Thomas Anders Thread

Hier kann sich über Musik von anderen Künstlern ausgetauscht werden.
Jack Goldbird
Beiträge: 1593
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

DeeDee hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 10:04 Ich denke es zeichnet sich langsam ab was von TA kommt. Da er auf Konzerten Theres too much blue und With al little love etc singt, wird es bestimmt ein Album mit solchen Liedern und sehr schlechten Chören geben
Genau diese Idee hatte ich Geller vorgeschlagen. CD 1 die Lieblingsalbumsongs von MT neu gesungen von Thomas, CD 2 nochmal als Bonus die Neu-Versionen vom "History" Album.

Geller meinte, gute Idee, aber er habe eine noch bessere Idee. Ich bin gespannt .
DeeDee
Beiträge: 108
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Jack Goldbird hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 15:32
DeeDee hat geschrieben: Sa 17. Aug 2024, 10:04 Ich denke es zeichnet sich langsam ab was von TA kommt. Da er auf Konzerten Theres too much blue und With al little love etc singt, wird es bestimmt ein Album mit solchen Liedern und sehr schlechten Chören geben
Genau diese Idee hatte ich Geller vorgeschlagen. CD 1 die Lieblingsalbumsongs von MT neu gesungen von Thomas, CD 2 nochmal als Bonus die Neu-Versionen vom "History" Album.

Geller meinte, gute Idee, aber er habe eine noch bessere Idee. Ich bin gespannt .
Ich finde es jedenfalls echt witzig, dass Theres too much blue einer von TAs Lieblingssongs ist, wie er sagt, und er ihn nie zuvor gesungen hat, jetzt zum ersten Mal in der Show. Hätte ich nicht gedacht.
Kensington
Beiträge: 157
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

Thomas hat es quasi in seinem letzten Podcast gesagt: er meinte, dass er in der Einsingphase mit Florian zum neuen Album ist....
das neue Album war ja letztes Jahr schon fertig, man müsste ja nix neues einsingen....also singen Thomas und Florian gerade die Songs von MT ein, höchstwahrscheinlich auf deutsch... ich glaube auch nicht, dass Thomas jetzt noch ein Album mit Florian rausbringt und noch ein separates MT Album... glaubt mir, es wird mit Florian sein.
Vielleicht ja auch nicht ein ganzes Album, sondern ein paar Songs auf dem neuen Album der beiden...
Thomas hat ja auch auf Insta vor Wochen schon ne Story gepostet, dass er und Christian gerade was zum MT Jubiläum vorbereiten
mtlover
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:44

Ich denke (und fürchte) auch, dass es genau darauf hinauslaufen wird: Anders/Silbereisen singen die MT Hits auf Deutsch. Das klingt für uns eingefleischte Fans natürlich gruselig, aber wir sind ja auch gar nicht die Zielgruppe. Dieses Album zielt auf die breite Masse, die nur grob CCL, BL, YMHYMS und vielleicht noch GC kennen und mitklatschen können, und sich über diesen Abklatsch freuen werden, weil sie das zuordnen können.

