Dieter auf Tour 2023
-
Ich hätte jetzt spontan auch auf Zitadelle getippt, mit den Fans aus Osteuropa und Deutschland dürfte sich die doch eigentlich füllen lassen denke ich.
-
Naja, ich weiß was Du meinst, aber ich zähle die Bühnenbesetzung jetzt nicht zu Blue System.
Blue System ist für mich Dieter, es wurde damals ja auch als "Solo Project" vom Label betitelt, er war wenn alleine auf dem Cover etc.
Wer da sonst auf der Bühne stand, war mir immer egal.
Streng genommen gehörte stimmlich natürlich Rolf Köhler zu Blue System, im Grunde war es auch ein Duo, aber das geht ja nun nicht mehr.
Insofern ist Dieter für mich Blue System. Ob es unter "Dieter Bohlen singt Blue System" oder "Blue System" läuft, ist im Grunde egal.
Da die Geschichte mit Rolf aber ja nur den eingefleischten Fans bekannt ist, wird man weiterhin dabei bleiben, dass Dieter BS ist, zumal es jetzt von den Hits vermutlich Versionen mit Dieter Refrain gibt, zumindest wissen wir das von 7 oder 8 BS Songs. Und die Refrains kann er von ein paar weiteren Hits noch einsingen bis dahin.
Der Bedarf ist schwer abzuschätzen. Berlin wäre schlau, ja. Bisschen kleiner als Zitadelle vielleicht aber auch. Mal sehen. Erstmal müssen wir ihn bestärken, dass das eine sehr sehr gute Idee ist!
-
in welchen Refans singt Dieter allein?
-
Im Studio nur auf dem ersten Album "Walking On A Rainbow" bei einigen Songs. Ab Album 2 nicht mehr.
Live hat er im Ausland zuletzt ja einige BS Songs gebracht, wo bei den Refrains seine Stimme kam, nicht mehr die von Rolf.
Unter anderem "Under My Skin", "My Bed Is Too Big", "Love Me On The Rocks", "Magic Symphony", "History" usw.
Nicht nur im Ausland, sondern auch hier auf den Konzerten bei LMOTR, MBITB, UMS und MSJack Goldbird hat geschrieben: ↑Do 27. Apr 2023, 11:56Im Studio nur auf dem ersten Album "Walking On A Rainbow" bei einigen Songs. Ab Album 2 nicht mehr.
Live hat er im Ausland zuletzt ja einige BS Songs gebracht, wo bei den Refrains seine Stimme kam, nicht mehr die von Rolf.
Unter anderem "Under My Skin", "My Bed Is Too Big", "Love Me On The Rocks", "Magic Symphony", "History" usw.
-
Richtig, im Ausland kamen nur noch ein paar Songs dazu, wie zB "History".Emmi hat geschrieben: ↑Do 27. Apr 2023, 12:27Nicht nur im Ausland, sondern auch hier auf den Konzerten bei LMOTR, MBITB, UMS und MSJack Goldbird hat geschrieben: ↑Do 27. Apr 2023, 11:56Im Studio nur auf dem ersten Album "Walking On A Rainbow" bei einigen Songs. Ab Album 2 nicht mehr.
-