Neue Bohlen-Website

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
dominik karkowski
Beiträge: 19
Registriert: Do 24. Jun 2021, 18:27

Ich wurde auf diese Seite weitergeleitet (weil natürlich jeder immer meinen Namen missbrauchen muss, haha)
Ein ganz besonderer Blick auf alles. Ich bin überrascht, dass dies noch nicht entfernt wurde.

https://www.diewahrheitubermoderntalking.com/
Benjamin
Beiträge: 564
Registriert: Do 21. Mai 2015, 10:20

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Dieter der Sohn von Rosemarie Nitribitt.
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Die Texte sind natürlich absoluter Quatsch (in einem anderen Artikel wird behauptet, dass Thomas Anders in Wirklichkeit der "Prinz Bernhardt von Schönburg-Glauchau" ist), aber die ganzen alten Zeitungsartikel aus der ersten MT-Phase sind eine wahre Goldgrube.

Ich kannte zwar einige BRAVO-Artikel aus einer alten russischen Fanseite von 2009, die ich nicht mehr finde, aber diese Seite zeigt zusätzlich noch weitere Artikel aus BRAVO, PopRock, BILD, Popcorn etc, die ich, obwohl ich mich seit 17 Jahren beinah täglich mit Modern Talking beschäftige und diverse Internetseiten aufsuche, noch nie im Leben gesehen habe.

Für jemanden wie mich, der in der ersten MT-Phase noch nicht geboren war, und somit auf "historische Quellen" wie diese angewiesen ist, ist diese Seite der perfekte Ort um Geschichtsforschung zu betreiben.

Ich fand's z.B. interessant, dass es 1981 schon über die Schlagersängerin Melanie Sanders, welche Dieter 1981 produzierte, aber auch schon gemeinsam mit Thomas abgelichtet wurde, eine gemeinsame Verbindung zwischen Dieter und Thomas gab. Vielleicht hat das ja auch eine Rolle gespielt, dass Dieter später Thomas produziert hat.

In einem Zeitungsartikel wird ein Konzertbericht vom 7.2.1986 (Dieters Geburstag) gedruckt. Neben dem damals noch brandneuen Song "Brother Louie", wurde unter anderem "Why did you do it just tonight?" und "Diamonds Never Made A Lady" gesungen - zwei Songs, zu denen ich noch nie Liveauftritte gesehen habe :D

Auch interessant, dass Dieter in sämtlichen BRAVO / PopRocky-Artikeln damals 4 Jahre jünger gemacht wurde ("Der 27-jährige Tennisfan aus Oldenburg", "Dieter Bohlen, geboren am 7.2.1958" - entweder Schlampigkeit der Redaktion oder eine Marketing-strategie :D

Was ich auch nicht wusste, ist das der Beef in der ersten MT-Phase damals schon so früh begann. Ich dachte immer, dass ungefähr ab "Geronimo's Cadillac" / "Give Me Peace on Earth" das Ganze began zu eskalieren, aber in einem Artikel wird schon von Trennungsgerüchten gesprochen, und gleichzeitig "Brother Louie" als neue Single beworben. Interessant auch, wenn die Klatschpresse damals als potenziellen "Nachfolgekanidaten" für Thomas bei MT vorgesehen hat: Dieter macht entweder alleine weiter, oder ersetzt Thomas Anders durch C.C.Catch oder gar Jürgen Drews :D

Was mich bisschen wundert ist, dass in einem Artikel der ebenfalls in der "Ready-for-Romance"-Ära gedruckt wurde, bereits von einem Foto-Verbot die Rede ist, also dass Dieter und Thomas nicht mehr gemeinsam fotografiert werden sollten. Das wundert mich dann doch, da es ja aus der Zeit dann doch noch viele gemeinsame Bilder gibt (siehe Cover von Lonely Tears in Chinatown Single oder Locomotion Tango Singlke oder die Backcover vom 5. und 6. Album)

Zudem einige Fun-Fakts, die ich so auch noch nicht auf der Kette hatte: Thomas ließ sich im mündlichen Abitur in Physik prüfen, unter seinen Hochzeitsgästen waren u.a. Hansi Hinterseer (der damals ja noch gar kein Schlagersänger war), er hatte 85 einen "Märchenkassetten-Tick", Dieter wäre gerne bei den Tonaufnahmen der Beatles dabei gewesen.

"Secret Star", eine Sängerin die "Jump In My Car" von C.C.Catch covert, ein aus heutiger Sicht eher unbekanntes Projekt, wurde in einem Artikel als das nächste große Ding angekündigt. Es waren Auftritte bei "Wetten, daß?!", "Verstehen Sie Spaß" und der "ZDF Hitparade" geplant. Es kam bekanntlich anders.

Wie ein roter Faden durch die Zeitungsartikel zieht sich eine potenzielle Thomas Anders Solo-Karriere. Es wurde zunächst "Why did you do it just tonight", dann später "We still have dreams" als Debütsingle angekündigt. Zu letzterem sollte es sogar einen glamorösen Videodreh in der Villa von Fürstin Thurn & Taxis geben.

Was ich auch noch nicht wusste ist, dass Dieter in einem PopRocky-Artikel erzählt, dass er Thomas angeboten hatte ihm zu Co-Producer bei MT zu machen, um ihn das Produktions-"Handwerk" beizubringen. Man sollte vielleicht nicht alles in den Zeitungsartikeln für bare Münze nehmen - gerade zu Beginn der MT-Phase wurden Dieter und Thomas in den Artikeln quasi wie allerbeste Freunde vermarketet - während sich die spätere Berichtserstattung nur noch auf die Konfliktsituation konzentriert. Aber trotzdem interessant, was damals alles so angekündigt, spekuliert und gedruckt wurde.

