40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
christian-phill

Habe ich auch gerad noch gehört.
Versteh auch nicht, wie man mit der heutigen digital Technik in der DAW, nicht nach der Kritik der Fans (für die es ja zu einem großen Anteil sicher gemacht ist), nicht einfach mit einem Mouse Klick, die Clap mit einer Snare austauscht.

Das ist doch das tragende Element für die Zeit. Mir schleierhaft, warum er im Schlagzeug auf die Clap besteht und quasi immer von Titel zu Titel Copy and Paste macht.

Das Schlagzeug ist auch zu laut im Verhältnis.
Mit diesem Setup klingt es immer, wie der billigste Hitmedley Remix eines x beliebigen Djs.

Sicher gab es in den 80er Drum Computer, und es wurden für das Schlagzeug von Titel zu Titel die gleich Sounds genommen.
Man ist aber ran gegangen, hat mit einen Eq, mit Hall Länge und Lautheit allgemein, das gleiche Sample immer sehr unterschiedlich wirken lassen, von Titel zu Titel.
Dies scheint mir hier in keiner Weise der Fall zu sein.
Neue Single ab dem 15.08.2025:
Dancing Melodies - Aloof Of Borders
https://www.youtube.com/watch?v=gUlj-kpmQBU

https://listen.music-hub.com/fzKMlD
moderndani

christian-phill hat geschrieben: Fr 2. Mai 2025, 11:16 Habe ich auch gerad noch gehört.
Versteh auch nicht, wie man mit der heutigen digital Technik in der DAW, nicht nach der Kritik der Fans (für die es ja zu einem großen Anteil sicher gemacht ist), nicht einfach mit einem Mouse Klick, die Clap mit einer Snare austauscht.

Das ist doch das tragende Element für die Zeit. Mir schleierhaft, warum er im Schlagzeug auf die Clap besteht und quasi immer von Titel zu Titel Copy and Paste macht.

Das Schlagzeug ist auch zu laut im Verhältnis.
Mit diesem Setup klingt es immer, wie der billigste Hitmedley Remix eines x beliebigen Djs.

Sicher gab es in den 80er Drum Computer, und es wurden für das Schlagzeug von Titel zu Titel die gleich Sounds genommen.
Man ist aber ran gegangen, hat mit einen Eq, mit Hall Länge und Lautheit allgemein, das gleiche Sample immer sehr unterschiedlich wirken lassen, von Titel zu Titel.
Dies scheint mir hier in keiner Weise der Fall zu sein.

Für mich stellt sich langsam raus, dass dieses ganze Projekt musikalisch koooomplett geisteskrank ist!!!

Zitat aus Laut.de: Die ungeschriebene Regel des Coverns: Entweder du machst es besser als das Original. Oder aber du machst es so anders, dass der Song neuen Charakter gewinnt.
Genau so ist es. Was machen Geller, Anders und alle, die an diesem wirklich schlechten Trash mitgewirkt haben??? Sie produzieren jeden Song richtig schlecht und erst recht nicht mit positiver Veränderung!

Vor allem, wie kann man bis jetzt 2 Alben mit komplett gleichen Klatsch-Beats und billigen Sounds erstellen? Vom Wort "produzieren" bin ich weit weit weg!!!
Ich sehe musikalisch nicht einen Grund, das Leute für diesen Billig-Mist Geld ausgeben sollen. Das ist für mich "Temu" aber von der billigsten Sorte!

Thomas singt diese Songs auch dermaßen reizlos, langweilig und bieder, dass man es fast schon nicht ertragen kann. Herr Anders hat wahrscheinlich laaaaange nicht mehr von einem Profi davon gehört, wie man singt?! ;) Ein Thomas Anders gehört auch abgemischt und technisch verfeinert, wenn man es richtig machen möchte. Er ist nicht der "Gesangs und Stimmengott"!

Auch an seinem Gesang muss man technisch schon noch ne Weile fummeln, bis es gut klingt. Den Gesang eins zu eins zu übernehmen und aufzunehmen beweist für mich, dass der Geller kein Gehör hat für seinen Gesang.

Ob Thomas selber erkennen kann, dass er nicht gut klingt? Wahrscheinlich nicht. ;)
Hier braucht mir auch niemand kommen, mit Thomas ist ja jetzt etwas älter usw. Der hat schon immer so gesungen und immer hat jeder gute Produzent seine Stimme so abgemischt, das es einfach gut klingt!

Thema "Wie machen wir Geld aus dem ganzen Mist?":

Wenn dieses ganze Team meint, je mehr wir pro Album anbieten, umso mehr ist es gerechtfertigt, Geld zu verlangen, so sind die auf dem Holzweg! 3 CDs pro Album machen es nicht besser, wenn sich alle 3 CDs komplett beschissen anhören!
Die Menge der mit Schrott vollgepackten CDs macht es nicht besser – Schrott bleibt Schrott, auch wenn man den stapelt!!!

