Dieter auf Tour 2023
-
Ja, Gasoline war nur ein Beispiel, weil ich gesehen habe, dass er das vorher live gesungen hat. Wobei ich sagen muss, dass er in Dortmund immer noch sehr viel live gesungen hat. Magdeburg kann ich nicht beurteilen, vielleicht hat er den Playback-Anteil da nochmal erhöht. Aber in Dortmund waren 70% komplett live, ab und zu hat seine Stimme versagt oder er hat andere Texte gesungen.
In Dortmund hat er zunächst nur Gasoline Playback gespielt. Nach Midnight Lady ging er dann zu dem Keyboarder ganz rechts und hat mit ihm gesprochen. Dann hat er LANGE dem Publikum Storys erzählt, sodass einige schon riefen, er solle endlich weitermachen. Und von da an war alles (bis auf ggf Zugabe) VollPlayback. Und zwar YCWIYW, CCL, BL, YNHYMS95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 14:33 Ja, Gasoline war nur ein Beispiel, weil ich gesehen habe, dass er das vorher live gesungen hat. Wobei ich sagen muss, dass er in Dortmund immer noch sehr viel live gesungen hat. Magdeburg kann ich nicht beurteilen, vielleicht hat er den Playback-Anteil da nochmal erhöht. Aber in Dortmund waren 70% komplett live, ab und zu hat seine Stimme versagt oder er hat andere Texte gesungen.
Und 70 prozent live stimmt eh nicht, weil dieRefrains sind immer Playback. In Dortmund hat er einmal sogar vergessen das Mikro vor dem Mund zu halten bei SOS. Sieht man auch bei YT
-
Fast. Gerne hätte ich für "Love Me On The Rocks" und "Jet Airliner" auf Pietro verzichtet. Cool war es dennoch, ja.
-
Ja ich meinte mit den 70% auch die Strophen, dass die Refrains immer playback sind, ist mir bekannt.Emmi hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 15:00In Dortmund hat er zunächst nur Gasoline Playback gespielt. Nach Midnight Lady ging er dann zu dem Keyboarder ganz rechts und hat mit ihm gesprochen. Dann hat er LANGE dem Publikum Storys erzählt, sodass einige schon riefen, er solle endlich weitermachen. Und von da an war alles (bis auf ggf Zugabe) VollPlayback. Und zwar YCWIYW, CCL, BL, YNHYMS95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 14:33 Ja, Gasoline war nur ein Beispiel, weil ich gesehen habe, dass er das vorher live gesungen hat. Wobei ich sagen muss, dass er in Dortmund immer noch sehr viel live gesungen hat. Magdeburg kann ich nicht beurteilen, vielleicht hat er den Playback-Anteil da nochmal erhöht. Aber in Dortmund waren 70% komplett live, ab und zu hat seine Stimme versagt oder er hat andere Texte gesungen.
Und 70 prozent live stimmt eh nicht, weil dieRefrains sind immer Playback. In Dortmund hat er einmal sogar vergessen das Mikro vor dem Mund zu halten bei SOS. Sieht man auch bei YT
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, nach Midnight Lady war es das mit den Live-Strophen.
-
-
Ich auch. Mal sehen, ob wir dasselbe berichten.95er_Baujahr_Fan hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 15:32Und da gebe ich dir vollkommen Recht!
Mal sehen, wie es heute in Düsseldorf wird.
Ich werde berichten.
-