Klar, viel "Hätte, Wäre, Wenn...", aber ich find's trotzdem interessant wie viel man auch noch 40 Jahre später noch über die Ära MT 1984-87 erfährt.
Simon
Beiträge: 405
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Hey wow das ist echt interessant und lustig! Danke für deine Zusammenfassung, ich werde natürlich jetzt auch mal auf der neuen Website schauen. Also viele Dinge, die du schreibst, ergeben durchaus einen Sinn. Der Streit ging im Grunde ja beim YCWIYW-Videodreh schon ein bisschen los, wo Thomas am Ende nicht alleine im Auto fahren durfte und auch nur ein bestimmtes Fabrikat fahren durfte, weil Nora sonst nicht einverstanden war (angeblich hat sie auf der Rücksitzbank unter einer Decke gelegen). Richtig krass wurde es dann ja auch wie du schreibst bei den späteren Drehs ab GC, wo dann getrennt gedreht wurde.
Das mit dem Co-Produktions-Angebot find ich auch amüsant, aber sicherlich war das mindestens eine Idee, um Thomas bei der Stange zu halten. Ist ja oft bei solchen Bands so, dass dann alle iwie auch Co-Produzent sein wollen, auch grad aus finanziellen Gründen.
Secret Star hab ich erst sehr viel später kennengelernt, sehr interessant daher, was du berichtest.
Achja, das mit den 4 Jahren, die Dieter jünger gemacht wurde, wusste ich auch noch nicht. Aber absolut denkbar, da der Altersunterschied schon groß war zwischen Dietlinde und Nörchens Mann. Und die lange angekündigte Solo-Karriere :D Herrlich, da wurde dann jeder Song quasi (ich übertreibe) schon als seine neue Solo-Single vermutet?? Tja, die Journalisten waren halt schon sehr dran an den Themen und der Dauerzoff bei MT lieferte ja auch einiges an Futter für solche Überlegungen.
Ja echt herrlich, dass wir heute nach 40 Jahren noch immer Neues erfahren :)
LG aus dem Nordwesten !!
max_om
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Sep 2024, 00:58

First of all, thank you for the free views you've given to our website, it is doing quite well among the foreign audience, even though it's only 10 months old!

Secondly, how everyone jumps on the train that it's all conspiracy theory, and how nobody asks, how come this website with such information is created, and in English... while German fans are completely in the dark, because they've been fed all their lives with RTL documentaries.... Yes, it's quite funny. :)

It's funny also how everyone is surprised about the information from the old magazines. That's because you never bothered to do any research. You found it useless.

Obviously, nobody wants to ask the right questions here, or to prove anybody wrong, but it's enough to call it conspiracy, that's how everyone comforts themselves. Though I don't want to make this comment longer and talk about things that are unrelated to the forum itself. Otherwise it would be noisy.

But acting as if this website is "top secret" information where a whistleblower comes forward is just damn hilarious!! :) These informations have been everywhere on magazines. And in many places. But nobody bothers to check on anything. RTL documentaries are enough....

For example, people everywhere complain how uncreative Thomas Anders is, or rather mock him about how no idea comes from him, how he is only a great singer and cannot compose and others do it for him... The irony is strong here, considering it's a Bohlen fan forum...
Although there exists an information at the back of the single "Es Geht Mir Gut Heut' Nacht" where it says that Thomas completed a degree as a sound technician/arranger after finishing high school. And met with Dieter in 1981 after January. So... I am 100% sure that NONE of you knew about this.

Also conspiracy theory, right?

And we never saw Thomas credited as arranger and producer, despite his degree. If Dieter Bohlen hid Michael, Rolf and Detlef from the world for almost 20 years, he can do it with Thomas, too. After all, Thomas allegedly refused to be co-producer in the 1980s, according to Dieter.... but why would he refuse to be co-producer, if he already had a veto? I mean, it was thanks to him that Cheri Cheri Lady now exists. :) And that Dieter was ready to kiss Thomas' leather shoes for insisting not to throw the song away. :)

I'd like to be answered and proven wrong without ridiculous "conspiracy" name-callings. :) Kann auch Deutsch antworten ;)

Other stuff that you call conspiracy I don't want to talk about. You can think whatever you want. But since this is a MUSIC forum, you should come to terms with the fact that Dieter has done many shady things to be on top where he is now. And that's no conspiracy. ;) Maybe you've created some wrong idea about Thomas Anders, that he really is uncreative, and you want to stick with it at all costs. But in reality, that title belongs to Dieter. :D
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Also ich bin ehrlich gesagt ein bisschen geschockt dass Du, nachdem deine Seite mit der Fundgrube alter Artikel hier als sehr interessant empfunden wurde, jetzt Leute angiftest, uns vorwirst wir würden uns von RTL-Dokumentationen einlullen lassen und dich als Verschwörungstheoretiker verschreien.
max_om hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 02:14
Secondly, how everyone jumps on the train that it's all conspiracy theory, and how nobody asks, how come this website with such information is created, and in English... while German fans are completely in the dark, because they've been fed all their lives with RTL documentaries.... Yes, it's quite funny. :)

It's funny also how everyone is surprised about the information from the old magazines. That's because you never bothered to do any research. You found it useless.
Nicht jeder hier hat die Modern Talking Zeit aktiv miterlebt - oder überhaupt miterlebt :D
Als ich geboren wurde, war gerade "Only with you" in den Charts.
Die erste Bohlen-Single, die ich aktiv als Fan miterlebt habe war "We Have A Dream".

Vieles hab ich nur retrospektiv über Internetseiten rausgefunden. "The Dieter Bohlen Story" auf YouTube war damals für mich so bisschen das Standard-Bildungswerk, um Geschichtsforschung zu betreiben. "Nicht als die Wahrheit" hab ich damals als Kind gelesen - wurde dann aber von meinen Eltern eingezogen, weil ich es damals als kleiner Piffke wohl für nötig hielt, Sprüche wie "der soll sich ne Feder in den Arsch stecken und Kikeriki schrein" in meinen Alltags-Sprech zu übernehmen und laut ihnen dort sowieso nur drin stehen würde - (Zitat) - "wer mit wem gepoppt hat".

Hab mir das dann als Erwachsener nochmal nachgekauft. Naja, viel Wichtiges verpasst hab ich nicht. Die Geschichtchen mit Naddel und Verona waren ganz unterhaltsam, aber so richtig viel über die Musik erfährt man, abseits von YHMYMS und CCL eigentlich nicht in den Büchern.

Also musste das Internet her. Zunächst bin ich über Google in dem MT-Fan-Forum mit zwergy und lünchi und wie sie alle hießen gelandet, später auf Umwegen über das damals noch aktive Modern-Talking-Online Forum und dann schlußendlich auf Bohlenworld - wohl mit Abstand die informativste Seite. :D

Es gab noch irgendeine russische Seite, die damals alte Zeitungsartikel gesammelt hat, aber die find ich irgendwie seit 15 Jahren nicht mehr.
Von daher bin ich Dir, max_om, sehr dankbar, dass du diese Artikel (und teilweise welche, die ich noch gar nicht kannte), wieder aus der Versenkung gefischt hat.