Ich hatte das ja schon mal hier geschrieben, es geht hier schlicht um den kommerziellen Erfolg, der sich mit einem x-ten „Sie sagte doch sie liebt mich“ Aufguss nicht mehr wiederholen lässt.
Ein MT Cover-Album von Geller wird zwar musikalisch auch nicht besser, aber es lässt sich im Windschatten des 40. Jubiläums natürlich genial vermarkten. Alle Medien werden auf den Zug aufspringen, die alte Fehde Anders/Bohlen wieder aufwärmen, Dieter wird sich womöglich dazu hinreißen lassen, das ganze auf Insta megamäßig zu zerreißen und schon haben wir wieder den schönsten Beef zwischen Dieter und Thomas und 2 Tage Bild-Titelseiten sind garantiert. Dazu die ganzen Boulevardmedien, die der Frage nachgehen werden, ob „Silbereisen jetzt der neue Dieter“ sei, und ob Anders/Silbereisen nun „an die MT-Erfolge anknüpfen können“ 😂- alles totaler Schwachsinn natürlich, aber so funktionieren die Medien heute nun mal und die Masse will offensichtlich genau das. Und nur mit dieser Story und dieser PR wird das zweite (und dann hoffentlich und wahrscheinlich auch letzte Anders/Silbereisen Album) den Erfolg des ersten nochmal einstellen oder gar übertreffen können. Hätte man das fertige Album bereits letztes Jahr veröffentlicht, wäre es (im Vergleich zum ersten) wahrscheinlich gefloppt und alle Beteiligten hätten mit heruntergelassener Hose dagestanden. Diese MT Nummer ist der Versuch und die berechtigte Chance, das Ding zu retten und zum Erfolg zu machen. Auch wenn uns das hier nicht gefallen wird und wir lieber was ganz anderes hätten. Aber für uns machen weder Dieter noch Thomas irgendwas spezielles, dafür sind wir leider viel zu wenige. Wobei ich ja immer noch fest davon überzeugt bin, würde Thomas morgen mit Luis und den SIB ins Studio gehen, er wäre international erfolgreicher damit als mit allem, was er seit der MT Trennung so gemacht hat. Aber entweder ist er da schlecht beraten oder stur, oder es existieren Verträge, nach denen Luis Thomas nicht produzieren darf.
arthur
Beiträge: 174
Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:30

mtlover hat geschrieben: So 18. Aug 2024, 18:06 Ich denke (und fürchte) auch, dass es genau darauf hinauslaufen wird: Anders/Silbereisen singen die MT Hits auf Deutsch. Das klingt für uns eingefleischte Fans natürlich gruselig, aber wir sind ja auch gar nicht die Zielgruppe. Dieses Album zielt auf die breite Masse, die nur grob CCL, BL, YMHYMS und vielleicht noch GC kennen und mitklatschen können, und sich über diesen Abklatsch freuen werden, weil sie das zuordnen können.

Ich hatte das ja schon mal hier geschrieben, es geht hier schlicht um den kommerziellen Erfolg, der sich mit einem x-ten „Sie sagte doch sie liebt mich“ Aufguss nicht mehr wiederholen lässt.
Ein MT Cover-Album von Geller wird zwar musikalisch auch nicht besser, aber es lässt sich im Windschatten des 40. Jubiläums natürlich genial vermarkten. Alle Medien werden auf den Zug aufspringen, die alte Fehde Anders/Bohlen wieder aufwärmen, Dieter wird sich womöglich dazu hinreißen lassen, das ganze auf Insta megamäßig zu zerreißen und schon haben wir wieder den schönsten Beef zwischen Dieter und Thomas und 2 Tage Bild-Titelseiten sind garantiert. Dazu die ganzen Boulevardmedien, die der Frage nachgehen werden, ob „Silbereisen jetzt der neue Dieter“ sei, und ob Anders/Silbereisen nun „an die MT-Erfolge anknüpfen können“ 😂- alles totaler Schwachsinn natürlich, aber so funktionieren die Medien heute nun mal und die Masse will offensichtlich genau das. Und nur mit dieser Story und dieser PR wird das zweite (und dann hoffentlich und wahrscheinlich auch letzte Anders/Silbereisen Album) den Erfolg des ersten nochmal einstellen oder gar übertreffen können. Hätte man das fertige Album bereits letztes Jahr veröffentlicht, wäre es (im Vergleich zum ersten) wahrscheinlich gefloppt und alle Beteiligten hätten mit heruntergelassener Hose dagestanden. Diese MT Nummer ist der Versuch und die berechtigte Chance, das Ding zu retten und zum Erfolg zu machen. Auch wenn uns das hier nicht gefallen wird und wir lieber was ganz anderes hätten. Aber für uns machen weder Dieter noch Thomas irgendwas spezielles, dafür sind wir leider viel zu wenige. Wobei ich ja immer noch fest davon überzeugt bin, würde Thomas morgen mit Luis und den SIB ins Studio gehen, er wäre international erfolgreicher damit als mit allem, was er seit der MT Trennung so gemacht hat. Aber entweder ist er da schlecht beraten oder stur, oder es existieren Verträge, nach denen Luis Thomas nicht produzieren darf.
Oh Gott, dachte schon immer das unsere Ampelregierung stellenweiße gruslig ist, aber wenn das wahr wird was du schreibst dann gute Nacht und kein Bett. Muss man Modern Talking so veramschen? Irgendwann hat sich das totgeritten. Thomas bekommt ohne Modern Talking und andere Schützenhilfe kein Bein auf den Boden. Und mit der Nummer zeigt sich das ganz deutlich.
Kensington
Beiträge: 157
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:35

