Benjamin hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2024, 11:13 Ich habe viel eher die Vermutung das Dieter etwas anderes nicht gepasst hat. Eventuell die bevorstehende Trennung von Stallone und damit suboptimalere Vermarktbarkeit
Ich denke, Du bist auf dem richtigen Dampfer.
Aus einem alten BRAVO-Artikel, gefunden auf der neuen russischen MT-Seite:
"Ich bin ja immer noch pausenlos auf Talentsuche. Hab dabei auch n' paar Fehler gemacht und zum Beispiel die Bonnie Bianco vor 'nem halben Jahr abgelehnt. Ich hatte schon den Titel "Are you man enough?" in Los Angeles mit ihr aufgenommen, aber alle haben gesagt, sie könnte nicht singen, da hab ich's gelassen. Ich hoffe jetzt, daß ich das mit ihr doch noch auf die Reihe kriege, vielleicht das nächste Album produziere. Aber damals war ich auch so auf die Stallone-Frau fixiert. Im Moment blocke ich die Brigitte Nielsen etwas ab, weil ich echt nicht so genau weiß, ob sie sich von Stallone trennt. Dann würd ich sie nicht mehr produzieren, denn so 'ne Riesensängerin ist sie nicht. Das hätte für mich nur Sinn in Verbindung mit "Bevelery Hills Cop II".
zitated by
https://i0.wp.com/www.diewahrheitubermo ... =700&ssl=1
Also wollte Nielsen, aber Dieter hat sie abgeblockt.
und ja, vielleicht hätte das Marketing-technisch auch nicht gepasst, wenn Nielsen eine Scheidung vor sich hat, und dann gleichzeitigt singt "Bist du eigentlich manns genug?" - könnte dann evtl. als Rosenkrieg gegen Stallone missinterpretiert werden.
Interessant also, daß mit Bonnie Bianco und Brigitte Nielsen zwei Personen "Are you men enough?" gesungen haben, bevor der Titel schlußendlich bei C.C.Catch landete.
Vielleicht liegt's auch daran, daß die Nummer nicht wirklich die stärkste ist, oder sonderlich tanzbar oder außergewöhnlich, so dass sie nicht wirklich ankommt.
Ich hätte, wenn ich mit internationalen Stars arbeitete, ihnen eventuell eher "Good Guys Only Win In Movies" angeboten oder "Soul Survivor" - oder "Love Me More", "Good Girls Go To Heaven, Bad Girls Go Everywhere", "Voodoo Nights", "Locomotion Tango" , die ja aus derselben Bohlen-Ära (Herbst 1987) kommen. "Are you men enough?" ist für mich ein klassischer Album-Song, ungefähr mit "Don't Wait To Long" , "Don't Lose My Number" oder "Smokey Joe's Cafe" vergleichbar - ganz gut, aber viel schwächer auf der Brust, als es eigentlich sei sollte, um als internationalen Welthit durchzugehen.
Interessant, dass Thomas im selben Artikel Pläne mit Bolland & Bolland, Tony Swain, Christoper Cross, Benny Anderson und Björn Ulvaeus anteasert. Da gab es wohl einige,nichtzustande gekommene Projekte