40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Simon
Beiträge: 405
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Blue System, also MBITB und Gasoline find ich schon wichtig. Das deutsche Medley und Midnight Lady sind immer emotionale Höhepunkte. Und der Bday-Song passt doch auch gut zu den 40 Jahren.
We Have A Dream ist halt seine inzwischen klassische Zugabe.
Find ich schon nachvollziehbar.
Klar hätte ich gern noch zwei MT Titel aus der zweiten Reihe gehabt, aber das war eig nicht zu erwarten.
LG aus dem Nordwesten !!
Dee Bee
Beiträge: 512
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Also eigentlich macht er seit 5 Jahren dasselbe.....
Schade, hätte mir gerne "neue" Songs gewünscht...
So aber kein Anreiz nach Konzert in 2019, 2023 und Geburtstagsshow zu 40 Jahren MT SHOW zu gehen....
Simon
Beiträge: 405
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

na diesmal halt open air :)
LG aus dem Nordwesten !!
Jack Goldbird
Beiträge: 1604
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Simon hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 13:41 Blue System, also MBITB und Gasoline find ich schon wichtig.
Jetzt fängst Du auch schon damit an. ;)
"Gasoline" ist KEIN Blue System Song! Toller Song? Ja! Eher Richtung BS als MT? Ja. Aber es war ein Dieter Solo Song unter eigenem Namen.
Ich mag ihn sehr, und freue mich, dass er kommt. Aber BS ist es nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn er "Magic Symphony" spielen würde.
Vielleicht statt des - ebenfalls tollen, keine Frage - MBITB. Aber das wird wohl nichts, er hält offenbar MBITB für den "signature song" von BS,
oder nimmt einfach die Spotify Zahlen, wo MBITB mit 5.7 Mio Streams etwas vor MS mit 4.9 Mio liegt.
Wir müssen also MS streamen, streamen, streamen... ;)
Jack Goldbird
Beiträge: 1604
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Dee Bee hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 18:36 Also eigentlich macht er seit 5 Jahren dasselbe.....
Schade, hätte mir gerne "neue" Songs gewünscht...
So aber kein Anreiz nach Konzert in 2019, 2023 und Geburtstagsshow zu 40 Jahren MT SHOW zu gehen....
Einerseits kann ich diese Ansicht nachvollziehen, andererseits habe ich jedes Mal tierischen Spaß, und insofern kann er weiter auf mich als Konzertbesucher zählen.
Hadamar und vermutlich Koblenz diesmal bei der Open Air Tour.
Simon
Beiträge: 405
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Ich weiß doch, dass Gasoline kein BS ist, ich hab ja geschrieben BS (also MBITB) und Gasoline ;)
LG aus dem Nordwesten !!
Simon
Beiträge: 405
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Gasoline bringt Stimmung aufs Konzert. Magic Symphony wär natürlich mega, bei irgendeinem Konzert der letzten beiden Touren war der doch mal auf der Setlist, bin nicht mehr sicher wo. Gibt viele viele Knaller, die er bringen könnte.
LG aus dem Nordwesten !!
Dee Bee
Beiträge: 512
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 16:01

Jack Goldbird hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 08:53
Dee Bee hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 18:36 Also eigentlich macht er seit 5 Jahren dasselbe.....
Schade, hätte mir gerne "neue" Songs gewünscht...
So aber kein Anreiz nach Konzert in 2019, 2023 und Geburtstagsshow zu 40 Jahren MT SHOW zu gehen....
Einerseits kann ich diese Ansicht nachvollziehen, andererseits habe ich jedes Mal tierischen Spaß, und insofern kann er weiter auf mich als Konzertbesucher zählen.
Hadamar und vermutlich Koblenz diesmal bei der Open Air Tour.
Ich kann auch Deine Ansicht nachvollziehen, aber für mich als Schweizer und vom Job her ist so ein Konzertbesuch immer mit viel Organisation, Reisen und Kosten verbunden...
Und ausserdem kann es bei seinem Backkatalog ja nicht so schwer sein 5,6 Nummern auszutauschen....
Jack Goldbird
Beiträge: 1604
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Dee Bee hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 16:32
Jack Goldbird hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 08:53
Dee Bee hat geschrieben: So 30. Jun 2024, 18:36 Also eigentlich macht er seit 5 Jahren dasselbe.....
Schade, hätte mir gerne "neue" Songs gewünscht...
So aber kein Anreiz nach Konzert in 2019, 2023 und Geburtstagsshow zu 40 Jahren MT SHOW zu gehen....
Einerseits kann ich diese Ansicht nachvollziehen, andererseits habe ich jedes Mal tierischen Spaß, und insofern kann er weiter auf mich als Konzertbesucher zählen.
Hadamar und vermutlich Koblenz diesmal bei der Open Air Tour.
Ich kann auch Deine Ansicht nachvollziehen, aber für mich als Schweizer und vom Job her ist so ein Konzertbesuch immer mit viel Organisation, Reisen und Kosten verbunden...
Und ausserdem kann es bei seinem Backkatalog ja nicht so schwer sein 5,6 Nummern auszutauschen....
Ja, verständlich.

Klar, er hätte was ändern können, da bin ich bei Dir, allerdings muss man sagen, dass bei der breiten Masse der Konzertbesucher die Mischung super ankommt.
Hinter mir hörte ich immer mal Zwischenrufe/Bemerkungen wie "Ach, wie schön, Midnight Lady" oder "Geil, das ist "We Have A Dream" von DSDS".
Oder eben großen Jubel bei der Frage, ob die Leute ein Schlager Medley hören wollen.

Wir "Die-Hard-Fans" würden uns vielleicht mehr Blue System wünschen (zusätzlich noch "Magic Symphony" und "Under My Skin" oder "Love Me On The Rocks"), statt dem Schlager Medley vielleicht noch ein, zwei MT Nummern ("China In Her Eyes", "Last Exit To Brooklyn") usw., aber für die breite Masse passt die Mischung so, denke ich.

Er sollte halt - das stört die breite Masse vermutlich auch weniger - halt mehr LIVE singen, und nicht nur 8 von 19 Songs. YMHYMS zum Beispiel muss er LIVE singen.
Das war in Berlin 2019 und 2023 wirklich toll, da waren fast bei allen Songs die Strophen LIVE.
Benjamin
Beiträge: 567
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Was mir bei der Setlist fehlt sind weitere Songs aus der zweiten Modern Talking - Phase z.B. Juliet oder No Face, No Name, No Number wäre auch mal geil.
Antworten