40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird
Beiträge: 1593
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

DeeDee hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 18:25
Jack Goldbird hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 17:20 Habe leider noch keine Setlist zu Riga gestern gefunden, wäre spannend, ob er da mehr BS gespielt hat.
Die wenigen Videos deuten an bei YT dass alles ist wie immer. Im gegensatz zu Riga 2019 ist Yoyello dabei und die Strophen sind Playback
2019 wäre ich gerne in Riga gewesen. Da gab es viele Blue System Songs, sogar "History", "6 Years....".
DeeDee
Beiträge: 108
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Jack Goldbird hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 19:28
DeeDee hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 16:10
Jack Goldbird hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 10:30

Diesen Vorwurf halte ich für Quatsch. Wo soll er das denn gesagt haben?

Thomas Anders Bashing aus Lust an der Freude?

Mir hat die Performance gut gefallen. Vor allem, dass er ein paar Raritäten in die Setlist packt zum Jubiläum.
Das ist kein bashing. Thomas hat oft genug in Interviews gesagt, dass es seine Songs songs sind, weil er die gesungen hat. Wobei man aber sagen muss, dass das viele Stars so machen. Auch andere Sänger bezeichnen das als ihre Songs und würdigen die Komponisten nicht.
Ich habe viele Interviews mit ihm gelesen, gehört, gesehen, und diese Aussage nie gehört. Insofern glaube ich es bis zum Gegenbeweis nicht.
Nicht schlimm.
Jack Goldbird
Beiträge: 1593
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

DeeDee hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 06:48
Jack Goldbird hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 19:28
DeeDee hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 16:10
Das ist kein bashing. Thomas hat oft genug in Interviews gesagt, dass es seine Songs songs sind, weil er die gesungen hat. Wobei man aber sagen muss, dass das viele Stars so machen. Auch andere Sänger bezeichnen das als ihre Songs und würdigen die Komponisten nicht.
Ich habe viele Interviews mit ihm gelesen, gehört, gesehen, und diese Aussage nie gehört. Insofern glaube ich es bis zum Gegenbeweis nicht.
Nicht schlimm.
Naja, was heißt "nicht schlimm"? Bisher ist es eine völlig unbelegte Behauptung Deinerseits. Natürlich glaube ich das dann erstmal nicht.
Jack Goldbird
Beiträge: 1593
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Habe leider noch keine Setlist zu Riga oder Türkei gefunden leider, wäre spannend.
DeeDee
Beiträge: 108
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Jack Goldbird hat geschrieben: Do 22. Aug 2024, 14:57
DeeDee hat geschrieben: Mi 21. Aug 2024, 06:48
Jack Goldbird hat geschrieben: Di 20. Aug 2024, 19:28

Ich habe viele Interviews mit ihm gelesen, gehört, gesehen, und diese Aussage nie gehört. Insofern glaube ich es bis zum Gegenbeweis nicht.
Nicht schlimm.
Naja, was heißt "nicht schlimm"? Bisher ist es eine völlig unbelegte Behauptung Deinerseits. Natürlich glaube ich das dann erstmal nicht.
Nicht schlimm heißt nicht schlimm. Interessiert mich schlicht nicht, was du glaubst oder auch nicht. Ist ja deine Sache.
Midnight Lady
Beiträge: 31
Registriert: So 11. Dez 2016, 22:03

Heute bei den 4 weißen Buchstaben auf rotem Hintergrund:

https://www.bild.de/unterhaltung/stars- ... 434f6c1079
Steffi
Beiträge: 494
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Da sind sich ja beide ausnahmsweise mal einig.
Jeder feiert die 40 Jahre Modern Talking auf seine Weise - und das ist auch gut so.

Das ist wahrscheinlich die ehrlichste Lösung.
PE Prozent
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 07:35

Ich habe schon immer dieses "exklusiv" in Medien gehasst. Sie haben "exklusiv" mit Dieter und Thomas gesprochen. Also hat vor ihnen niemand mit ihnen gesprochen? Oder nur nicht zu genau zu dieser Zeit? Was für ein Schmarn.

Ich werde 2028 dreißig Jahre Modern Talking feiern, weil es sie für mich erst seit 98 gibt. ;)
Da ich ja hobbymäßig MT/BS/SIB-Lieder erstelle, merke ich einmal mehr, wie wichtig der hohe Refrain ist. Man muss manchmal mit viel Geduld die KI dazu zwingen, aber das Ergebnis lohnt sich.
Ich würde fast sagen, dass Lieder ohne hohen Chor minderwertig sind. Dabei schämte ich mit 98 dafür. :D Bei ner Klassenfahrt hatte niemand einen Tonträger dabei außer mir (Walk Man). Also hörte der ganze Bus Back For Good (zumindest die ersten Lieder) und der Klassenlehrer ahmte ständig die Stimmen nach und lachte. :lol:
Kunstbanausen. Der hohe Chor von MT (besonders SIB) hat so viel Power und Gefühl...
Simon
Beiträge: 405
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Hehe sehr coole Geschichte mit der Klassenfahrt :D
LG aus dem Nordwesten !!
PE Prozent
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 07:35

Bei der Diskussion um Modern Talking stört mich etwas. Rolf, Michael, Detlef (und Birger in den 80ern) werden ständig und fast überall "Background-Sänger" genannt.
Das ist einfach falsch. Und zwar nicht nur in Bezug auf Blue System, wo Rolf mit normaler Stimme im Vordergrund zu hören ist.
AUCH BEI Modern Talking sind sie "Foreground-Sänger". Noch weiter vorne kann man gar nicht stehen ohne von der Bühne zu fallen (sprichwörtlich). Die Falsetto-Parts sind ja nicht "Background", sondern Aushängeschild von MT. Das ärgert mich bis heute. Selbst Thomas, der ja mittlerweile zugibt, dass er beim Falsetto nicht mitgesungen hat, nennt sie "nur" die hohen (https://www.youtube.com/watch?v=eZozUZvKcB8) [wird unterbrochen von Verona]
Und dann nennt er Sänger, die das besser können als er, zum Beispiel die Bee Gees... Soweit ich weiß, haben die Bee Gees nicht bei MT gesungen... oh Mann.

Um es zu veranschaulichen: Fiktives Gerichtsverfahren
Staatsanwalt: Frau Feldbusch, hat Dieter mit Ihnen geschlafen?
Verona Feldbusch: Er ist ja "nur" in mir gekommen. Und mit er meine ich zum Beispiel Barry von den Bee Gees.

Es ist 40 Jahre her (bzw 21 seit dem Ende), schenkt doch endlich reinen Wein ein...
Antworten