40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Ölprinz

Dieter schrieb auf Insta, das einge Songs beim nächsten Konzert in Geldern getauscht werden. Welche, keine Ahung
Simon

wow mega!!
LG aus dem Nordwesten !!
Stefan86

Da bin ich mal gespannt! Werde morgen auch da sein.
Schlumpfdipumpf

Jack Goldbird hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 09:25 Klar, er hätte was ändern können, da bin ich bei Dir, allerdings muss man sagen, dass bei der breiten Masse der Konzertbesucher die Mischung super ankommt.
Hinter mir hörte ich immer mal Zwischenrufe/Bemerkungen wie "Ach, wie schön, Midnight Lady" oder "Geil, das ist "We Have A Dream" von DSDS".
Oder eben großen Jubel bei der Frage, ob die Leute ein Schlager Medley hören wollen.

Wir "Die-Hard-Fans" würden uns vielleicht mehr Blue System wünschen (zusätzlich noch "Magic Symphony" und "Under My Skin" oder "Love Me On The Rocks"), statt dem Schlager Medley vielleicht noch ein, zwei MT Nummern ("China In Her Eyes", "Last Exit To Brooklyn") usw., aber für die breite Masse passt die Mischung so, denke ich.
Auf der Setlist sind ja auch "Jet Airliner" und "In 100 years" drauf - zwei für die breite Masse eher "unbekanntere MT-Songs".
Zumindest kann ich mich nicht erinnern, das, wenn im Fernsehen über MT geredet wird, jemals diese Songs beworben worden.
Modern Talking, das ist für die breite Masse eher YMHYMS, CCL, BL - wenn man Glück hat noch GC oder YCWIYW.
Aber Jet Airliner und In 100 years..?
Letzere Song hat ja damals kaum Promo erfahren, ist zeitlich gesehen eher schon in der Blue-System-Ära.

Daher könnt ich mir vorstellen, dass man vielleicht diese zwei Songs noch am ehesten für zwei BS-Songs "opfern" könnte.
Die breite Masse kennt weder "Jet Airliner" noch "Love Me On The Rocks" und sind in ihren Präferenzen indifferenter, ob jetzt "in 100 Years" oder "Under my Skin" gespielt wird.

"We Have A Dream" oder andere Songs wird er nicht von der Setlist streichen. Deswegen denk ich mal, dass Jet Airliner und In 100 years die ehsten Songs sind, die für BS Songs ausgetauscht werden.
Steffi

Naja der Aufhänger ist 40 Jahre Modern Talking, da schmeiß ich doch keine MT Songs raus und packe die unbekannten BS Songs rein.
Stefan86

Setlist Geldern 07.07:

1. You Can Win If You Want
2. My Bed Is Too Big
3. TV Makes The Superstar
4. Win The Race
5. Sexy Sexy Lover
6. You Can Get It (inkl. neuer Rap by Joyello)
7. Zuschauer Casting Cheri Cheri Lady
8. Geronimo's Cadillac
9. Eine Nacht / Mein Herz
10. Juliet
11. Mamacita (inkl. Dieter auf Drums)
12. You Are Not Alone
13. Für All Eure Jahre
14. Midnight Lady
15. Atlantis Is Calling
16. Cheri Cheri Lady
17. Brother Louie
ZUGABE
18. You're My Heart, You're My Soul
19. We Have A Dream
Jack Goldbird

Stefan86 hat geschrieben: Mo 8. Jul 2024, 00:35 Setlist Geldern 07.07:

1. You Can Win If You Want
2. My Bed Is Too Big
3. TV Makes The Superstar
4. Win The Race
5. Sexy Sexy Lover
6. You Can Get It (inkl. neuer Rap by Joyello)
7. Zuschauer Casting Cheri Cheri Lady
8. Geronimo's Cadillac
9. Eine Nacht / Mein Herz
10. Juliet
11. Mamacita (inkl. Dieter auf Drums)
12. You Are Not Alone
13. Für All Eure Jahre
14. Midnight Lady
15. Atlantis Is Calling
16. Cheri Cheri Lady
17. Brother Louie
ZUGABE
18. You're My Heart, You're My Soul
19. We Have A Dream
Bisschen seltsam, der Wechsel. Zwei Modern Talking Songs streichen, 2 Mark Medlock Songs rein? Das Motto ist doch "40 Jahre Modern Talking"!?
Mal sehen, wie es dann am 19.07.2024 in Bremen sein wird. Hoffe, dass jemand dort ist, und die Setlist mitteilt.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich "In 100 Years" und "Jet Airliner" erlebt habe in Hadamar. Bis Koblenz ist es ja noch lange hin.
PE Prozent

Wessen Idee war es eigentlich, den hohen Chor bei You´re My Heart einzubauen?
In Interviews sagte Dieter, es sei seine Idee gewesen. In einem russischen Video habe ich gehört, dass es Detlef gewesen sein soll, der sich von den Bee Gees inspirieren ließ. Dieter erwähnte auch mal die Bee Gees. Oder war es vllt sogar eine andere Person?

Ich finde solche Details interessant und frage mich, was wahr ist.
Dieter hat ja oft erzählt, er hat Thomas zum Erfolg gezwungen, weil Thomas gar nicht auf Englisch singen wollte. Aber Thomas hat es mal genau umgekehrt erzählt. In dieser Frage tendiere ich eher zu Dieters Erzählweise. Gelogen haben jedenfalls beide in aufgezeichneten Interviews.
Jochen W.

Dieter verweist gerne auf einen Mallorca-Urlaub, wo er denn Song "Precious Little Diamond" von Fox The Fox gehört hat. Der sei ihm Inspiration für die hohe Gesangslage gewesen. Dass Detlef auf die Idee kam, ist mir neu. Spannend ist es allemal.
Simon

Ich find solche Geschichten und Hintergründe auch spannend. Manchmal kursieren unterschiedliche Aussagen, die möglicherweise aus bestimmten Gründen absichtlich oder unbedacht getätigt worden sind. Bee Gees waren seit jeher Dieters offen genannte Inspiration, vielleicht hat Detlef ihn ja drauf gebracht, dieses Stilelement in den Song einzubauen, da er Dieters Geschmack auch kannte oder einschätzen konnte. Ich stelle es mir schwierig vor, bei solchen Entscheidungen, die in Gesprächen entstehen, die exakte Urheberschaft final zu klären. Eh man dann alle Namen drunterschreibt, von Leuten mit denen man gesprochen hat……
LG aus dem Nordwesten !!
Antworten