also ich stimme Dir in allem zu, außer der Teil mit SIB und Luis.... ich finde auch wir müssen mit der Zeit etwas mitgehen... wie gruselig klingt bitte der Sound, den Luis mittlerweile fabriziert? das ist ja nicht zu ertragen... und die Kombi will keiner hören, das ist total oldfashioned... ich sage ja immer,. das Thomas sich Präple Disco schnappen sollte....daraus könnte was cooles entstehen... oder wenn es sein muss mal Kygo oder so... aber doch nicht den Luis....
ich finde es übrigens auch gut wenn Thomas kommerziell erfolgreich ist, besser als wenn alles floppt, macht so viel mehr Spaß.... mein Wunsch wäre es auch nicht, dass er mit Florian die Nummern auf deutsch von MT singt, aber ich wünsche ihm viel Erfolg damit....
Jack Goldbird
Beiträge: 1593
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich glaube das nicht.

Anfang Juni postete Geller bei Facebook von einem Treffen mit Thomas, bei dem sie gedanklich am "Mega Projekt" zum Modern Talking Jubiläum weiter gearbeitet haben.

Ein Mega Projekt ist doch nicht, ein paar Modern Talking Songs mit Florian einzusingen.

Geller postete auch nie etwas, dass Silbereisen im Studio war. Thomas ja, Cascada, Anna Ermakova, No Angels usw. Aber nie Silbereisen.

Meine Prognose ist, dass Anders/Silbereisen Album wird gar nicht erscheinen.

Das MT Mega Projekt vielleicht Ende des Jahres. Oder sogar 2025. Und mit der aufwändigen Arbeit am Mega Projekt zu Modern Talking begründet man den Verzicht auf das zweite Duo Album. Einfach keine Zeit gefunden....
Mybedistoobig
Beiträge: 247
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:25

Also nach dem sie 2022 grossspurig das Nochmal angekündigz haben. und dann mehrfach verschoben haben. fänd ichs krass wenn sie es jetzt nicht rausbringen würden.
Man könnte bestenfalls. ein Doppelalbum drauss machen.

Oder Thomas. überrascht uns mit wirklich was ganz besonderem. 2024 ist ja noch ne Weile.
Steffi
Beiträge: 494
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

Also ich kann mich nur wiederholen, Thomas bestätigte in seinem Podcast, dass das Duo Album endlich im Oktobber erscheinen wird.
In der letzten Folge, vor der Sommerpause erwähnte er auch, dass Florian erst kürzlich im Studio gewesen sei.
Das erwähnte er so neben bei - es war keine Antwort auf eine Hörerfrage.
Ich meine, er hätte ja den Mund halten können, wenn es nicht stimmt.

MT ist im Ausland viel größer und beliebter und auch skandal bzw. vorurteilsfreier, wie hier in Deutschland.
MT war nie ein Projekt für Deutschland sondern immer für das europäische Ausland - was dann mittlerweile auf die ganze Welt übergeschwappt ist. Auch weil Thomas seit Jahrzehnten weltweit Konzerte gibt. Das muss man vielleicht auch mal ehrlich so benennen.

Aber dennoch möchte Thomas, verständlicher Weise in Deutschland arbeiten und Erfolg haben ...

Ich denke, dass das Album mit Silbereisen im Herbst kommt und im nächsten Jahr, was auch immer für ein MT Projekt.
MT ist ja auch erst so richtig 85 gestartet. 84 ist das ja noch völig unbemerkt vor sich hingedümpelt.
Zuletzt geändert von Steffi am Mo 19. Aug 2024, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
DeeDee
Beiträge: 108
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

TA hat in USA Konzert gegeben. Mit vieeeelen alten MT Titeln. Mit Backgroundsängerin und sänger. Flötespieler und Saxophon. Ich glaub das wird ein Live Album
Antworten