Dieter auf Tour 2023

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird

Emmi hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 14:22 ui einmal drei tage am stück, einmal vier Tage
Ja, da wird er jeweils stimmlich runter sein, vor allem in Köln. Aber mal sehen. Erstmal Montag früh oder so nochmal auf LMOTR drängen für Düsseldorf. ;)
JeausLE

Hallo Dieter Bohlen Fans oder auch kritische Betrachter von seiner Tour/Musik....hab mich Mal hier ins Forum "eingeschlichen", aber keine Sorge wirklich nur aus guten Absichten.
Selbst bin ich kein großer Bohlen-Fan zumindestens von den neueren Songs, wobei ich die alten Modern Talking oder BluSystem-Sachen schon ganz gern höre.

War interessant zu lesen, wie ihr (teils auch kritisch) seine Touraktivitäten seht. Hab da viel neues erfahren.
Und damit sind wir beim Thema. Hab hier für das samstägliche Konzert in Magdeburg (29.04 19.30 Uhr) noch zwei Karten der besten Sitzplatz-Kategorie herumliegen. Leider können die Verwandten nicht (hin)gehen. Da wir sie aber nicht gänzlich verfallen lassen wollten, würde ich sie zum kleinen Preis an echte Fans abgeben....Nun hab ich mit Ebay und Co wenig beziehungsweise gar nichts am Hut, bin kommunikationstechnisch eher im Mittelalter angesiedelt, deshalb meine Anfrage hier.
Und an die Seitenbetreiber verwiesen: ja, ich weiss eigentlich ist das keine Plattform dafür, ich bin aber zu dämlich für das ganze neue Zeugs und will damit auch kein Geschäft machen. Also nicht gleich mich sperren, es ist wirklich nur eine ehrliche Anfrage ohne Trick. Würde echten Fans die Tickets nach telefonischen Kontakt auch vorab per Einschreiben zusenden (beziehungsweise in Wohnortnähe auch persönlich übergeben) und einen fairen Kartenpreis erst danach verlangen. So im Umfang 80 Euro für beide Karten (eine allein kostet schon 85 Euro). ....Soweit mein Anliegen, bitte nochmal um Nachsicht, wenn es vielleicht für den ein oder anderen unpassend ist an dieser Stelle.
Falls jemand Interesse hat an dem Konzert in der Mitteldeutschen Region einfach 'ne Antwort hier "reinfaseln", ich melde mich dann nochmal.

Danke für euer Lesen, allen anderen wünsche weiterhin schönen Austausch hier.

Viele Grüße aus Leipzig
Jens
moderndani

Emmi hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 07:59 Jetzt habe ich die ersten Videos von Dortmund bei Youtube gefunden.

Wie seht ihr das; ist CCL, BL und YMHYMS Playback, also auch die Strophen?
Irgendwas stimmt bei dem Konzert nicht. Entweder ist Bohlen ausgelaugt oder war etwas besoffen.
Er bewegt sich so komisch...

Habe nur ich den Eindruck?
95er_Baujahr_Fan

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich war gestern auf dem Konzert in Dortmund als VIP(also mit meet and greet) und hatte auch die Gelegenheit mit Dieter zu sprechen. Eine sehr erfreuliche Nachricht:
Nächstes Jahr will er ein BLUE SYSTEM Open Air Konzert geben, damit wird ein Traum von mir (und sicherlich auch anderen hier im Forum) wahr.
Zu dem live oder nicht kann ich sagen, ja einige Songs waren Vollplayback, auch die, die bei den vorherigen Konzerten live waren (Gasoline z.B.)
CCL, BL und YMHYMS waren auch Vollplayback.
Dieter ist am Ende, wie schon erwähnt, echt die Puste ausgegangen, ich stande direkt an der Bühne und habe gesehen, dass er am Ende echt fertig war..
Emmi