Ich hab es also damals nicht als "unnötig" empfunden mir die Zeitungsartikel durchzulesen - im Gegenteil, ich hab ja sogar einen Großteil meiner Freizeit dafür aufgeopfert auf russischen Seiten alte pixelige BRAVO-Scans von 1985 durchzulesen - sondern als Kind schlichtweg nicht die Mittel dazu, an alte Artikel aus den 80ern ranzukommen.
max_om hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 02:14 Other stuff that you call conspiracy I don't want to talk about. You can think whatever you want. But since this is a MUSIC forum, you should come to terms with the fact that Dieter has done many shady things to be on top where he is now. And that's no conspiracy. ;) Maybe you've created some wrong idea about Thomas Anders, that he really is uncreative, and you want to stick with it at all costs. But in reality, that title belongs to Dieter. :D
Naja, Du musst auch zugeben, dass in einem Forum - wo jetzt seit 20 Jahren (oder keine Ahnung wie lange es Bohlenworld schon gibt) über Musik diskutiert wird, es doch zunächst erstmal etwas befremdlich anmutet, wenn plötzlich die Behauptung aufgestellt wird, dass Dieter der Sohn von Rosemarie Nitribitt sei und Thomas in Wahrheit Prinz Bernhardt von Schönburg-Glauchau. Zwei Dinge, die in den letzten Jahrzehnten überhaupt nie im Gespräch gewesen sind und man daher als Fan - unabhängig ob da jetzt was dran ist oder nicht - erstmal kurz innehält und versucht, so etwas einzuordnen. Surft man ein bisschen weiter auf deiner Seite kommen änhliche Theorien, wie dass Dieter und Thomas in den 80er-Jahren schwul miteinander wären, usw.

Als Fan bin ich ehrlich gesagt eher an der Musik interessiert. Mir ist es ziemlich egal, ob Dieter jetzt wirklich mit Nitribitt verwandt ist oder Thomas der Prinz von Schönburg-Glauchau ist. Auch ob Dieter und Thomas in den 80ern schwul miteinander waren oder nicht, tangiert mich ehrlich gesagt, nur peripher. Mir war's auch früher ziemlich egal, mit welcher Frau Dieter jetzt ins Bett gestiegen ist oder wo Thomas seinen nächsten Urlaub verbringt.

So Sachen, wie dass "Nobody makes me crazy (like you do) ursprünglich für's "Body Heat"-Album vorgesehen ist, "Geronimio's Cadillac" und "Hollywood tonight" ursprünglich ein und dersselbe Song gewesen sind, "Do you wanna" als Nachfolge von YHMYMS angekündigt wurde, es zu Dieter's Geburtstag 1986 ein Konzert mit Live-Auftritt zu "Why did you do it just tonight" gibt - das sind die interessanten Sachen, für die ich hier herkomme.

Und deine Seite hat ja auch einige Sachen zu bieten, die mich als Fan nachharken lassen.
So Geschichten wie, daß es mit Melanie Sanders schon 1981 einen gemeinsamen Kontakt zwischen Dieter und Thomas gegeben hat, find ich z.b. tausend Mal interessanter als darüber zu spekulieren, ob die beiden jetzt vor 40 Jahren eine Beziehung miteinander hatten.
max_om hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 02:14 I'd like to be answered and proven wrong without ridiculous "conspiracy" name-callings. :) Kann auch Deutsch antworten ;)
Ich erkläre mir vieles damit, dass es in den 80ern eben noch kein Internet gab und man vieles daher nicht so gut recherchieren konnte.
Wer heutzutage einen Zeitungsartikel über Modern Talking schreiben will, findet über eine kurze Google-Suche sämtliche Eckdaten der musikalischen Vita.
Damals war man halt noch auf Stift und Papier angewiesen und dann wird Thomas in der BRAVO halt auch als "Bernd Waibling" aufgeführt - wahrscheinlich hat er irgendnem Reporter seinen bürgerlichen Namen erzählt, der hat dann das auf einen Zettel falsch notiert oder der Redakteur konnte die Schrift nicht lesen usw. Heutzutage kann jeder über eine 2-sekündige Google-Suche herausfinden, dass der Mann Weidung heißt. Damals musste man sich halt auf Zettel, Hörensagen und Gedächtnisprotokolle bei Interviews verlassen.
max_om hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 02:14 For example, people everywhere complain how uncreative Thomas Anders is, or rather mock him about how no idea comes from him, how he is only a great singer and cannot compose and others do it for him... The irony is strong here, considering it's a Bohlen fan forum...
Although there exists an information at the back of the single "Es Geht Mir Gut Heut' Nacht" where it says that Thomas completed a degree as a sound technician/arranger after finishing high school. And met with Dieter in 1981 after January. So... I am 100% sure that NONE of you knew about this.

Also conspiracy theory, right?

Du führst ja z.b. auf deiner Seite auf, dass Thomas von sich behauptet, in der Schule schlecht in Mathe gewesen zu sein, aber dann gleichzeitig eine Abiturprüfung in Physik abgelegt hat. Vielleicht war es ja 1981 in Koblenz so üblich, sich in Physik prüfen zu lassen. Oder er musste sich in einer Naturwissenschaft prüfen lassen. Oder solche LK-Kombination ließ damals keine andere Wahl zu.
Vielleicht hat der Reporter ihn beim Interview damals auch falsch verstanden und er hat sich in Musik prüfen lassen und nicht in Physik. ;) Dahinter steckt einfach die, im Vergleich zu heute, schwierigere Informationsbeschaffung von der Presse oder Schlampigkeit oder sonstige Gründe - aber niemand versucht damit irgendwie die Wahrheit zu vertuschen oder die Leute bewusst hinters Licht zu führen.

Was Dieters Alter angeht, so bin ich mir unsicher. Könnte Schlampigkeit der Redakteuere oder einfach nur ein Marketing-Gag sein. In Japan ist es ja heute noch sehr üblich Jpop-Künstlerinnen gerne mal ein paar Jahre jünger zu machen (oder das Alter erst gar nicht publik zu machen).
Die BRAVO war ja damals drauf aus, Thomas als den prädestinierten Teenie-Schwarm-SunnyBoy zu vermarkten.
Vielleicht wollte man bei Dieter was ähnliches in der Richtung machen.
Und da kam "Der 27-jährige Tennisfan aus Oldenburg" eben besser an als "Der 31-jährige verheiratete Vater".
max_om hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 02:14 And we never saw Thomas credited as arranger and producer, despite his degree. If Dieter Bohlen hid Michael, Rolf and Detlef from the world for almost 20 years, he can do it with Thomas, too. After all, Thomas allegedly refused to be co-producer in the 1980s, according to Dieter.... but why would he refuse to be co-producer, if he already had a veto? I mean, it was thanks to him that Cheri Cheri Lady now exists. :) And that Dieter was ready to kiss Thomas' leather shoes for insisting not to throw the song away. :)
Dass Dieter Thomas zum MT-Koproduzenten machen wollte, steht auch auf einem Zeitungsartikel auf deiner Seite - darüber haben wir gestern sogar witzigerweise im Thomas-Anders-Thread noch drüber diskutiert :lol: Und ich kann mir wirklich vorstellen, dass Thomas damals kein Interesse hatte. Dieter hat ja auch in seinem Buch geschrieben, dass die Aufnahme-Sessions für die MT-Alben immer sehr kurz waren und Thomas sich ja schon seinen Schal umgeworfen hat, ehe er die letzten Takte gesungen hat. :lol: In einem späteren Interview, kurz nach der ersten Trennung, sagt Thomas ja auch, dass er sich von MT loslösen wollte und eigenes produzieren wollte. Vielleicht hatte er dannn auch gar keinen Bock die Popmusik von MT mitzuproduzieren, wenn sein Herz eher für so Dinge wie "Different" oder "Whisper" schlug.

