Beim Insta-Post vom 2.August schreibt ein Fan "Ich brauche unbedingt mehr Blue System von dir auf der Bühne!"
Daraufhin antwortet Dieter: ,,ja du aber die Mehrheit nicht"
Der Fan wiederum: ,,Ich glaube ganz ehrlich, dass du das unterschätzt mit Blue System. Hammersongs wie Lucifer oder Under my skin wären Toptitel zum abfeiern"
Dieter's Antwort: "wir haben unser my skin und andere Songs probiert war nicht so dolle"
Das wundert mich jetzt doch sehr. Sind denn nicht gerade bei den Konzerten viele Fans, die Dieter seit fast 40 Jahren die Treue halten und Blue System mögen? Ich bin damals als kleines Kind zu Blue System gekommen, weil mich interessiert hat, was der Fernseh-Onkel von DSDS musikalisch so draufhatte - und schon damals hab ich Blue System übelst abgefeiert - im Gegensatz zu diesem ganzen DSDS "Take Me Tonight" / "I Can't Give You Anythign But Love" - Gedöns - welches ich zwar auch mochte, aber dann nach mehrmaligen Hören sehr schnell langweilig wurde.
Mich würde interessieren, was Dieter zu der Aussage veranlasst, die Mehrheite wolle kein Blue System und daß Under My Skin "nicht so dolle" lief.
Haben die Leute im Publikum gebuht, haben gelangweilt auf ihr Handy geschaut oder sind währendessen eine Rauchen gegangen oder was?
Klar, ist das jetzt nicht so ein Song wo der ganze Saal mit Leuchtstäben und Feuerzeugen im Chor mitsingen würde, wie bei "We Have A Dream" oder "Midnight Lady" - aber ich kann mir schwer vorstellen, daß Under My Skin nicht gut ankommt. Ich kenne eigentlich keinen Fan, der diese Nummer nicht mag. Wieso also dieser Eindruck?
Ich persönlich würde meine Seele für ein komplettes Blue System - Konzert verkaufen, bzw. wäre schon froh, wenn es mehr als 2 - 3 Nummern wären. "My Bed Is Too Big" wirkt ja mittlerweile so als wäre es nur der Vollständigkeit halber noch auf der Playlist gelandet, damit wenigstens eine Blue System Nummer drauf landet.
Ist doch auch für Dieter bestimmt mal was anderes als zum einmillionenunddrölften Mal "Atlantis Is Calling (S.O.S. for Love)" zu singen, lieber mal "Lucifer", "Gangster Love", "Love Suite" oder (*träum träum*

) gar so Dinger wie "Is It love", "If I Will Rule The World" oder "Unfinished Rhapsodie" zu schmettern. Bei "Crossing The River" könnte ich mir auch gut vorstellen, daß dort die ganze Menge gemeinsam im Chor mitsingt.
Und das wäre doch gerade die Gelegenheit den jüngeren zu zeigen, dass Bohlen eben nicht nur "Cheri Cheri Lady" und "You're My Heart, You're My Soul" ist, sondern deutlich facettenreicher.
Aber gut, ist natürlich auch seine Entscheidung. Kostet ja auch jedes Mal Aufwand wenn man mit der Band Songs probt und dann letztlich zusätzlich noch das (gefühlte) Feedback bekommt, dass es dem Publikum nicht gefällt.
Möchte jetzt auch gar nicht viel meckern. Allein daß es überhaupt eine Tour gibt ist ein Geschenk Gottes, von daher kann er auch noch weiterhin mit der MT / DSDS - Setlist durch die Weltgeschichte touren. Aber dieser Insta-Kommentar hat mich halt beschäftigt