Blue System - Dies und Das

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Simon
Beiträge: 405
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

yo im nachhinein amusing aber niemand hat damals an einen so durchschlagenden Erfolg geglaubt…. man hat normal seine Arbeit gemacht….
LG aus dem Nordwesten !!
PE Prozent
Beiträge: 48
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 07:35

Benjamin hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 06:29 Soweit ich weiß war das Tuti Kanta. Sie hat auch auf Atisha - Secret of The Night gesungen.
Cool. Das Lied kannte ich gar nicht. Die Melodie und Stimmlage in den Versen klingt wie bei La Bouche (Sweet Dreams etc). Gibt es noch weitere Nicht-Blue-System-Eurodance-Nummern von Dieter außer I Can Only Give Yo My Heart von Major T?
Markus
Beiträge: 297
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:58
Wohnort: Heidelberg

es gab noch das Projekt "Hit theFloor"
Jack Goldbird
Beiträge: 1606
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Hier (1989, Leningrad) singt Dieter tatsächlich viel über das Playback drüber, sowohl in den Strophen als auch im Refrain, hat Steffi aufgetan.

https://www.youtube.com/watch?v=D9rNWyXiX08
DeeDee
Beiträge: 111
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Kann es sein, dass Dieter hier auch den Refrain singt?
I'm Not That Kind Of Guy
Jochen W.
Beiträge: 532
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

Zumindest ist seine Stimme im Chorus deutlich präsenter abgemischt, ja.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 134
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Jochen W. hat geschrieben: So 6. Okt 2024, 19:34 Zumindest ist seine Stimme im Chorus deutlich präsenter abgemischt, ja.
Meinst du jetzt die Album Version?
Da habe ich jetzt extra nochmal kurz den Vocal Remover genommen: https://vocalremover.org/de/
und die Stimmen solo gehört. Da ist nur noch eine Bass Stimme unter Rolfs Stimme.
Als ich den Detlef Wiedecke damals angerufen hatte, meinte der, das Michael Scholz immer die Bass Stimmen gesungen hätte.

Mal ganz zynisch gefragt: Wer braucht den bei der "geilen" Refrain Stimme von Rolf noch Dieters Stimme dazu!?...
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 134
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Was mir beim solo hören gerade auffällt: Die Stimme von Dieter, in der 2. Strophe klingt so komisch höher gepicht, in der ersten aber nicht.
Wollte man da eine grundsätzliche Schiefe Intonation ausbügeln, indem man alles leicht hoch setzt !? Interessant...
Jochen W.
Beiträge: 532
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 00:35

christian-phill hat geschrieben: So 6. Okt 2024, 21:39
Jochen W. hat geschrieben: So 6. Okt 2024, 19:34 Zumindest ist seine Stimme im Chorus deutlich präsenter abgemischt, ja.
Meinst du jetzt die Album Version?
Da habe ich jetzt extra nochmal kurz den Vocal Remover genommen: https://vocalremover.org/de/
und die Stimmen solo gehört. Da ist nur noch eine Bass Stimme unter Rolfs Stimme.
Als ich den Detlef Wiedecke damals angerufen hatte, meinte der, das Michael Scholz immer die Bass Stimmen gesungen hätte.

Mal ganz zynisch gefragt: Wer braucht den bei der "geilen" Refrain Stimme von Rolf noch Dieters Stimme dazu!?...
Du hast recht, ich habe den Song lange nicht gehört und hätte Dieters Stimme da präsenter im Ohr als sie tatsächlich ist.
PE Prozent
Beiträge: 48
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 07:35

christian-phill hat geschrieben: So 6. Okt 2024, 21:39 Als ich den Detlef Wiedecke damals angerufen hatte, meinte der, das Michael Scholz immer die Bass Stimmen gesungen hätte.
Meinst du beim Falsetto oder bei "normalen" Stellen?
Antworten