr ruhig hier...
DIETER, wir brauchen neue Musik ! ! !
liebe Grüsse aus der Schweiz
Schlumpfdipumpf

Ich finde nicht daß das Forum weg kann. Immerhin verbring ich schon 18 Jahre meines Lebens (Bohlenworld-Ära miteingerechnet), hier beinah täglich mit reinzuschauen. Schreiben ist zwar so ne Sache, aber Gelesen wird eigentlich immer.

Manche Sachen wie das "Let's Talk About Love" ursprünglich einen von Thomas gesungen Refrain hatte, Das Gerücht dass Blue Systems "Love Me More" eigentlich für Modern Talking geplant war, "Nobody makes me crazy (like you do)" schon für's "Body Heat"-Album produziert wurde usw. sind Informationen, die ich nirgendswo sonst gefunden habe.

Insbesondere der "Unbekannte Nr. 3"-Thread ist eine wahre Goldgrube. Das könnte man glatt gebündelt ausdrucken und als "Geheimwissen über Modern Talking"-Taschenbuch auf den Markt bringen. (So etwas ähnliches wurde anscheinend mal 1993 mit dem "Der Macher"-Buch probiert, welches ich als Kind jedoch ums Verrecken nicht finden konnte und die Verkäuferin im Buchladen mit meinen penetranten Nachfragen fast in den Wahnsinn trieb https://www.amazon.de/Dieter-Bohlen-Mac ... 3927801623 ).

Oder auch der Thread über diese englischsprachige (Anti-)Bohlen-Fanseite. Klar, die Artikel dort waren absoluter Kumquatsch, aber die unzähligen verlinkten Zeitungsartikel haben mir stundenlanges Lesevergnügen bereitet. So Dinger wie das Thomas 1982 sich im Abitur Mündlich in Physik prüfen (ich vermute mal es war ein Tippfehler und es war Musik ), ist zwar keine BILD-Schlagzeile wert, aber für mich als Fan sind solche Infos immer wieder interessant.

Klar, ist es hier ruhiger geworden - was halt eben daran liegt, daß Dieter keine Songs mehr schreibt. Das liegt in der Natur der Sache.
Aber immerhin gibt es über 40 Jahre seines musikalischen Schaffens, das diskutiert werden kann und hin und wieder tauchen ja noch versunkene Schätze in Form von alten Zeitungsartikeln, Interviews etc. auf. Insbesondere bei der MT-Zeit bin ich immer wieder überrascht, wie viele Sachen aus den drei Jahren 1984 - 1987 noch Jahrzehnte später auftauchen, die einem vorher gänzlich unbekannt waren. wie anno 2021 der Thread, daß "Do you wanna" ursprünglich als Nachfolge-Single für YMHYMS geplant worden war - inklusive dazugehörigem Fernsehbericht, in der die Nummer sogar schon von der Ansagerin vorgestellt wird ("Das wird bestimmt ein Hit")

Also ich würde das Forum sehr missen.
Benjamin

Mir würde das Forum auch fehlen.
Weltmeister.

Das Forum würde mir sehr fehlen.
Es ist zudem ein tolles Nachschlagewerk.

Von Zeit zu Zeit kommen immer wieder interessante Themen.
Wenn’s hilft, würde ich sogar jährlich einen kleinen Beitrag „spenden“ um das Forum aufrecht zu erhalten.
Mandolin

Auch wenn ich seltener hier bin, als früher, und eher nur zum Lesen vorbeikomme, so kehre ich dennoch immer wieder hierher zurück. :)
Mir würde das Forum fehlen.
Antworten