Hehe jepp, die alljährliche
"Dieter hat bei MT gesungen. Nein, hat er nicht. Doch hat er! Ach, ihr seid doch alle taub!"-Diskussion.
Eine Sache die mich schon seit meinen Bohlenworld-Anfängen im Spätherbst 2007 verfolgt.
Find's doch bisschen schade, daß die Beiden jetzt hier wieder so 'ne kleine Mini-Feude ausstragen, nachdem letztens hier noch jemand geschrieben hatte, Dieter klinge eher versöhnlich wenn er von Thomas während der Tour spricht.
Einen sehr diplomatischen Kommentar eines Fans auf Instagram, daß er die Musik von beiden sehr schätzt und man sich doch wenigstens für einen einmaligen Auftritt zum 40-Jährigen Jubiliäum nächstes Jahr zusammenraufen könne, wurde mit "
NEVER!" beantwortet. Ist natürlich für uns Fans sehr schade, da ja zumindest ein einmaliger Jubiliäumsauftritt hier auch vor kurzem spekuliert wurde, aber man kann natürlich auch nichts erzwingen.
(Vielleicht dann zum 50sten
)
Warum genau die Diskussion jetzt wieder zum x-ten Mal entbrannt ist, ist mir aber irgendwie auch nicht klar. Dieter behauptet ja auf Instagram, dass Thomas für seine Touren mit "Modern Talking" wirbt. Ehm...tut er das nicht schon seit 35 Jahren??
Persönlich find ich's zwar schade, daß TA immer noch nach so langer Zeit auf seinenen Touren die MT-Kuh melkt. Ein kleines Medley a l a "You're My Heart, You're My Soul / You Can Win If You Want / Cheri Cheri Lady / Brother Louie" und meinetwegen auch noch "Geronimo's Cadillac" ist ja durchaus vertretbar - aber nach 30 Jahren immer noch die Leute mit gefühlt 10 MT-Songs pro Konzert, darunter so Kamellen wie "Princess Of The Night" zu ködern - find ich bisschen schade, da er ja auch eine großartige eigene Diskographie hat
("Different"-Album von '89 oder "Down on Sunset von '92 gehören zu meinen absoluten Lieblingsalben, aber auch das großartige "Strong" von 2010 ) mit der er die Leute mehr als gut unterhalten kann.
Aber gut das ist seine Entscheidung. Meines Wissens verdient Dieter doch auch pro MT-Song, der auf einem TA-Konzert gespielt wird einen Cent oder so ? Oder bekommt er da gar nichts von ab ?
Naja, typische Sommerloch-Schlagzeile eben.