40 Jahre Modern Talking
-
Ein recht ausführlicher Bericht über das Album von Shz.
Neben den altbekannten Fakten (Der Mann heißt eigentlich Weidung, Dieter sollte eigentlich gar nicht auf die Bühne, etc.) lässt vorallem folgender Abschnitt das Wasser im Mund zusammen laufen:
„Die Musikauswahl und die Arbeit im Studio, das war eigentlich die schönste Zeit, die Dieter und ich miteinander verbracht haben“, sagt Anders. Bohlen arbeitet im Akkord. Neue Alben erscheinen im Halbjahrestakt. Vor jedem komponiert er um die 50 Songs, aus denen Anders 20 auswählt – und sie im Zweifel auch verteidigt. Dass „Cheri, Cheri Lady“ nicht im Papierkorb landet, schreibt er seinem Veto zu. Dutzende andere Songs bleiben Überschuss. Irgendwo schlummert womöglich ein gewaltiges Modern-Talking-Opus, das nie eingespielt wurde. "
https://www.shz.de/deutschland-welt/pro ... t-48413068
Neben den altbekannten Fakten (Der Mann heißt eigentlich Weidung, Dieter sollte eigentlich gar nicht auf die Bühne, etc.) lässt vorallem folgender Abschnitt das Wasser im Mund zusammen laufen:
„Die Musikauswahl und die Arbeit im Studio, das war eigentlich die schönste Zeit, die Dieter und ich miteinander verbracht haben“, sagt Anders. Bohlen arbeitet im Akkord. Neue Alben erscheinen im Halbjahrestakt. Vor jedem komponiert er um die 50 Songs, aus denen Anders 20 auswählt – und sie im Zweifel auch verteidigt. Dass „Cheri, Cheri Lady“ nicht im Papierkorb landet, schreibt er seinem Veto zu. Dutzende andere Songs bleiben Überschuss. Irgendwo schlummert womöglich ein gewaltiges Modern-Talking-Opus, das nie eingespielt wurde. "
https://www.shz.de/deutschland-welt/pro ... t-48413068
-
Weiẞ jemand, wann der offizielle Videoclip zu „Don‘t fly too high“ bei YouTube sein wird?
Ich möchte an dieser Stelle gerne meine Meinung bzw. Bewertung abgeben. Durch Zufall bin ich vor einigen Monaten auf der Suche nach MT40 auf dieses Forum gestoßen. Puh, und ich muss zugeben, dass die Meinungen über das Projekt TA sings MT überwiegend negativ ausgefallen sind, was ich generell neutral betrachte. Wow was für ein grossartiges Geschenk wir als MT Fans erhalten haben und der Sound ist perfekt auf die aktuelle Zeit angepasst worden. Die Claps abstelle der ewigen Drums aus den 80ern. Mut zur Veränderung. Hört sich meiner Meinung über eine gute Soundanlage mega groovig an. Und die 2 neuen Songs… Hallo, die hören sich wie nicht veröffentlichte Songs aus den 80ern an… eben 100 Prozent MT!
-
. Endlich mal einer der was Positives zu Berichten weiß. Erst jammern se alle das nix zum 40zigsten kommt und dann kommt was und sie hacken laufend drauf . Ich find es auch Klasse wie es jetzt ist. HISTORY damals war na ja , Das hier gelungen.Jensano hat geschrieben: ↑Di 11. Mär 2025, 19:03 Ich möchte an dieser Stelle gerne meine Meinung bzw. Bewertung abgeben. Durch Zufall bin ich vor einigen Monaten auf der Suche nach MT40 auf dieses Forum gestoßen. Puh, und ich muss zugeben, dass die Meinungen über das Projekt TA sings MT überwiegend negativ ausgefallen sind, was ich generell neutral betrachte. Wow was für ein grossartiges Geschenk wir als MT Fans erhalten haben und der Sound ist perfekt auf die aktuelle Zeit angepasst worden. Die Claps abstelle der ewigen Drums aus den 80ern. Mut zur Veränderung. Hört sich meiner Meinung über eine gute Soundanlage mega groovig an. Und die 2 neuen Songs… Hallo, die hören sich wie nicht veröffentlichte Songs aus den 80ern an… eben 100 Prozent MT!
Dankeschön! Bin Jahrgang 74 und quasi mit MT aufgewachsen. Höre gerade „Do you wanna“ - Gänsehaut pur… die Stellen ohne Bassdrum „… Doctor of the Night“ sind göttlich. TNIY TNIM ist ebenfalls sehr groovig. Der Song ist wie „Do You“Wanna“ aufgewertet worden. History finde ich übrigens nicht so gut gelungen. Da fehlt die Freude und der 80er Style komplett, der nun wieder aktiviert worden ist. Auch mit den aktuell trendigen Claps. Bin sehr gespannt auf „In 100 years…“ Die 98er Version von BFG war ja eher unterirdisch. Zudem finde ich die Stimne von TA z.B. bei „Bells of Paris“ klarer und intensiver. Es ist das Jahr von MT - bin sehr sehr dankbar und freue mich auf das was noch kommt. „Don‘t Fly Too High“ schwirrt bei mir seit Freitag ununterbrochen im Kopf herum. „Hold Me Tight In The Nigt“ - der Chor, gerade nach der 1. Strophe schön langegezogen - Yeah!
-
Wow! Heute sogar in den „Tagesthemen“ ein Bericht! Sehr cool!
-
Cosmic war eine Art 13. Album von MT. Und am Ende der 6 Alben hat man 12 neue Songs, also quasi das 14. MT-Album. Hätte nicht damit gerechnet.
Ich fand des Klatsch-Sound beim 1. Hören cool. Hat mich an die Zuschauer-Geräusch in machen Bohlen-Songs erinnert. Aber als das Klatschen einfach nicht aufhörte, war ich besorgt. Wenn ich mir drei oder vier Songs damit hintereinander anhöre, dreh ich durch.
Also insgesamt ist das Projekt super. Aber ich befürchte, dass alle 6 Alben in einem ähnlichen Stil erscheinen werden, denn beim Cosmic-Album mangelte es auch an Abwechslung (was ich bisher nie bei MT kritisiert hab).
(Apropos Abwechslung: Ich habe es gestern mit einem KI-Trick hinbekommen, dass Thomas mit normaler Stimme beim hohen Chor mitsingt... eine Sensation für mich
)
Ich fand des Klatsch-Sound beim 1. Hören cool. Hat mich an die Zuschauer-Geräusch in machen Bohlen-Songs erinnert. Aber als das Klatschen einfach nicht aufhörte, war ich besorgt. Wenn ich mir drei oder vier Songs damit hintereinander anhöre, dreh ich durch.

Also insgesamt ist das Projekt super. Aber ich befürchte, dass alle 6 Alben in einem ähnlichen Stil erscheinen werden, denn beim Cosmic-Album mangelte es auch an Abwechslung (was ich bisher nie bei MT kritisiert hab).
(Apropos Abwechslung: Ich habe es gestern mit einem KI-Trick hinbekommen, dass Thomas mit normaler Stimme beim hohen Chor mitsingt... eine Sensation für mich

-
Midweek charts platz 7 kommt eine musikpremiere zum lied dont fly too high
Ja mega! Helge Fuhst scheint MT auch zu mögen. Er nennt den weitgehend unbekannten Titel „Summer in December“ in seiner Moderation.LouiePacard hat geschrieben: ↑Di 11. Mär 2025, 22:50 Wow! Heute sogar in den „Tagesthemen“ ein Bericht! Sehr cool!
LG aus dem Nordwesten !!