Kensington hat geschrieben: ↑Do 28. Jun 2018, 21:46 Nach und nach ist Thomas mit den Alben ja auch wieder mehr in die Dance Richtung gegangen, hat dann aber alles nichts mehr genützt. Das erste Solo Album war der größte Fehler seines Lebens. Aber egal, er macht heute gute Sachen und ich finde ihn als Typ echt klasse. Weiter so
Also ich fand's gerade gut, daß Thomas nach dem 1. Ende vom MT nicht auf den großen Hype-Zug aufgestiegen ist, sodnern erstmal 2 Jahre ins Land ziehen hat lassen. Wenn er direkt im Herbst 1987 mit Lipgloss und Nora-Kettchen weitergemacht hätte (also quasi dasselbe wie bei MT, nur halt eben ohne Hits), dann hätten ihn die Leute gedroppt, wie 'nen Sack heiße Kartoffel.Jack Goldbird hat geschrieben: ↑Do 5. Jul 2018, 23:34 Ich denke, dass Thomas einfach mehr unter den Skandalschlagzeilen aus der MT Zeit gelitten hat, er kam halt eher so rüber, als habe es an ihm gelegen, dass es so eskalierte.
Ich fand und finde "Different" toll. Gewundert hat mich, dass trotz des doch wirklich passablen Charterfolgs mit dem wunderschönen "Love Of My Own" keine Chartsplatzierung für das Album raus gesprungen ist. Unverdient, denn das Album fand ich wirklich gut.
So kam Thomas halt 1989 zurück - mit Zopf und Dreitagebart. Reifer, erwachsener und differenzierter (wahrscheinlich daher auch der Albumtitel ) als noch vor 2 Jahren, wo er sich ja leider immer mehr zur Lachnummer avanciert hat.
Eigentlich schade, daß man es 1989 - nachdem Thomas vom ganzen Nora-Kettchen-Trip runter war, es nicht nochmal mit MT versucht hätte.
Man stelle sich vor, Hits wie "Magic Symphony" vom 89er-Thomas gesungen zu bekommen. Hach, da gerat ich gleich ins Schwärmen.
Insofern fand ich das schon cool von Thomas, daß er gerade nicht versucht hat, im Fahrwasser von MT zu schwimmen, sondern sich selbst weiter entwickelt halt.
Dass "Different" so ein Flop mit Karacho war, tut mir leid. "One thing" und "Soldier" sind Songs, die auch heute gerne immer wieder auf meinem Plattenteller laufen. Auch die späteren TA-Alben fand ich immer sehr beachtenswert. Besonders das "Down on sunset"-Album, mit dem großartigen "Across the world tonight" - den Song hab ich mal auf einer Urlaubsfahrt in der Nacht gehört - da kam seine Stimme richtig zur Geltung.
Interessant eine kleine Diskussion im "Michael Jackson"-Forum, wo Thomas Anders' Musik seziert wird.
https://recognize-history.forumieren.de ... sik-thread
Insbesondere ein Perspektivenwechsel mal eine Meinung "von außen", fernab der MT-Fans zu hören.
ich zitiere mal aus dem Michael Jackson-Forum:
"Also wieso ihm ein Fußfassen im Musikbusiness ohne Dieter Bohlen grundsätzlich nie vergönnt war und ist, ist in der Tat ein gewisses Mysterium. Thomas Anders ging ja lange Zeit, insbesondere in den 80ern, davon aus, dass Modern Talking er war und folglich eine Solokarriere vorprogrammiert wäre …;) Bekanntlich war dem aber irgendwie nicht so – und Thomas Anders landete und landet alleine grundsätzlich auf … ja, der Schnauze, muss man so sagen, hehe …Vermutlich liegt's u.a. an seiner gewissen Art, dem etwas begrenzten Charisma, auch der gewissen nicht 100%-igen Überzeugungskraft, dass er nicht wirklich ankommt … Bohlen beherrscht das in der Tat besser, hehe.
Dabei ist die Musik, die Anders macht, eigentlich gar nicht so schlecht – insbesondere fahre ich sehr auf zwei seiner Songs ab, die aber wohl, klar, wieder mal Flops waren …Es handelt sich um insbesondere "The Sweet Hello, The Sad Goodbye" sowie ein wenig "One Thing"!
"One Thing" funktioniert aber nur so alle 3 Jahre mal einmal anhören, hehe. "The Sweet Hello, The Sad Goodbye" so alle 1–2 Jahre, hehe … (Die Version von Roxette halte ich für besser )""
(Zitat Ende).
Mhmm, da ist schon was Wahres dran.
Eigentlich schade, daß TA mit seinen Alben, die - wie hier im Thread erwähnt - eher seinen eigenen Vorlieben entsprechen und nicht unbedingt für die Charts produziert worden sind, nie richtig durchgestartet hat. Ich gönne ihm den Erfolg mit Flori, aber ich bezweifle, ob das Ganze wirklich sein Herzensprojekt ist. Vielmehr scheint die Kombi charttechnisch gut zu sein, aber schon allein die Tatsache, dass da vom neuen Album irgendwie so gut wie gar nichts mehr an Material kommt (Quo vadis, Vorabsingle-Promotion), zeigt, wie's um das Projekt steht.
Thomas ist aber auch immer so bisschen, weder Fisch noch Fleisch. In den 90ern noch die musikalische Emanzipation von MT, dann nach dem Comeback von MT mit "This time" erstmal die "Modern Talking light"-Version. Danach ein Jazz-Album, dann die "Ibiza"-Single, dann "Strong", was es nur in Russland gab, dann Anders | Fahrenkrog, dann ein Weihnachtsalbum, dann Neuaufnahmen von MT-Songs, dann plötzlich deutsch, dann englisch, dann Flori - auf das "Good Karma"-Album warte ich übrigens bis heute noch.
Mann, Thommy, warum hast du "Strong" damals nicht in Deutschland veröffentlicht. Ich halte "Strong" für sein bestes Werk nach der 2. MT-Trennung. "Why do you cry", "Stay with me", "Stop", "All I need", "Clear Sign", ein Album mit Knaller an Knallern, in denen TA's Stimme so richtig zur Geltung kommt. Insbesondere "Music Dance" - ein Song, den ich heute immer noch gerne höre. Mensch, das wär ein Titel, den man sich z.b. auch gut in einem Werbespot von ProSieben o.ä. vorstellen konnte. Thomas Anders, modern und elegant zu gleich. Der Stimmfarbe aus den 80ern treu geblieben, doch gleichzeitig auch im Hier und Heute angekommen.
Dazu auch noch mit "Sorry, Baby" ein Song, der so locker auf einem 80er Modern Talking Album draufgewesen sein könnte.
"Strong", war eine weggeworfene Goldmine von Thomas.
Und dann tritt er 2012, also 2 Jahre später, sogar noch mit "Stay with me" im Fernsehgarten auf.
ich hatte ja meine Hoffnungen, daß es doch noch zum Deutschland-Release von "Strong" kam, aber Pustekuchen.
Was ist das für eine Promo?
Selbst Zuschauer, denen der Song gefallen hat, haben ja keine Chance, sich die Scheibe zu holen, wenn sie hier gar nicht erschienen ist.
Kann ich nicht verstehen, muss ich nicht verstehen - und in dem Fall: will ich auch nicht verstehen.