Und ich denke auch nicht, dass Thomas der Mastermind für MT war. Es gab ja auch ähnliche Songs im MT-Stil für C.C.Catch, an denen Thomas ja überhaupt nicht beteiligt war. :D
Thomas war halt der begnadete Sänger, während Dieter der begnadete Komponist und Produzent war. Die Rollen waren klar verteilt.

Mit Jürgen Drews als Sänger (der ja in einem alten Artikel als Alternative zu Thomas aufgeführt wird), hätte MT sicherlich nie so gut funktioniert.
Mit einem anderen Produzenten als Dieter, hätte Thomas Flops am laufenden Band produziert.
Es ist die Mischung, die es macht.

Ich find's auch etwas schade, dass Thomas - nachdem er ja 5 Semester Musikwissenschaft studiert hat - meines Wissens nie einen Song selbst geschrieben hat, aber würde nicht behaupten, dass da irgendwelche Vertuschungen oder ähnliches, damit zusammen hängen. Dafür liefert er eben am Mikrofon ab - und das ja nach wie vor auf hohem Niveau. Gibt glaub ich in den 40 Jahren auch kein einziges Interview, an dass ich mich erinnern kann, indem Dieter Thomas Gesangstalent abgesprochen hätte. Er ist halt in erster Linie Sänger und dann ist das für mich auch ok.

Wer weiß, wie viele ihrer Songs Künstler wie Ariana Grande, Taylor Swift oder Sabrina Carpenter selbstständig schreiben, wenn ich mir angucke, dass in den Credits teilweise 6 bis 8 Leute für einen Song aufgeführt sind. :lol:

Also versteh mich bitte nicht falsch. Ich würde gerne weitere Artikel auf deiner Seite lesen, insbesondere mit den Zeitungsausschnitten der 80er Jahre. Manches mutet für mich obskurr an und bei so Theorien wie Nitribitt / Prinz von Schönburg finden wir wohl in diesem Leben nicht zueinander - aber das müssen wir ja auch gar nicht. :lol: Die restlichen Artikel, insbesondere in denen man über die MT-Zeit der 80er-Jahre und Liveauftritte / geplante Projekte ähnliches erfährt, find ich sehr lesenwert.
max_om
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Sep 2024, 00:58

Zuerst vielen Dank für dein Feedback.

Wir haben die Seite nicht gebaut, um die Forumsmitglieder zu überzeugen. Wir wussten nicht einmal, dass unsere Seite hier geteilt wurde bis wir die Quelle des Besucherverkehrs sahen. Viele von denen kamen durch dieses Forum. Und man muss sagen, dass wir ein ganzes Team sind. Nicht nur ein Einziger.

Und wir haben die Seite nicht gemacht, um RTL Zuschauer zu beschimpfen. Oder dich angreifen. Tatsächlich seid ihr nicht die einzigen Fans, die es überhaupt gibt. Es gibt eine Menge Leute, die ebenfalls in den 1980er Jahren und später aufgewachsen sind und die Situation völlig falsch gesehen haben. Es gibt einen Grund, warum Dieter Bohlen populärer ist, während man Thomas Anders immer noch mit einem bösen Blick sieht. Und die gleichen Leute haben ihm damals das Leben zur Hölle gemacht. (z.B. höhensonnengegerbte Sangesschwuchtel, oder als die Zuschauer mit Eiern auf ihn geschossen hatten.) Das tun sie immer noch.

Wenn man ihre Aussagen über Modern Talking verfolgt, folgen sie größtenteils dem, was der Bohlen und RTL die ganze Zeit gesagt haben. Und ihr alle glaubt das auch noch mit eurem ganzen Leben. Übrigens war meine Antwort nicht speziell für dich bestimmt. Ich wollte nur einen kleinen Beitrag dazu leisten.

Es war kein einfaches Jahrzehnt für Thomas, ebenso wenig wie die 90er Jahre, und doch haben die Leute keine Ahnung, was er erlebt hat. Stattdessen lassen sie ihn wie einen bösen Kerl aussehen. Und das liegt an dem Quatsch der von Dieter verzapft wurde, und an den fabrizierten Statements die in den 80er Jahren herausgebracht wurden. Es gab ein Beispiel, bei dem eine fake Statement publiziert wurde, angeblich von Thomas gesagt, in der er die Songs von MT als Mist bezeichnete, und dann schrieb das Magazin (es war POP-ROCKY) auf der GLEICHEN ARTIKELSEITE, dass Dieter bereits geantwortet hatte. Doch woher hatte Dieter gewusst, was Thomas zu sagen hatte dass er bereits vorher seine "Reaktion" vorbereitet hatte? :)

Und ganz ehrlich, es war uns völlig klar, dass solche Reaktionen kommen würden. Es war ja nicht so, dass wir etwas anderes erwartet hätten und damit gerechnet hätten, dass sich andere so schnell überzeugen würden. :)

Es ist nicht so, dass es sich um eine Conspiracy theory handelt, ihr habt euch nur nicht die Mühe gegeben, neugierig und skeptisch zu sein. Und ehrlich gesagt, es hätte von Anfang klar sein müssen, als Dieter seine Musiker misshandelt hat.

Selbst in dieser Antwort bei der ich darum bat, unsere Argumente zu überprüfen, zitierst du Bohlens Aussagen und die Bücher. Die VOLLSTÄNDIG widerlegt werden können. Denn er hat sich IMMER selbst widersprochen. Außerdem steht in deinem Kommentar nichts weiter als "ich denke, ich glaube". Glauben und denken ist gut, aber ohne Argumente ist das nichts wert.

Es ist uns auch egal, wer die wahren Eltern des Bohlen sind. Oder HIER über jemandes Sexualität zu diskutieren. Falls du meine Antwort gelesen hast, wollte ich alle diese Punkte nicht nennen, da sie nicht zum Forum selbst gehören.

