Hallo Jack und Emmi.
Ich möchte alles gern zusammenfassen.
Dieter hat mit weiteren Personen nach dem Einsingen von Thomas jede Nummer beurteilt. Fehler in der Stimmlage gab es nie. Allerdings wurden im Arrangement weitere "Plugs" ergänzt oder ganz weggelassen. Das Gesamtbild zählte. Derweil waren die Effekte, bezogen auf die heutigen Spielereien noch sehr gering um nicht den gesamten Titel wieder zu verfälschen.
Nach "Jet Airliner" gab es keinen Titel mehr, in welchem Dieter die Tonaufnahmen von Thomas direkt per Pult beurteilte. Später sagte Dieter "Thomas hat nur Mist gesungen“. Er war bereits beim letzten Titel im Mantel und man durfte danach das C in ein C`s umbauen." Das ist aber nicht korrekt.
Thomas singt auf den Punkt.
Das 5te sowie das 6te Album wurden auf Anhieb korrekt eingesungen.
"Nobody Makes Me Crazy Like You Do" selbst war nie als Auskopplung für Blue System vorgesehen.
Die "Silent Water" Auskopplung kam zustande, weil sie beauftragt wurde. Die logische Entscheidung tendierte daher auf das nächste Album oder ebenfalls als Zweitverwertung. Später durch Les.
Natürlich durfte man auch diesen Titel zu jener Zeit nutzen. Dafür wurde aber "Love Suite" 1989 in einem leicht verändert Sound veröffentlicht, ohne bereits aufkommendes Material zuzugreifen. Es passte mehr zu dem bevorstehenden Sommer. Dadurch wurde "Body Heat" das Album mit den meisten Auskopplungen von allen anderen.
Die Texte wurden zuvor erarbeitet. Allerdings stellte sich manchmal heraus, dass lieber ein Wort verschluckt und ein anders eingesungen wurde als geplant. Die Booklets waren schon in Arbeit und die Kosten wären enorm gewesen bezüglich der Auflage. Das ereignete sich aber bei mehreren Titeln sowohl bei BS als auch MT. Oft gab es Unterschiede des Booklet Textes zu den gesungenen Lyrics.
Gesangliche Änderungen gab es sowohl bei Dieter, als auch bei Rolf, Caro und vielen anderen. Es war aber nie wirklich Wichtig.
Danke Euch.
Mitglieder Fragen - Unbekannter Nr. 3 antwortet! - Nichts als die(wirkliche) Wahrheit!
-
mr.klam hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2019, 20:26kann ich mich nur anschliessentestmitglied hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2019, 19:35 Hochinteressant was Du(Unbekannter?) uns hier so erzählst. Vielen Dank dafür.Vielen Dank !
bitte weiter machen![]()
ps. kannst du vielleicht sagen warum das Berlin-Konzert nie auf DVD/Blu-ray erschienen ist ?
Leider gab es nur einige Sequenzen von Berlin. Das letzte Konzert wurde nicht auf der Final DVD veröffentlicht.
-
Hallo Unbekannter Nr.3,
erneut danke!
Kannst Du noch was dazu sagen, warum 1991 und 1994 zwei Alben von Blue System erschienen? Hatte das einen besonderen Grund?
Und warum wurden Aussprache-Fehler wie bei "Love Is Such A Lonely Sword" nicht korrigiert? Booklet ist ja egal, aber falsche Aussprache im Gesang?
War "Jet Airliner" der erste eingesungene Titel von MT Album Nummer 5? Weil Du schreibst, ab da war Dieter nicht mehr im Studio, wenn Thomas einsang? War bei "Jet Airliner" was Bestimmtes passiert, dass es ab da besonders frostig war?
Irgendwo hieß es mal, dass Thomas Anders überrascht gewesen sei, dass Dieter Blue System startete und ihn ohne es zu wissen im TV gesehen habe mit der Premiere von "Sorry Little Sarah". Wusste er wirklich nichts davon?
LG
erneut danke!
Kannst Du noch was dazu sagen, warum 1991 und 1994 zwei Alben von Blue System erschienen? Hatte das einen besonderen Grund?
Und warum wurden Aussprache-Fehler wie bei "Love Is Such A Lonely Sword" nicht korrigiert? Booklet ist ja egal, aber falsche Aussprache im Gesang?
War "Jet Airliner" der erste eingesungene Titel von MT Album Nummer 5? Weil Du schreibst, ab da war Dieter nicht mehr im Studio, wenn Thomas einsang? War bei "Jet Airliner" was Bestimmtes passiert, dass es ab da besonders frostig war?
Irgendwo hieß es mal, dass Thomas Anders überrascht gewesen sei, dass Dieter Blue System startete und ihn ohne es zu wissen im TV gesehen habe mit der Premiere von "Sorry Little Sarah". Wusste er wirklich nichts davon?
