Blue System - Dies und Das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Simon
Beiträge: 422
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Oh yeah! Für mich ist Blue System und Dieters Musik generell ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und meiner Gefühle.
LG aus dem Nordwesten !!
Jochen W.
Beiträge: 545
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Dieter singt tatsächlich nur zwei Zeilen pro Strophe. Die männliche Stimme "unter" der von Dionne ist Rolf.

Ob das ausdrücklich Wunsch der Plattenfirma war, dass die Refrains von Rolf gesungen waren ist nicht mehr nachvollziehbar. Ich denke, Dieter hat auf dem ersten Album herumexperimentiert wie es am besten klingt. Bei den meisten Songs ist der Refrain ja nicht so deutlich abgehoben, aber durch Voodoo Nights und G.T.O. kam er wohl darauf, es auch zukünftig so handzuhaben.

Auf dem Soundtrack-Album ist die stimmliche Unterstützung ja auch sehr deutlich im Refrain, nur sticht Dieters Stimme hier etwas mehr heraus und ist deutlich hörbar.
Weltmeister.
Beiträge: 79
Registriert: Do 29. Jul 2021, 03:01

DeeDee hat geschrieben: Mi 25. Jun 2025, 09:51 Wenn man BS My Bed ist too Big hört in der Originalfassung aber auch die neue von Bohlen selbst. Das kann er doch auch warum hat man da für den Refrain jemand anderen genommen? Weiß das wer?
Weil das erste Album „Walking on a Rainbow“ gnadenlos gefloppt ist und nicht mal die Charts erreichte. (!)

Ohne den kraftvollen Refrain wären „My bed is too big“ und „Under my Skin“ niemals in den Top 10 gelandet.
MW37
Beiträge: 118
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:43

Was ich mich immer schon mal gefragt habe: Warum ist eigentlich „Seeds of Heaven“ nicht bei den Streamingdiensten enthalten? Und warum scheint das so selten zu sein? Zumindest ist es bei Amazon für ein Album irrsinnig teuer.

Weiß das jemand?
Stendaler
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Sep 2019, 08:50

MW37 hat geschrieben: Fr 23. Jan 2026, 12:00 Was ich mich immer schon mal gefragt habe: Warum ist eigentlich „Seeds of Heaven“ nicht bei den Streamingdiensten enthalten? Und warum scheint das so selten zu sein? Zumindest ist es bei Amazon für ein Album irrsinnig teuer.

Weiß das jemand?
DieseFrage stelle ich mir auch immer wieder.
christian-phill
Beiträge: 202
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Möglicherweise andere- oder keine Verlagsrechte.
Neue Single ab dem 13.02.2026:

Dancing Melodies feat. Katja Burghart - I Know '26

https://youtu.be/udnbCVY3iHI?si=7xPQmi_CSbvJat4I

https://listen.music-hub.com/E0F231
Stefan86
Beiträge: 45
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 14:56

Als ich im Jahr 2000 mit dem Sammeln von Bohlen-CDs begann, war Seeds Of Heaven bereits das einzige Blue-System-Album, das nicht mehr neu erhältlich war.
Antworten