Zudem haben wir NIEMALS behauptet, dass Thomas schlecht in Mathe war. Was meinst du denn da? In der BRAVO-Magazin es war er, der selbst gesagt hat, dass er nicht gut in Mathe war. In der gleichen Magazin steht auch, dass er in Naturwissenschaften sehr gut war. Ich weiß nicht, was du hier zu sagen vorgibst. Dass das Mathefach zu den Naturwissenschaften gehört?

Nun zurück zum Thema: Musik.
Du glaubst nicht, dass Thomas etwas mit den Kompositionen zu tun hatte, weil es bereits ähnliche Lieder in diesem Sound gab, die CC Catch gesungen hat. Das scheint eine kontradiktorische Aussage zu sein, denn CC Catch hat keine "neuen Songs" in "neuen Sound" gesungen. Die Songs waren für MT geplant, aber später wurden sie an andere Künstler wie Chris Norman, CC Catch usw. geschickt. Es überrascht mich, dass du das vergessen hast.

In den Artikeln fügen wir immer alte Zeitungsartikel als Beleg für eine Aussage oder Situation bei. Falls allerdings JEDER Anlass besteht, etwas zu wiederlegen oder zu beweisen, tun wir es. An dieser Stelle kann ich nichts dafür, dass du vielleicht kein Englisch kannst und dir nur die Bildchen anguckst.

Dieter hat auch schon oft gesagt, dass Thomas nur selten im Studio war und sofort abreiste. Ja, das ist eine Story, die wir schon mehrmals gehört haben. Inzwischen gibt es zwei Kontrapunkte
1) Bohlen sagte AUCH, dass Thomas die Songs in einem Zug singt. Warum sollte er also länger bleiben, wenn seine Aufgabe angeblich darin bestünde, ein Mädchenschwarm zu sein und zu singen?
2) Chorsänger Michael Scholz sagte, dass, als er und seine Mitsängern ihre Gesangsparts aufnehmen kamen, Thomas IMMER im Tonstudio gestanden hatte. Das sagte er in einem Interview mit einem Fan. Du kannst es bei YouTube finden.

Also ist Bohlen wie immer beim Lügen ertappt worden? Eher ja.

Und man kann niemandem vorwerfen, dass man Bohlens menschliche Werte hinterfragt. Er hat durch sein eigenes Verhalten gezeigt, dass er kein guter Mensch ist. Dass er seine Musiker verheimlicht hat: dasselbe hätte er auch mit Thomas tun können. Und das ist eine gültige Hypothese.

Die mit Argumenten gestützt werden kann. Denn er hat nicht umsonst (und nach der Veröffentlichung der Single "Was macht das schon") eine Ausbildung zum Soundtechniker gemacht. Er hat studiert, denn es war eine Voraussetzung dafür, um PRODUZENT zu werden. Das ist eine logische Konsequenz. Was hat Dieter in Verbindung mit Musik studiert?

Und dass Thomas ohne Hilfe anderer Produzenten nichts hätte komponieren können stimmt auch. Aber hier möchte ich auch mein "Ich denke" hinzufügen... Ich denke, dass es so etwas wie "black contracts" gibt, wo man ein Geheimhaltungsvertrag unterschreibt und wird mundtot gemacht. Thomas wollte nicht mit MT in Verbindung stehen, und er konnte wegen eines Vertrages auch nicht komponieren was er gerne möchte. Beides kann gleichzeitig der Fall sein. Und vergiss nicht die "Rache", die Plattenfirmen und Radiosender an Thomas übten. Sie lehnten kategorisch ab, seine Musik zu vermarkten.

In der Musikbranche gibt es so viele schlimme Fälle. Ich dachte, das sollte inzwischen selbstverständlich sein. :)
Schlumpfdipumpf
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 21:01

Hehe jepp,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich mag ja so intensive Diskussionen, auch wenn sie meinen Ansichten widersprechen. :D Aber ich gern bereit andere versuchen zu überzeugen, oder gegenfalls meine eigene Meinung zu korrigieren. Ich mag einfach den intensiven Austausch. Neues Lesefutter ist in der Regel gutes Schreibfutter. :lol:
max_om hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 23:30 Und wir haben die Seite nicht gemacht, um RTL Zuschauer zu beschimpfen. Oder dich angreifen. Tatsächlich seid ihr nicht die einzigen Fans, die es überhaupt gibt. Es gibt eine Menge Leute, die ebenfalls in den 1980er Jahren und später aufgewachsen sind und die Situation völlig falsch gesehen haben. Es gibt einen Grund, warum Dieter Bohlen populärer ist, während man Thomas Anders immer noch mit einem bösen Blick sieht. Und die gleichen Leute haben ihm damals das Leben zur Hölle gemacht. (z.B. höhensonnengegerbte Sangesschwuchtel, oder als die Zuschauer mit Eiern auf ihn geschossen hatten.) Das tun sie immer noch.
Also ich finde nicht, dass die Leute Thomas Leben zur Hölle machen oder ihn mit Eiern beworfen. Er konnte sicherlich nie an die Erfolge von Dieter anknüpfen,a ber er hat ja dennoch ein festes Standbei in der Musikbranche und kann von seinem Gesang leben. Thomas ist ja seit Jahren Stammgast in Shows wie Das perfekte Dinner, Riverboat, Talk-Shows, seit seiner Schlagerkarriere eben auch Volksmusik-Shows usw.
Dazu auch regelmäßig auf BUNTE oder anderen Klatschzeitungen.

Er war nie wirklich erfolgreich, aber auch nie wirklich weg vom Fenster.
Mindest einmal im Quartal schaltet man durch Zufall irgendeine Sendung im Fernsehen an, in dem Thomas zu Gast ist.

Und dort wird er nie feindlich empfangen oder mit Eiern beworfen oder ähnliches.
Man sieht ja auch zuletzt bei "The Masked Singer" wie gut er dort ankam und ihn eigentlich fast jeder (bis auf die Prominentenjury) sofort erkannt hat.

