Dieter wird verteidigt - wer ist "TheMagicStar80" ?

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 128
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

Ich habe als Musik Produzent auch schon Stimmen, wie die von Billy King, oder allgemein Falsett oder Satzgesang Vocals verarbeitet und gemischt. Die individuelle Charakteristik von Stimmen geht ja im Falsett stärker verloren, also man hört schwerer, wer da singt. Wenn das nun noch als Satz Gesang gemischt ist, also wo keine eindeutige Leadstimme heraus gearbeitet worden ist, macht es dann nochmal schwerer zu identifizieren, wer nun wer ist. Nun zum eigentlichen Thema:

bei "Heaven Will Know" kann es durch aus sein, das Dieter da selber nochmal rein gesungen hat. Neben der sauberen Intonation des Falsett Chores, quäkt da noch eine Stimme im Background, die bisschen aus dem Rahmen fällt. Wenn man es von den Demos von Dieter her vergleicht, kann es die Stimme sein. Verifizieren würde ich das jetzt aber nicht. Da Dieter aber natürlich so effizient und günstig wie möglich produziert, wird es wohl im Ausschluss verfahren seine Stimme sein. Kann aber natürlich trotzdem von SIB stammen.

bei 1:14 deutlich zu hören "I Stay". (Zentral in der Mitte, der SIB Chor ist eher links und rechts gepannt). 2. Strophe das gleiche, aber diesmal mit dem Fader deutlich lauter in den Chor gemischt und damit präsenter. 3. Stophe, gleich laut, nun übertönt der SIB Chor aber wieder die "Dieter" Stimme, da nun deutlich lauter rein gemischt.
Fazit: Wenn man so die 2. Strophe hört, könnt es wirklich von Dieter, wie man es von den Demos her kennt, sein
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 128
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

muss mich korrigieren, auf der linken Stereo Seite ist die Stimme auf zu hören.

Hier nochmal ein Auftritt, wo offensichtlich Dieter, es extrem "versemmelt".
besonders bei 1.54- bis 1.57 und 4.10min.

Nicht zu vergessen: wenn man im Studio singt, hat man volle Konzentration für sich allein, keine Ablenkung und tausende Versuche.

https://www.youtube.com/watch?v=zVqGM2YZ7Ho
Zuletzt geändert von christian-phill am Do 8. Aug 2024, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
PE Prozent
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 07:35

christian-phill hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 21:48 muss mich korrigieren, auf der linken Stereo Seite ist die Stimme auf zu hören.

Hier nochmal ein Auftritt, wo offensichtlich Dieter, es extrem "versemmelt".
besonders bei 1.54- bis 1.57 und 4.10min.
Du hast den Link vergessen.
DeeDee
Beiträge: 108
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Thomas Anders widerspricht sich aber auch gerne. Bei Verona hat er neulich gesagt, er habe die die hohen Chöre gesungen, hier hat er das Gegenteil gesagt. Er habe wie auch Dieter die hohen Chöre mit den Chorsängern gesungen.
https://www.youtube.com/watch?v=8V-PmDmUFRM
Benutzeravatar
christian-phill
Beiträge: 128
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 00:23
Wohnort: Berlin

In der Modern Talking aktiven Zeit wäre es auch Marketing technisch blöd gewesen, das er zugibt, das er da nicht mit singt, bei den hohen Chören. Da musste er als Team wohl mit schwimmen.
Außerdem schaut er nach unten, in dem Moment, wo er es sagt. Das könnte auf eine peinliche Berührung oder Lüge hinweisen.
Steffi
Beiträge: 494
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

christian-phill hat geschrieben: Sa 10. Aug 2024, 08:36 In der Modern Talking aktiven Zeit wäre es auch Marketing technisch blöd gewesen, das er zugibt, das er da nicht mit singt, bei den hohen Chören. Da musste er als Team wohl mit schwimmen.
Außerdem schaut er nach unten, in dem Moment, wo er es sagt. Das könnte auf eine peinliche Berührung oder Lüge hinweisen.
Ja, das sehe ich genau so.
Thomas hatte gar keine andere Chance wie es klein zureden und es zu verallgemeinern - Harald Schmitt würde sich auch nicht abschütteln lassen und konkret nachhaken. Das wußte Thomas - also lügt und schummelt er sich was zusammen.
Er versucht ja auch das Thema aktiv zu beenden im Gespräch und umzulenken.
PE Prozent
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Jul 2024, 07:35

Haha, ich hatte die gleichen Gedanken. Uns macht man nichts vor. ;)
Antworten