ja echt mega...ich bin total gespannt, vor allem weil Geller den Songs ja anscheinend immer noch den alten Sound, aber neu nachkreiert, vorhanden lässt. Hat er gut beschrieben, macht noch mehr Spannung. Ich finde Geller super in dem Podcast, der gefällt mir.
Was mich wundert, dass bisher keiner was zu der Aussage von Geller hier geschrieben hat, dass sie auch bei Bohlens Anwalt angefragt hat, ob er mitmachen möchte. d.h. ja im Umkehrschluss, dass Thomas doch bereit wäre, wieder mit Bohlen zusammen zu arbeiten, oder wie versteht ihr die Passage aus dem Podcast.
Also ich freue mich wie ein kleines Kind, bin gespannt, was die erste Single wird im Januar und wie sie klingen wird.
Scheint ja auch ne richtige Kampagne zu dem ganzen Thema zu geben.
Freue mich riesig , Danke Thomas & Christian, allein die Vorfreude fühlt sich toll an
40 Jahre Modern Talking
-
Ja danke für die Info. Hab den Podcast nur zur Hälfte bei YOUTUBE angeschaut, dann folgt jetzt gleich der 2. Teil! Mir hat auch sehr gut gefallen, wie Greller offen zugibt komplett geprägt von Bohlens musikalischen Schaffen zu sein. „Er muss ne Lanze für Dieter Bohlen brechen,“ wie er sagt. Tatsächlich besitze ich kein einziges Anders Album… wird sich nächstes Jahr ändern. Für die Fans meiner Generation ist das ja die NEWS des Jahres… weil den ersten Teil von MT haben wir ja nicht mitbekommen.
Mich wundert auch, dass es hier keine Jubelströme gibt… vielleicht nach Erscheinung. Jahrelang konnte ich hier und anderswo lesen, wie Fans sich eine Neuauflage der alten Alben wünschen… Dann passiert es und das einzige was man lesen kann… Ist beispielsweise dass TA THERES TOO MUCH BLUE IN MISSING YOU bestimmt genauso beschissen singen wird, wie bei den Konzerten. Dass er nicht mehr so hoch kommt wie früher ist doch klar, abgesehen dass Dieter doch schon tausendmal erklärt hat… Dass es sich um einen technischen Kniff handelt.
Mich würde interessieren ob das dann als reine TA Alben erscheint oder der Name MT benutzt werden darf zum Jubiläum.
Wenn man mal schaut, wie viel Klicks diese KI Scheisse bekommt, die ich absolut seelenlos und unhörbar finde…. Und an alle Grantler, die sich jetzt beschwert haben, dass es wahrscheinlich auf Billy King rausläuft… Selbst wenn die alten Studiosänger alle noch leben würden, bezweifle ich…. Die würden 40 Jahre später auch nicht mehr so klingen.
Ich freue mich auf die 6 Alben, ein Dieter Konzert an meinem Geburtstag und ich werd dann zum ersten Mal auch die Stimme von MT besuchen… Denn ich finde es im Gegensatz zu den meisten hier einfach GEIL dass er HEAVEN WILL KNOW und Co. jetzt im Programm hat, genauso wie über EINE NACHT von Herrn Bohlen.
Schöne Weihnachtszeit euch allen !
Mich wundert auch, dass es hier keine Jubelströme gibt… vielleicht nach Erscheinung. Jahrelang konnte ich hier und anderswo lesen, wie Fans sich eine Neuauflage der alten Alben wünschen… Dann passiert es und das einzige was man lesen kann… Ist beispielsweise dass TA THERES TOO MUCH BLUE IN MISSING YOU bestimmt genauso beschissen singen wird, wie bei den Konzerten. Dass er nicht mehr so hoch kommt wie früher ist doch klar, abgesehen dass Dieter doch schon tausendmal erklärt hat… Dass es sich um einen technischen Kniff handelt.
Mich würde interessieren ob das dann als reine TA Alben erscheint oder der Name MT benutzt werden darf zum Jubiläum.
Wenn man mal schaut, wie viel Klicks diese KI Scheisse bekommt, die ich absolut seelenlos und unhörbar finde…. Und an alle Grantler, die sich jetzt beschwert haben, dass es wahrscheinlich auf Billy King rausläuft… Selbst wenn die alten Studiosänger alle noch leben würden, bezweifle ich…. Die würden 40 Jahre später auch nicht mehr so klingen.