Also ich sehe Thomas nicht mit bösen Blicken. Gibt sicherlich Dinge, die ich anders machen würde, wenn ich er wäre und auch sein Management könnte einige Entscheidungen anders treffen, aber ich denke, das weiß er auch, dass dort nicht immer alles glatt lief.
max_om hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 23:30 Selbst in dieser Antwort bei der ich darum bat, unsere Argumente zu überprüfen, zitierst du Bohlens Aussagen und die Bücher. Die VOLLSTÄNDIG widerlegt werden können. Denn er hat sich IMMER selbst widersprochen. Außerdem steht in deinem Kommentar nichts weiter als "ich denke, ich glaube". Glauben und denken ist gut, aber ohne Argumente ist das nichts wert.
Natürlich sag ich "ich denke, ich glaube", um meine Positionierung einzuordnen, denn niemand von uns hier war damals bei den Aufnahmen im Studio 33 dabei - außer vielleicht Unbekannter Nr. 3, der aber leider mundtot gemacht wurde. :cry: Daher bleibt uns nichts üblich, als uns auf Aussagen oder Bücher zu stützen - wo du ja selbst sagst, dass der Wahrheitsgehalt in Frage gestellt werden muss.
Wir können also nur "denken" oder "glauben", denn 100-prozentig "wissen" tun das wohl nur Bohlen, Luis und SIB und co. KG.

max_om hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 23:30 Es ist uns auch egal, wer die wahren Eltern des Bohlen sind. Oder HIER über jemandes Sexualität zu diskutieren. Falls du meine Antwort gelesen hast, wollte ich alle diese Punkte nicht nennen, da sie nicht zum Forum selbst gehören.
Naja, wenn ihr hier eine Seite eröffnet, die Dieter als Sohn von Rosemarie Nitribitt postuliert, dann muss man auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Denkt ihr jeder, der das liest, sagt sofort zu allem "Ja" und "Amen".?

Dafür dass es auch angeblich egal ist, wer die wahren Eltern des Bohlen sind, habt ihr dem ganzen aber einen ziemlich ausführlichen Bericht gewidmet, indem wohl eine beachtliche Menge eurer Freizeit draufgegangen ist. ;)

Das Gleiche zum Thema Sexualität. Zunächst einmal ist die Sexualität eines jedermans Privatsache. Aber ihr nutzt dann eine ganze Seite um einen ellenlangen Artikel dazu zu bringen, dass Thomas und Dieter in den 80ern ein Verhältnis miteinander hätten und unterlegt dass noch mit angeblichen Beweismaterial, da in Fotos von 1985ern irgendwelche Knie in einer bestimmten Position angewinkelt würden. :? Und wundert euch dann noch, dass ihr Gegenwind dafür bekommt. Und dann im gleichen Atemzug behaupten, dass das Thema euch ja angeblich egal ist. :)

In einem anderen Artikel macht ihr direkt in der Überschrift massive Vorwürfe gegenüber Personen aus Thomas damaligen Umfeld, welche ich hier nicht zitieren oder wiedergeben möchte und die - sollte die betreffende Person davon erfahren - rechtswidrige Konsequenzen haben könnten.
max_om hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 23:30 Zudem haben wir NIEMALS behauptet, dass Thomas schlecht in Mathe war. Was meinst du denn da? In der BRAVO-Magazin es war er, der selbst gesagt hat, dass er nicht gut in Mathe war. In der gleichen Magazin steht auch, dass er in Naturwissenschaften sehr gut war. Ich weiß nicht, was du hier zu sagen vorgibst. Dass das Mathefach zu den Naturwissenschaften gehört?
Ganz genau. Im BRAVO-Magazin behauptet Thomas "Meine Schwächen: Mathe und Fußball".
Im gleichen Magazin wird behauptet, er sich als mündliches Prüfungsfach Physik ausgesucht habe.

Alles schön und gut - aber ihr nutzt das Ganze direkt wieder um ein Riesen Fass aufzumachen, in der Richtung, dass irgendwelche Wahrheiten vertuscht werden oder dort etwas größeres dahinter steckt, weil er ja Mathe als Schwäche angibt und sich dann dennoch entscheidet eine Physik-Prüfung anzutreten. Und vermutet direkt damit ein verworrenes Netz aus Lügen aufzudecken - wobei die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass dort einfach ein Redakteur unsauber gearbeitet hat und einer der beiden Aussagen nicht stimmen kann.

Mathe ist übrigens keine Naturwissenschaft, sondern eine Strukturwissenschaft. :D

In einem anderen Artikel wird ja auch behauptet, dass "Titantic 650604" in Wahrheit eine Verschlüsselung für Thomas Geburtstdatum sei, nur weil in einem Magazin versehentlich Thomas Geburtstjahr auf 1965 datiert wurde. :)
max_om hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 23:30 Du glaubst nicht, dass Thomas etwas mit den Kompositionen zu tun hatte, weil es bereits ähnliche Lieder in diesem Sound gab, die CC Catch gesungen hat. Das scheint eine kontradiktorische Aussage zu sein, denn CC Catch hat keine "neuen Songs" in "neuen Sound" gesungen. Die Songs waren für MT geplant, aber später wurden sie an andere Künstler wie Chris Norman, CC Catch usw. geschickt. Es überrascht mich, dass du das vergessen hast.
Das ist auch wieder so ein Argument, dass ich nicht verstehe.
Thomas soll laut euer Ansicht an der Komposition von MT-Songs beteiligt gewesen sein.
Jetzt gibt es aber eine Menge Projekte wie C.C.Catch oder Chris Norman - die aus ursprünglichen MT-Songs bestehen - an denen Thomas angeblich auch seine Finger im Spiel hatte? :?
Am Ende hat er wahrscheinlich auch noch die Songs von Blue System geschrieben?

Der Bohlen-Sound hat über die Jahre hinweg eine unverkennbare Handschrift. Gerade 1984 - 1994, was ich gern als das goldene Jahrzehnt des Bohlen-Sounds bezeichne, hat diesen einzigartigen Dieter-Sound, der schon fast wie ein Fingerabdruck, zu seinen Projekten passt. Ich seh da bei weitem kein Einwirken von Thomas. Schaut man sich seine Solo-Projekte an, gehen die ja in komplett andere Richtung.
Die Behauptung, dass Thomas die MT-Songs (mit)geschrieben hat, erscheint mir, ehrlich gesagt, unbegreiflich.

Luis konnte sich evtl. in ein oder anderer Richtung am klassischen Bohlen-Sound beteiligt haben, da der Sound nach seinem Weggang 1994 ja doch in eine andere Richtung umschlug - aber Thomas..?
max_om hat geschrieben: Di 3. Sep 2024, 23:30
Dieter hat auch schon oft gesagt, dass Thomas nur selten im Studio war und sofort abreiste. Ja, das ist eine Story, die wir schon mehrmals gehört haben. Inzwischen gibt es zwei Kontrapunkte
1) Bohlen sagte AUCH, dass Thomas die Songs in einem Zug singt. Warum sollte er also länger bleiben, wenn seine Aufgabe angeblich darin bestünde, ein Mädchenschwarm zu sein und zu singen?
2) Chorsänger Michael Scholz sagte, dass, als er und seine Mitsängern ihre Gesangsparts aufnehmen kamen, Thomas IMMER im Tonstudio gestanden hatte. Das sagte er in einem Interview mit einem Fan. Du kannst es bei YouTube finden.

