Peter@SIB hat geschrieben:Wie ist es eigentlich in Sachen Charts wenn das "Back for Gold" einzeln veröffentlicht wird?
Wird es als eigenständiges "Chartszugelassennes" Album angesehen - und wenn ja wie werden die Verkäufe bewertet? Zählen die aus der 2er bzw. 3er CD Box mit hinein?
Gute Frage! Also, wenn es einzeln veröffentlicht wird, kann es auch die Charts erreichen und wird als eigenes Album angesehen.
Ob und wie aber die Verkäufe als Teil der Dieter Box rein fließen, ist mir nicht klar. Eine sehr gute Frage. Es wird ja als eigenes Album in der Box beworben. Hmmm.
Es stellt sich ja schon diese Frage: Wird die Dieter Box in den Compilations Charts auftauchen? Oder in den normalen Albumcharts? Keine Ahnung. Eher passen würden die Compilation Charts, andererseits tauchen Soundtracks auch in den normalen Charts auf. Bin gespannt.
Da das Dieter Album bei Amazon stetig in beiden Varianten in den Top 10 liegt, müsste es zumindest in den Charts, die offziell am 02.06. raus kommen, drin sein. Wenn es dann nicht in den normalen Albumcharts auftaucht, dann wird es in den Compilations nur gewertet.
"Back For Gold" werde ich mir wohl nochmal als Vinyl zulegen. Als richtige CD mit Cover, Backcover und Booklet habe ich es durch den zusätzlichen Kauf der 2er Box ja.