Seite 1 von 1
"Midnight Cadillac" - (fast) vollständige Bohlen Discografie auf YouTube
Verfasst: Di 9. Apr 2024, 14:10
von DietmarKohlen
Moin, ich bin neulich zufällig auf diesen Kanal hier gestoßen - (unter anderem) fast alle Titel von Bohlen sind hier zu finden, auch die gaaaanz ganz alten. Teilweise auch Instrumentals und "a cappella's", die - sofern es keine Originale davon gibt - mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erzeugt wurden. Auch spezielle Veröffentlichungen (z.B. aus dem Ausland) sind vereinzelt dabei, oder Titel für die Bohlen ein Pseudonym verwendet hat.
Kleiner Tipp: Nach dem Aufrufen des Kanals auf "Playlists" gehen, dann ist alles schön nach Interpret sortiert.
Schaut mal rein:
https://www.youtube.com/@MidnightCadillac
Re: "Midnight Cadillac" - (fast) vollständige Bohlen Discografie auf YouTube
Verfasst: Do 2. Mai 2024, 00:10
von Weltmeister.
Danke für den Hinweis. Ich bin vor ein paar Tagen auch darüber gestolpert. Wirklich eine nette Sammlung inkl. erstellter Vocal-Mixes. Hörenswert.
Re: "Midnight Cadillac" - (fast) vollständige Bohlen Discografie auf YouTube
Verfasst: Sa 18. Mai 2024, 18:14
von Benjamin
Ich finde den Kanal echt geil. Besonders die vielen spannenden Intrumental- und a capella- Versionen der Songs. Die sind mittels KI echt gut geworden. Nur die Thesen von MagicStar80 finde ich teilweise weit hergeholt. So soll Dieter die Backtoundvocals bei C.C.Catch gesungen haben oder sich hinter Stevie verbergen, obwohl die Stimme gar nicht nach Dieter klingt. Wenn man die Aussagen von Unbekannter No. 3 miteinbezieht, müssen dir Songs für Modern Talking, unC.C.Catch und das erste Blue System - Album ja in den Jahren 85 bis 87 hintereinander weg geschrieben und produziert worden sein und dann erst mit Fertigstellung zugeteilt worden sein. Wie soll Dieter zwischen Songwriting, Promoterminen, Künstleraquisen (z.B
LA-Trip zu Brigitte oder Rombesuch bei Sabrina) und Affären noch Zeit zum Einsingen von Backroundvocals gehabt haben? Er wird bestimmt zwischendurch immer mal im Studio vorbeigeschaut haben (z.B. bei den Aufnahmen der Leadvocals oder bei der Endabmischung), aber sonst dauernd auf Achse gewesen sein.