Also ist Bohlen wie immer beim Lügen ertappt worden? Eher ja.

Wir wissen, dass Dieter gern mal einen Joke machtund bei seinen Aussagen zu scherzhaften Übertreibungen neigt.

Wenn er behauptet, Thomas würfe sich schon seinen Schal um, ehe er die letzten Takte gesungen hat, meint er das nicht wörtlich, sondern eben, dass Thomas nicht so lange im Studio stand, wie er es vielleicht gern hätte.
In irgendeinem Buch meinte er ja auch, als er Thomas gebeten habe, nochmal den Refrain zu singen, ihm dieser entgegnet hätte "Wozu? Du hast doch schon den Refrain".

Für die Aufnahmen am 6. Album werden sie ohnehin ihre Interaktion auf ein nötiges Minimum beschränkt haben.
"Wir hießen zwar Modern Talking, aber unsere Kommunikation war damals eher Modern Silence" heißt es nicht zuletzt, auf eure Seite aufgeführten, Zeitungsartikel.

Das Thomas die Songs in einem Take - also quasi live - singt, wird auch eine typische bohlen'sche Übertreibung sein.
Er wird damit wahrscheinlich ausdrücken, dass Thomas als Sänger gute Arbeit macht und er ziemlich schnell das von ihm gewünschte Produkt nach seiner Vorstellung liefert - während er sich ja z.b. bei Brigitte Nielsens "Are you man enough?" im Tonstudio abmühenmusste.
Das ist ja auch etwas, was er Thomas, trotz all der Fehden und Sticheleien, niemals abgesprochen hat. Das er ein guter Sänger ist und er, was das gesangstechnische betraf, gut mit ihm arbeiten konnte.

Wir müssen aber auch überlegen, dass wir dort vom 22-jährigen frisch verheirateten Thomas im Jahr 1985 reden, der damals halt auch bei Interviews etc. gefragt war, um das Klischee des Teenie-Schwarms zu bedienen, während Dieter sich die ganze Zeit im Studio abmüht. Ist ja dann auch klar, dass Thomas vergleichsweise wenig im Studio war, wenn er von Foto-Termin zu Foto-Termin reiste, während Dieter nebenbei die Produktion von MT-Songs in Alleinarbeit machen musste, und parallel noch Norman und C.C.Catch zu betreuen hatte.
Da ist die Aufenthaltszeit im Studio ohnehin im Ungleichgewicht.

Aber auf jeden Fall interessante Seite, auch wenn ich mit vielem nicht d'accord gehe.
Bin jedenfalls gespannt um welche berühmte Familienmitglieder der Bohlen/Anders-Clan in Zukunft noch wachsen wird und was für Zeitungsartikel noch auftauchen werden.
max_om
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Sep 2024, 00:58

Danke für die Kritik. Das habe ich bereits bemerkt, dass du nicht einmal die Hälfte meines Textes verstanden hast, auch wenn ich auf Deutsch geschrieben habe, nur um dir mehr Verständlichkeit zu geben. Außerdem bist du ziemlich sarkastisch. Sehr schade. Ich habe festgestellt, dass du sowieso nix kapieren kannst, egal welche Sprache. Daher werde ich auf Englisch schreiben. Wie immer. :) Die Antwort wird sehr detailliert sein. Also besser Übersetzer nutzen.

I don't understand your persistence that we're writing something stupid. We always tell our readers that at the beginning it is very difficult to understand the articles, because the whole story needs time to grasp. It's a lot of information and it will come as a shock. We also emphasized that the articles are NOT accusative. This is a very wrong way to see our work, it's an investigation.

And implying that we're stupid for not expecting backlash.... I mean, did you read my comment? Even in GERMAN bro.... We FULLY expected backlash. We're not that naive, not with that sensitive information published there. Do you think we're a bunch of interns? ;) ;) ;)

It's not wrong to be skeptical, and I also have a MT CD. But I have to shake my head how you still defend Dieter Bohlen, "oh he isn't a good person, but..", regardless of the things I listed about him, you aren't backing down and reflect at all, but you check our website to find my comments in which you can find "weakness" to mock me. And proceed to say: We all know Bohlen likes to exaggerate... So even when he grabbed Thomas' genitals with his fist on camera was a joke, too, right?

By the way, I will gladly explain everything, even those which I had no intention to talk about.

1) I said I/we do not care who are the parents of Dieter Bohlen, it is completely unrelated to the forum. Here I wanted to talk about music. But you are acting as if we are judging his past. NOPE. However, WE care about his origins that have consequences for his partner, Thomas. That is why you see "thorough analysis". As we pointed out before, it takes a long time to understand things. Speaking of consequences with the law, is that a threat? Trust me, we will lose it. Not because it's false what we say. But because they're more powerful than us. You can laugh all you want.

2) You said Thomas is not seen with an evil eye. This is not entirely true at all. It was only after 2003 he received a big popularity. But his albums and his singles NEVER charted well until 2018-2020 with Florian Silbereisen. I also do not want to say why Thomas SUDDENLY started to work with Florian. So let's leave it at that. :)

In the articles it is written very well how badly he was seen in the 1980s and the 1990s. He himself talked about it. BILD wrote a rumor he slept with Elton John in Moscow. There is an interview with Der Spiegel on YouTube where he explains how all his albums were thrown on the trash. In the 1980s there existed articles about how Thomas and Nora were attacked with eggs and tomatoes on stage. Partly the reason why he became so hated was because of Nora, the woman 10 years older than him. And also because Dieter spread so many lies about him. "He is lazy, he cant work" etc. The women sent letters to BRAVO saying how he is a faggot who walks behind his wife. And then there was Goldenen Zitronen.. and I already told you about the story with POP Rocky magazine.

So why do you even avoid these arguments? You classify your assumptions as facts, and our arguments as "alleged evidence, conspiracy theory"... I don't need to list everything here. I thought you knew what the website content was about, right?

3) We never wrote Thomas and Dieter had an affair. It is repulsive how you talk about the "position of the knees" as if it is something funny. It rather shows that Dieter is a pervert, he constantly harassed Thomas every time, biting his ears, touching his genitals... If the general consensus was that they were "just business partners", do you seriously think Dieter faked such perversion? I didn't want to make this vulgar, but since you yourself started it... Even the lyrics he wrote aren't as cute and innocent as they seem. Yes, he wrote something, at least. It was Dieter who also said that Thomas wore corsets and that he had sentimental feelings towards Dieter. If Dieter is allowed to tell all that crap, why can't we expose him for what he TRULY is?

