Also das wäre ja der Oberhammer. Ich würde alles kaufen und mit Platte und CD sollten da auch Chartentrys drin sein. Mich würde auch interessieren wie viel da Dieter kassiert… Weil Text und Melodie sollten ja gleich bleiben
Wo sind denn hier die Profis, die sowas wissen ?
40 Jahre Modern Talking
Sofern alles gleich bleibt und es reine Cover sind, müssen Geller & Co. Dieter nichts direkt bezahlen. Sondern nur die üblichen Gebühren an die GEMA. Und die GEMA haut das alles in einen Topf und Dieter bekommt was im Rahmen seiner AusschüttungenMatthiaszenger1987 hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 13:44 Also das wäre ja der Oberhammer. Ich würde alles kaufen und mit Platte und CD sollten da auch Chartentrys drin sein. Mich würde auch interessieren wie viel da Dieter kassiert… Weil Text und Melodie sollten ja gleich bleiben
Wo sind denn hier die Profis, die sowas wissen ?
-
Tolle Nachricht. Hätte nichts dagegen, wenn es einfach der Cosmic-Stil wäre (der zugegebenermaßen tatsächlich immer gleich klingt bis auf die Balladen).
Das Projekt schreit eigentlich nach ner Zusammenarbeit mit Michael Scholz und Detlef Wiedeke, aber es wird wohl wieder Billy King (+?) werden. Hauptsache nicht der lieblose Chor wie vor dem Cosmic-Album.
Das Projekt schreit eigentlich nach ner Zusammenarbeit mit Michael Scholz und Detlef Wiedeke, aber es wird wohl wieder Billy King (+?) werden. Hauptsache nicht der lieblose Chor wie vor dem Cosmic-Album.
Wenn sie genug Arsch in der Hose hätten, würden sie alle drei für die Chöre zusammenbringen.PE Prozent hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 03:18 Tolle Nachricht. Hätte nichts dagegen, wenn es einfach der Cosmic-Stil wäre (der zugegebenermaßen tatsächlich immer gleich klingt bis auf die Balladen).
Zumal sie sich auch persönlich kennen.
Das wäre original und auch moralisch fair. Naja, aber darum ist es bei MT ja noch nie gegangen.
Ich hoffe wirklichh sehr, dass die Chöre nicht so piepsig, lasch werden. Dann ist ein großes Teil vom MT feeling weg.
- christian-phill
Ich hatte Billy kürzlich sogar zu diesem Thema befragt. Er wäre gern mit auf die Dieter Bohlen Konzerte mit gekommen. Er meinte, das Dieter einfach nicht vernünftig zahlen will und es deswegen nicht dazu kommt. So ist er eben bei Roland Kaiser mit auf Tour.
Dann hat Billy aber all die Jahrzehne nicht geschnallt, wie Dieter tickt. Dieter stellt sich lieber ein paar sexy Models auf die Bühne, die halt den Mund halten müssen, da sie nicht singen können, aber geil aussehen.christian-phill hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 10:34 Ich hatte Billy kürzlich sogar zu diesem Thema befragt. Er wäre gern mit auf die Dieter Bohlen Konzerte mit gekommen. Er meinte, das Dieter einfach nicht vernünftig zahlen will und es deswegen nicht dazu kommt. So ist er eben bei Roland Kaiser mit auf Tour.
Bei der Auswahl der Bühnenmusiker, war immer die erste Frage, "Sieht der auch gut aus?"
Dieser Joyello ist halt ein crazy und moderner Typ, kann in dem Fall sogar richig gut singen und perfekt das Publikum animieren.
Somit war das nicht nur eine Frage des Geldes ...
-
Du hättet ihn zu Steffis super Idee befragen sollen. Ich wusste nicht, dass sie sich kennen.christian-phill hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 10:34 Ich hatte Billy kürzlich sogar zu diesem Thema befragt.
Woher kennen sie sich denn? (@Steffi)
Wer war denn der Chor vom Cosmic Album?Steffi hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 06:38Wenn sie genug Arsch in der Hose hätten, würden sie alle drei für die Chöre zusammenbringen.PE Prozent hat geschrieben: ↑So 1. Dez 2024, 03:18 Tolle Nachricht. Hätte nichts dagegen, wenn es einfach der Cosmic-Stil wäre (der zugegebenermaßen tatsächlich immer gleich klingt bis auf die Balladen).
Zumal sie sich auch persönlich kennen.
Das wäre original und auch moralisch fair. Naja, aber darum ist es bei MT ja noch nie gegangen.
Ich hoffe wirklichh sehr, dass die Chöre nicht so piepsig, lasch werden. Dann ist ein großes Teil vom MT feeling weg.
Ist aber auch eine ganz andere Größenordnung. Bei 3-5Tsd Zuschauern kann natürlich nicht so viel bezahlt werden wie Roland es kannchristian-phill hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2024, 10:34 Ich hatte Billy kürzlich sogar zu diesem Thema befragt. Er wäre gern mit auf die Dieter Bohlen Konzerte mit gekommen. Er meinte, das Dieter einfach nicht vernünftig zahlen will und es deswegen nicht dazu kommt. So ist er eben bei Roland Kaiser mit auf Tour.
Da würden beim 2. MT-Chor neben Billy aber noch Christtoph Leis-Bendorff und Nino de Angelo. Wäre aber echt cool wenn man für die Chöre die Besetzung der beiden Chöre vereinen würde. Ich denke aber das wir bei den Neuaufnahmen den gemäßigteren Chor wie bei Cosmic bekommen. Meiner Meinung war der dünnere Chor aber Absicht und nicht unbedingt fehlendes Können. Ich vermute das man die Chöre einfach realistischer gestalten wollte, so das sie wirklich wie live gesungen wirken.