Ich freue mich auf die 6 Alben, ein Dieter Konzert an meinem Geburtstag und ich werd dann zum ersten Mal auch die Stimme von MT besuchen… Denn ich finde es im Gegensatz zu den meisten hier einfach GEIL dass er HEAVEN WILL KNOW und Co. jetzt im Programm hat, genauso wie über EINE NACHT von Herrn Bohlen.
-
Matthiaszenger1987 hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 07:11 Ja danke für die Info. Hab den Podcast nur zur Hälfte bei YOUTUBE angeschaut, dann folgt jetzt gleich der 2. Teil! Mir hat auch sehr gut gefallen, wie Geller offen zugibt komplett geprägt von Bohlens musikalischen Schaffen zu sein. „Er muss ne Lanze für Dieter Bohlen brechen,“ wie er sagt. Tatsächlich besitze ich kein einziges Anders Album… wird sich nächstes Jahr ändern. Für die Fans meiner Generation ist das ja die NEWS des Jahres… weil den ersten Teil von MT haben wir ja nicht mitbekommen.
-
Ich finde Billy King großartig. Dennoch fände ich Detlef und Michael besser. Alle drei zusammen (TV Total... ) wären natürlich auch klasse. Aber das ist eh schon zu spät. Wahrscheinlich ist schon viel eingesungen worden.
Nach Rolfs Tod haben Detlef und Michael übrigens nicht nur Unterstützung von Olaf bekommen, sondern davor schon (und danach wieder) von Michael Backens. Ich wüsste gerne mehr über diesen Künstler, aber kann nur das hier finden: https://www.discogs.com/de/artist/13228 ... el-Backens
There´s Too Much Blue wird auf der CD bestimmt viel besser klingen. Bei Auftritten singt Thomas immer so angestrengt. Auf dem Cosmic-Album klingt er nach wie vor toll. Bohlens Strophen auf der CD gefallen mir jedenfalls besser als der Live-Auftritt von TA. Aber wie gesagt, im Studio wird das schon gut klingen.
Ich freue mich total auf die 6 Remake-Alben und das neue Album.
Nach Rolfs Tod haben Detlef und Michael übrigens nicht nur Unterstützung von Olaf bekommen, sondern davor schon (und danach wieder) von Michael Backens. Ich wüsste gerne mehr über diesen Künstler, aber kann nur das hier finden: https://www.discogs.com/de/artist/13228 ... el-Backens
There´s Too Much Blue wird auf der CD bestimmt viel besser klingen. Bei Auftritten singt Thomas immer so angestrengt. Auf dem Cosmic-Album klingt er nach wie vor toll. Bohlens Strophen auf der CD gefallen mir jedenfalls besser als der Live-Auftritt von TA. Aber wie gesagt, im Studio wird das schon gut klingen.
Ich freue mich total auf die 6 Remake-Alben und das neue Album.
Warum es hier keinen Begeisterungsausbruch gibt? Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass ich mich sehr darüber freue, es bestimmt genießen und es absolut wertschätzen werde!
A B E R ich habe absolut keine Lust, mir genau DAS, egal von wem (ja auch hier in der Gruppe) völlig unreflektiert niedertrampeln zulassen.
Es könnte sein, dass ich damit nicht alleine bin.
Für mich spielt es keine Rolle mehr, dass Dieter kein Bock hat.
Dann ist das eben so.
Wie Geller es auch sagte; Es hindert uns nicht daran es alleine zu machen und 40 Jahre MT zu feiern."
Für mich spielt es keine Rolle, ob ein oder zwei Songs bei 6. Alben mir in der neuen Fassung nicht so gefallen.
Ich fand als Kind mit 11 - 13 Jahren auch nicht alle Lieder super.
Ich mag den Gedanken sehr, dass Thomas (so wie er heute ist) alle Songs neu eingesungen und interpretiert hat.
Ich bin ja auch nicht mehr das Kind von damals. Somit treffen sich dort zwei erwachsene Menschen. (im übertragenden Sinne)
Manchmal sieht oder klingt Freude viel tiefer und etwas stiller und nicht so laut und überschwenglich.
Ich weiß nur, dass ich mich sehr darüber freue, es bestimmt genießen und es absolut wertschätzen werde!
A B E R ich habe absolut keine Lust, mir genau DAS, egal von wem (ja auch hier in der Gruppe) völlig unreflektiert niedertrampeln zulassen.
Es könnte sein, dass ich damit nicht alleine bin.
Für mich spielt es keine Rolle mehr, dass Dieter kein Bock hat.
Dann ist das eben so.
Wie Geller es auch sagte; Es hindert uns nicht daran es alleine zu machen und 40 Jahre MT zu feiern."