Since you always like to quote Bohlen's book, remember the incident in the London's gay bar? In the same book he says that he ALWAYS chose the venues and the dates of the concerts. Then in the same breath says that it was the record company who set him up in a trap. Now tell me, do you SERIOUSLY believe that? This is not about the fact that Dieter might be gay. But about the fact that he is CUNNING.

To justify Dieter's behavior, everyone says the same things: It is a joke, it is an exaggeration. This is an example of narcissism and lack of accountability. "Just a joke".

4) I wouldn't call circumstantial evidence as "alleged evidence". It is called investigation for a reason. Then come prove us wrong. But you haven't done it. Honestly, it feels like you only read the old magazines which were in your mother tongue.

5) Again, what songs did CC Catch sing? The songs which were meant for Modern Talking, no? So I do not understand why do you keep saying Thomas "wasn't involved". And speaking of the "sound": Dieter did not keep the "MT Sound" alive with Blue System and Luis Rodriguez. It was never his sound, and will never be. It was the work of studio musicians Ralf Stemmann and Leroy Lee Davis. However, it was this Spanish guy who destroyed the style of MT.
Blue System songs were absolutely not epitome of MT style. And to call it the Golden Era of MT style is an insult to the band itself. And in my opinion, they were of absolute weak quality. If you listen to the songs of The First Album and In The Middle Of Nowhere, or any trash Bohlen madefor Blue System, the quality and the production are TOTALLY different. It is clear as day the difference between Leroy (and probably someone else) and Luis.

And again you speak about how Dieter was tired in the studio making songs, I don't see how he was tired making songs in the studio when he almost ALWAYS had time to give interviews for the media. That's simply contradictory and impossible.

This was also confirmed by Michael Scholz: "Dieter was never in studio. He only gave interviews for the media. That's why some MT songs were BORING (!) ". – But Thomas was ALWAYS in studio... interesting, don't you think? Here it is the interview.

https://youtu.be/0lELHmsXKOc?si=k2XVTLdjnjmW7OW2

And honestly, I fully believe it.
Look at producers Frank Farian and Michael Cretu, how much time did they spend in the media? I do not remember either of them giving interviews daily for newspapers and magazines. Dieter somehow always had time for the media.

Besides, you also say: "Thomas' songs from his Solo tenure after MT broke up in 1987 aren't in MT style. So he wasn't involved in compositions.". At the same time, you also say: "Thomas isn't creative, others do it for him". This doesn't make sense at all, and it's really hypocritical. I'll leave it for you to understand this yourself, how these two sentences don't make logical sense :)))

6) It's VERY RARE for singers to pursue degrees in sound engineering and arrangement like Thomas did. 90% of time they always study arts and another occupation outside of music. Singers and bands, guitarists, keyboardists etc. they always hire studios and sound engineers. Do I really have to explain to you that this degree means that Thomas had ALREADY learnt the craft? And, did you know that the Cheri Cheri Lady music video, where a STUDIO was shown in the frames, was shot at Nora's villa in Munich? So tell me, what is THAT thing doing in the family of idiots, and dog lovers who use mascara and lipstick, like Dieter said?

7) Before Systems in Blue appeared for the first time, "insiders" kept saying at the time including BMG Chef Andre Sellenheit that it was Dieter who was the main voice of the falsettos and his voice was recorded several times. After the big scandal happened, every "insider" jumped on the train that Dieter "never sang a single note". Sellenheit also stepped back, and said that it is Dieter's voice BUT backed by a choir. This is a massive difference in statements. Don't you find it suspicious?

IF one day it turns out that Dieter wasn't the author of MT songs, I assure you every "insider" will come forward to say the same thing.

8) Thomas IN HIS BOOK said that he HATED science subjects. However there exists this famous thing from the 1980s, which is making both of us confused, where it says he liked natural science subjects. But was weak in math, nd he gave a oral physics exam. Which means he lied in the book that's supposed to be an autobiography. And that wouldn't be the first time. So, what exactly are you trying to do here? Except only prove us right in our claims? Personally, I didn't like math but I was very good in chemistry and physics. What's that supposed to mean?

9) I am aware of the existence of "Unbekannter N3", a so called insider who on YouTube goes by the name "MagicStar80", and who filled the entire forum with idiotic misinformation. I will give an example, and quote a statement where he says that it is not true that "We Still Have Dreams" was planned for Thomas as Solo single.
Dieter hatte 1987 im Ernst nie vor das Thomas eine Solo Single zeitgleich zu Modern Talking über ihn bekommt. Geschweige ein Album. Dieses ist mir absolut neu. Möglicherweise wurde diese Information zu stark ausgedehnt.
Denkt mal nach? Warum sollte Dieter für Thomas ein eigenes Standbein aufbauen, obwohl es Modern Talking noch gab und beide nicht unbedingte Freunde waren? Gerade 1987 war die Luft sehr dick
Meanwhile there exist handful of old magazines where Dieter himself speaks about plans they have for Thomas to release a Solo Single, for example a very beautiful MT ballad, "Why Did You Do It Just Tonight" was planned for Thomas. And it's from 1985! Let alone "We Still Have Dreams". It was in 1987, true, when Dieter said that he has no plans to do Solo Singles for Thomas because he was busy working with other artists. But yes, as always, Dieter lied. Or "exaggerated". But it doesn't mean that it wasn't planned.

https://i0.wp.com/www.diewahrheitubermo ... C640&ssl=1

So even the beloved "insider" that everyone here treats like a treasure is wrong and has no idea. Although I have to admit that some of the information he said was pretty interesting.

10) You can laugh and satirize all you want about the "clan". Here you are just wearing rose-colored glasses. Regardless of what you think, you have to admit that there exists a profound similarity between Rosalie Nitribitt and Dieter. As well as Thomas and, for example Gloria von Thurn und Taxis. Okay, maybe just a coincidence... sure. :)

This will be my last reply in this forum. If you want us to talk further, let's do it on our website. Not here. Otherwise it would be noisy and the members will start shaking their heads. Consequently it won't be my fault if you still haven't understood anything. Trust me, we know the history of Modern Talking. I hope you also start to learn it, step by step.

P.S. In this case I can't separate the music and the artist. Because, thankfully, the artist was and will never be Dieter Bohlen. So you can say, the ones who made the music are good people. Unlike the biological son of Rosalie Nitribitt. :)

Ciao :mrgreen:
Geronimo
Beiträge: 115
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 23:10

Hat also die russische Desinformations-Maschinerie auch das Thema MT für sich entdeckt :-)
Völlig gaga, die Behauptungen, aber danke, Schlumpfdipumpf, fürs Sichten der alten Zeitungsartikel und für den Versuch einer Diskussion ;-)
Antworten