95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 21:36 Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich war gestern auf dem Konzert in Dortmund als VIP(also mit meet and greet) und hatte auch die Gelegenheit mit Dieter zu sprechen. Eine sehr erfreuliche Nachricht:
Nächstes Jahr will er ein BLUE SYSTEM Open Air Konzert geben, damit wird ein Traum von mir (und sicherlich auch anderen hier im Forum) wahr.
Zu dem live oder nicht kann ich sagen, ja einige Songs waren Vollplayback, auch die, die bei den vorherigen Konzerten live waren (Gasoline z.B.)
CCL, BL und YMHYMS waren auch Vollplayback.
Dieter ist am Ende, wie schon erwähnt, echt die Puste ausgegangen, ich stande direkt an der Bühne und habe gesehen, dass er am Ende echt fertig war..
Fragt sich nur wovon er so fertig war. Das war nun ni ht ein Konzert wo er alles gegeben hat.
95er_Baujahr_Fan

Nein da gebe ich dir vollkommen Recht, aber ab und zu hat seine Stimme bei den Live-Liedern versagt.
Während des Auftritts hat er jedenfalls nur Wasser getrunken und betrunken wirkte er auf mich nicht,
eher ausgelaugt. Vielleicht hat Pietro ihn auch angesteckt, ich habe ihn gefragt ob er auch da ist und Dieter meinte nein der ist seit Samstag krank, und da die beiden ja viel Kontakt haben, wäre das eine mögliche Erklärung.
95er_Baujahr_Fan

Aber was mich sehr gefreut hat ist, dass er tatsächlich BLUE SYSTEM wiederbeleben will bzw.ein Konzert geben will. Damit hätte ich nicht gerechnet.
CrossingTheRiver

das wäre megageil. wann und wo?
Steffi

95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 22:27 Aber was mich sehr gefreut hat ist, dass er tatsächlich BLUE SYSTEM wiederbeleben will bzw.ein Konzert geben will. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Das wäre wirklich die absolute Krönung.
Das Dieter erstaunlich oft auf Blue System angesprochen wird, ist wirklich auffallend und nicht weg zu diskutieren.
Daher sind wir ja so überrascht und auch enttäuscht, das nur My Bed ... berwiegend gespielt wird.

Bei Dieters Wortwahl muss man allerdings ganz genau hinhören und aufpassen.

Ich hoffe er meinte auch Deutschland und nicht "Dann kommt ihr eben alle nach Japan aufs MEGA BS Konzert."
Emmi

Ich persönlich denke, dass es das Beste für ihn wäre, sich fortan auf Blue System und kleiner Locations zu konzentrieren. Mit Modern Talking verbinden die Leute große Hallen, die wird Dieter in Deutschland nie mehr vollkriegen. Shows in kleineren Locations mit kleinerer Band waren ideal. Da KÖNNTE auch darauf hindeuten, dass er ständig erklärt, dass dies seine "letzte Tour mit siebenköpfiger Band" ist.
Ideal wäre dann natürlich ein album mit Blue System Hits New Versions, wo dann die Songs ähnlich sind wie auf dem Konzert und zum Beispiel Deja vu und Laila ohne Frauenstimme. Denn eins ist klar: Eine Frau wird nie wieder bei ihm auf der Bühne sein. Und man sieht ja am Beispiel einiger MT SOngs wie YANA und CIHE, wie gut es ihm gelingt, alte Songs in moderne Club-Versions zu verwandeln

Das wäre alles gut für ihn.

Aber: Ich glaube, wir sollten uns nicht zu früh freuen. Dieter redet gerne und viel. Vermutlich ist das Open Air am Ende in Budapest. Denn eins ist auch klar: Ja, er wird oft auf Blue System angesprochen, aber Blue System Fans gibt es im Verhältnis zwar viele, aber im Großen und Ganzen sind das eben doch wenige. Für größere Konzerte reicht das hier wie schon gesagt keinesfalls.
Antworten