Für mich spielt es keine Rolle, ob ein oder zwei Songs bei 6. Alben mir in der neuen Fassung nicht so gefallen.
Ich fand als Kind mit 11 - 13 Jahren auch nicht alle Lieder super.
Ich mag den Gedanken sehr, dass Thomas (so wie er heute ist) alle Songs neu eingesungen und interpretiert hat.
Ich bin ja auch nicht mehr das Kind von damals. Somit treffen sich dort zwei erwachsene Menschen. (im übertragenden Sinne)
Manchmal sieht oder klingt Freude viel tiefer und etwas stiller und nicht so laut und überschwenglich.
-
Ich freu mich auch drauf. Hoffe das es vom Stil her an Cosmic anschliesst. Die HISTORY Cd war nich so der Bringer. Auch ich muss Herrn Geller wiedersprechen catch me i'm falling. wurde schon veröffentlicht auf der Box Thomas Anders und Modern Talking – Hits & Raritäten sowie auf Modern Talking – Maxi & Singles Collection - Dieter Bohlen Edition.
Unter dem Namen Headliner .
Unter dem Namen Headliner .
naja, das gleiche Prinzip hat Geller schon mit "History" gemacht und die Produktion war in der Gesamtheit eher durchwachsen - auch wenn mir "Lunatic" sehr gefällt. Bei "Cosmic" hat er zwar bewiesen, dass seine Kompositionen sich gut in den MT-Kosmos einfügen, aber seine Produktion/Arragements klingen immer sehr dünn und gleich und die hohen Chöre bekommt er schlicht nicht gescheit hin (völlig unabhängig davon wer da gerade singt). Er sollte sich einen guten Arrangeur oder Co-Produzenten suchen.Mich wundert auch, dass es hier keine Jubelströme gibt… vielleicht nach Erscheinung. Jahrelang konnte ich hier und anderswo lesen, wie Fans sich eine Neuauflage der alten Alben wünschen… Dann passiert es und das einzige was man lesen kann… Ist beispielsweise dass TA THERES TOO MUCH BLUE IN MISSING YOU bestimmt genauso beschissen singen wird, wie bei den Konzerten. Dass er nicht mehr so hoch kommt wie früher ist doch klar, abgesehen dass Dieter doch schon tausendmal erklärt hat… Dass es sich um einen technischen Kniff handelt.
Auch Thomas' Stimme klingt natürlich nicht wie vor 40 Jahren (was auch niemand erwartet), aber irgendwie klingt es auf der Platte meistens unangenehm nasal gesungen. Das müsste man wahrscheinlich anders abmischen (bin aber für sowas kein Experte).
PS: "There's too much blue" hat Thomas nie vorher gesungen. Der Song war fertig produziert für Ryan Simmons vorgesehen, und landete dann fix auf dem MT-Album um es voll zu bekommen. Gesungen haben damals Dieter und Birger Corleis. Bei dem Song finde ich eine TA-Version aus dem Studio sogar recht spannend.
Ich hoffe ja immernoch, dass die 90er/2000er Singles und Alben endlich alle und ausnahmslos auf Vinyl erscheinen.
-
Das beste am History-Album war, dass endlich das S in "Can´t you see it?" (China In Her Eyes) auch wirklich wie ein S klingt.
Spaß beiseite, vom Sound her klingt das Album gut. Aber der Chor... zum Einschlafen.
Spaß beiseite, vom Sound her klingt das Album gut. Aber der Chor... zum Einschlafen.
-
Eieieieieiei.... das ganze 2016er History Album ist mal richtig für die Tonne... Nicht nur die Chöre...PE Prozent hat geschrieben: ↑Sa 21. Dez 2024, 09:29 Das beste am History-Album war, dass endlich das S in "Can´t you see it?" (China In Her Eyes) auch wirklich wie ein S klingt.
Ich glaube nicht , dass sich Christian soweit entwickelt hat, um den Sound aktuell zu produzieren, so dass man es echt hören kann. Vielleicht etwas...aber ich mach mir da keine Hoffnungen.
Die Stimme von Thomas reicht leider nicht als "Jackpot" aus. Da gehört soviel Talent dazu, diese und andere Stimmen in den das richtige Feeling abzumischen und dass die produzierte Mucke dazu auch passt.
Ich bin noch zuversichtlich, dass dies ein interessantes Projekt wird. Nur wundern, dass hier keine Freudensprünge gemacht werden, weil Christian und Thomas sowas ankündigen kann ich nachvollziehen. Das muss noch lange nix mit Musik zu tun haben, was die da so produzieren.
Na dann, lassen wir uns überraschen.