Die 2 Bonus-Tracks sind für mich kein "Bonus". Wo ist da der Bonus, wenn die neuen "Songs" genauso gleich produziert und bieder gesungen werden, wie die Cover-Songs?
Hier ist ja nur die Melodie anders und das wars!
Zuletzt geändert von moderndani am Sa 3. Mai 2025, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
christian-phill

Ich verstehe es auch nicht. Der Herr Geller hat da als Produzent kein gutes Händchen Bewiesen.
Die sollten das Mixing nochmal outsouren, entweder an Jeo Park, der Modern Talking nach Luis immer gemixt hat und absolute Qualität abgeliefert hat.
Aber ich würde es ja auch mal probieren. Ich würde behaupten, das ich es inzwischen besser kann.
Vor ein paar Wochen habe ich mal beim Herr Geller angerufen, er wirkte nicht sehr kooperativ. Aber über Billy King hätte ich einen direkten Draht zu ihm. Ich versuche es mal

Kensington

also ich hätte auch lieber Purzle Disco als Mixer gehabt, aber ich bin trotzdem total begeistert, und freue mich die alten Songs neu gemischt zu hören. Die Alben sind nicht für uns 15 Hardcore Fans hier im Forum gemacht. Sondern für Fans und die hören die Musik anders als wir hier. Bei Amazon und Itunes geht auch das neue Album gut hoch, ich freue mich wie Thomas.
Denkt immer dran, man kann es nicht jedem recht machen.
Was ich mega finde: Love Society ist ja von der Produktion total an Cheri Cheri Lady angelehnt. Könnte das Intro tausend mal hören, so geil finde ich das. Wäre für mich die spannendere Single gewesen als Dont break my soul.
Heute Giovanni und morgen Fernsehgarten, könnte gut werden in den Charts. Und der TikTok Dance für CCL soll ja auch jetzt kommen, finde die machen das gut :-)
christian-phill

Klar ist die Wahrnehmung wie ein Song gemischt ist subjektiv. Ist die Abwärtspirale schon so fortgeschnitten, dass das einem reicht!? In den 80er, 90ern wäre das Demo Status gewesen. Apropos. Vergleiche das mal mit einen Depeche Mode Song aus den 80ern, nicht vom Genre, nur vom Sound. Da liegen Welten dazwischen.

DeeDee

Das ganze Ding ist mehr als idiotisch.

Es soll im Grunde alles genauso sein wie früher. Dann ist doch aber die Frage: WARUM? Was soll der Mist?

Die Antwort ist einfach: Es geht nicht um die Fans. Es geht nur um Thomas Ego. Der nun endlich mit MT sein eigenes Ding macht, es war ja eh immer seine Aussage, es sind seine Songs.

Armselig. Mehr ist das nicht.

Dann hätte er zumindest Luis und SIB holen sollen.

Nicht so einen Driss.

Spinner.
christian-phill

Ich sag es mal so: die Titel von Modern Talking sind schon Weltklasse. Aber wenn man nach 40 Jahren nix mehr anderes, künstlerisch wertvolles Anzubieten hat, finde ich das schon bisschen armselig. Dieter Bohlen schrieb indem Seinen Buch, das C. C Catch nach 15 Jahren (das Buch kam 2003) immer noch mit alten Bohlen Sings rum tingelt. Jetzt macht er es selber. Das reiht sich jetzt irgendwie in die Reihe an Künstlern ein, die mal einen Hit hatten und 40 Jahre später immer noch davon zerren. Ich finde das bisschen Arm, muss ich ganz ehrlich sagen.

Mybedistoobig

Und immer wieder. diese Haterei. Manche hab echt nichts besseres zu tun. Christian Phill mag sein das das du mit deinen Produktionen mehr Ahnung hast als wir normal Sterblichen hast . Aber muss man denen das jetzt das Projekt so madig machen, Stellt Euch vor manche mögen es . Angemerkst sei das es bei weitem besser ist als vor Jahren HISTORY war echt grausam. Erst rumjaulen das nix kommt. Dann erbarmt sich zumindest Thomas mit uns das feiern, Verrrückte Welt. Christian Phill ich könnte ja auch laufend sagen lass deine EIgenwerbung. :-). Lasst die die Freude an dem Projekt haben einfach ihren Spass.
Kensington

Moment mal...wer wird hier als Spinner angemacht? also selbst wenn es nicht an mich gerichtet ist, finde ich die Art schlimm. Falls es hier noch irgendjemanden gibt, der für einen etwas freundlicheren Umgang sorgen könnte, wäre ich dankbar, wenn man diesem DEEDEE oder wie auch immer er heißt mal Benehmen beibringt. hier kann jeder seine Meinung nennen, aber keine sollte hier als Spinner beschimpft werden
DANKE
Mybedistoobig

Kensington hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 10:56 Moment mal...wer wird hier als Spinner angemacht? also selbst wenn es nicht an mich gerichtet ist, finde ich die Art schlimm. Falls es hier noch irgendjemanden gibt, der für einen etwas freundlicheren Umgang sorgen könnte, wäre ich dankbar, wenn man diesem DEEDEE oder wie auch immer er heißt mal Benehmen beibringt. hier kann jeder seine Meinung nennen, aber keine sollte hier als Spinner beschimpft werden
DANKE
da hst du Recht. Eigentlich sollte es hier Spass machen. Austausch zwischen Fans usw ist ja ned verkehrt, Aber viele ätzen nur über das 40 Jahre Modern Talking Project. Sorry dann schreibt doch lieber nix. Als Andere mit eurer Art runterzuziehen. Es gibt doch weiß Gott andere Probleme.
Antworten