Internationale Verbreitung und Performance früher Blue System - Singles
Mich würde ja mal interessieren ob frühe Blue System - Singles wie z.B. My Bed ist too big und Under My Skin auch international veröffentlicht und gespusht wurden und wie die Chartsperformance war. Ich finde das die Titel wahnsinnig viel Potential haben.
-
Leider alles gefloppt. Österreich bildet mit 11 Chart-Singles die Ausnahme.Benjamin hat geschrieben: ↑So 19. Mai 2024, 19:17 Mich würde ja mal interessieren ob frühe Blue System - Singles wie z.B. My Bed ist too big und Under My Skin auch international veröffentlicht und gespusht wurden und wie die Chartsperformance war. Ich finde das die Titel wahnsinnig viel Potential haben.
Weitere Beispiele:
2x wurden die spanischen Charts erreicht.
2x die Schweizer Charts; Under my Skin (18), Magic Symphony (21.)
In Südafrika erreichte „Sorry Little Sarah“ als einzige Single Platz 19 der Charts.
In UK, den USA, Norwegen, Dänemark, Frankreich und Finnland hat kein Song von Blue System die Charts erreicht.
Wenngleich ich heute noch gerne die Songs höre, war das Projekt einfach zu schwach.
In Deutschland wurde mit „Under my Skin“ (6.) der Peak früh erreicht.
Und trotz teilweise erstklassiger Promotion (z. B. Lucifer bei Wetten Dass?!) konnten auch in der BRD keine Top-Plätze mehr erreicht werden. Sehr schade.