LG
-
Hallo Unbekannter Nummer 3,
dann war Thats Love auch seeeehr angelehnt oder? (Vorwurf Pet shop Boys Go West)
und zu "Bei "48 Hours" wurde "Sheere" wurde durch "Naddel" ersetzt. Erst inoffiziell dann offiziell" Aber Naddel hat nie gesungen oder gab es die Situation das NAddel im Studio doch was einsang?
und Klasse das du da bist mit deinem Wissen!
dann war Thats Love auch seeeehr angelehnt oder? (Vorwurf Pet shop Boys Go West)
und zu "Bei "48 Hours" wurde "Sheere" wurde durch "Naddel" ersetzt. Erst inoffiziell dann offiziell" Aber Naddel hat nie gesungen oder gab es die Situation das NAddel im Studio doch was einsang?
und Klasse das du da bist mit deinem Wissen!
Moin Text folgt später!
Ein paar zum Teil "technische" Fragen.
Auf Konzerten hat Wolfgang wie alle anderen außer Michel ja nie richtig gespielt, sondern es kam ja vom Band. Ab und zu, ganz selten, hat er aber auch mal seine Gitarre "dröhnen" lassen. Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Haben solche Gitarren ein An und Aus Schalter, oder wie klappt es, dann man mal ohne Ton spielt und mal mit?
Auf Konzerten haben ja auch alle Musiker immer so getan, als ob sie die Refrains mitsingen. Sowohl bei BS als auch MT. Aber egal ob die Musiker wechselten, es klang ja immer gleich. Hat man sich da nie Gedanken gemacht, dass das auffällt? Oder war einem das vor der Youtube Zeit noch egal, dass die Zuschauer das Playback bei "Live" Konzerten bemerken könnten?
Welchen grund hab es für Naddel auf der Bühne bei der ersten MT Tour? Es singt ja nirgendwo eine Frau im Hintergrund mit bei den Songs ...
Bei den BS Konzerten hab es ja immer eine spiezielle verlängerte Version von LOVE SUITE und eine Mitsing Version von 48 Hours. Wessen Idee war das und wer hat das arrangiert im Studio?
Auf Konzerten hat Wolfgang wie alle anderen außer Michel ja nie richtig gespielt, sondern es kam ja vom Band. Ab und zu, ganz selten, hat er aber auch mal seine Gitarre "dröhnen" lassen. Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Haben solche Gitarren ein An und Aus Schalter, oder wie klappt es, dann man mal ohne Ton spielt und mal mit?
Auf Konzerten haben ja auch alle Musiker immer so getan, als ob sie die Refrains mitsingen. Sowohl bei BS als auch MT. Aber egal ob die Musiker wechselten, es klang ja immer gleich. Hat man sich da nie Gedanken gemacht, dass das auffällt? Oder war einem das vor der Youtube Zeit noch egal, dass die Zuschauer das Playback bei "Live" Konzerten bemerken könnten?
Welchen grund hab es für Naddel auf der Bühne bei der ersten MT Tour? Es singt ja nirgendwo eine Frau im Hintergrund mit bei den Songs ...
Bei den BS Konzerten hab es ja immer eine spiezielle verlängerte Version von LOVE SUITE und eine Mitsing Version von 48 Hours. Wessen Idee war das und wer hat das arrangiert im Studio?
Magicsilence1 hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2019, 19:22Wieso Rolf? Ich höre nur Dieter das bei Love is such a lonely Sword singen.
Kann das sein das du eine negative Einstellung zu Dieter Bohlen hast und einfach alles in Frage stellst was Dieter gesungen hat?
Achso ich vergaß Dieter hat ja nie gesungen![]()
So, was ich meinte, war: Ganz am Anfang ist es eindeutig Dieters rauchige Stimme. Aber vor dem ersten Part mit den hohen Chören, da bin ich nicht sicher, ob es wirklich Dieter ist, da es sich anhört, wie die Refrainstimme (Rolf). Also die Stelle, wo er nicht nur rauchtig spricht, sondern es eher singt. Und da ist es auch falsch aus"gesprochen". Sollte das also Rolf sein, hätten es ja beide falsch gemacht. Dann würde ich eher auf Absicht tippen, die Frage wäre dann aber, warum.
Sorry aber das verstehe ich nicht. Es interessiert mich nun mal. Ich war auf so vielen Konzerten damals, und ja, es war nun mal Fake. Ich selbst finde das nicht mal schlimm, weil ich die Konzerte dennoch mochte. Aber deshalb darf man doch wohl fragen, was einen interessiert? Heute wäre das in der Form eh nicht mehr möglich ohne Shitstorn bei Youtube, siehe Moskau Konzert. Aber wie gesagt, es interessiert mich, also werde ich das ja wohl fragen dürfen.
-
sehe ich nicht so ganz Benjamin und gebe Emmi recht sie darf fragen .. ob Ihr unbekannter da auskunft geben wird ist was anderes weil rechtlich keine Ahnung..
Moskau und Shitstorm hätte es damals nicht so gegeben .. Weil der Shitstorm kam ja von leuten die Dieter Eh nicht mögen oder hier sehen uhh der hat ja nie gesungen..
die Aussage von Unbekannter zu Sunday kann ich auch nachvollziehen also warum man das doch mit veröffentlichte obwohl man das nicht so mag.
Moin Text folgt später!