Dieter auf Tour - 2019/2020

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Jack Goldbird

Hallo zusammen,

das Konzert war mega, Setlist wie zuletzt, wieder mit YANA anstelle von YCGI.

Leider kein vierter BS Song.

VIP:
Soundcheck war Verarsche. Offenbar hat er zwei Songs gemacht, wurde erzählt. Wir kamen in die Halle, da lief noch für vielleicht eine Minute "Don't Believe", fertig. Nicht mal einen kompletten Song als Soundcheck.

Vor dem Soundcheck hatte eine Dame vom Veranstalter gesagt, wie es abläuft. Es sei sehr wenig Zeit wegen Dreharbeiten, daher bitte nur kurz Foto und weiter. Geschenke an einer bestimmten Stelle abgeben, keine Zeit für Autogramm. Stimmung in der Menge entsprechend.

Dieter sagte dann auf der Bühne, die fehlende Zeit täte ihm leid, aber jeder bekomme ein Foto und zumindest ein Autogramm.

Er war sehr entspannt, aber es war wirklich Fließband. Kurzes Hallo, zwei drei Sätze, Foto und Signatur. Mir hat er das Blue System Album "Déja Vu" signiert.

Dieter sagte auch hörbar zum Veranstalter, das seien auch keine 170 Leute, sondern deutlich mehr. Glaube ich auch.

Insgesamt ein toller Abend. Aber der VIP Teil mit deutlichen Abstrichen, mangels Soundcheck und aufgrund so kurzem Treffen. Wenn auch mit entspanntem Dieter und Autogramm. Aber zu sehr Zack Zack.

Ach ja, während "Magic Symphony" rannte er direkt vor uns lang, ich hielt ihm nochmal das Blue System Cover entgegen und machte Daumen hoch, woraufhin er den Daumen hoch erwiderte und breit grinste. Ganz netter Moment.

LG
Emmi

YCGI? Komm nicht drauf welchen si g du meinst er hatte doch zuletzt immer YANA
Steffi

Emmi hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 05:35 YCGI? Komm nicht drauf welchen si g du meinst er hatte doch zuletzt immer YANA
You can get it von Mark Medlock (glaube ich zu mindest) ;)
Jack Goldbird

Emmi hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 05:35 YCGI? Komm nicht drauf welchen si g du meinst er hatte doch zuletzt immer YANA
Er hat gestern wieder "You Are Not Alone" (YANA) von MT gespielt, und dafür "You Can Get It" (YCGI) von Medlock weg gelassen, wie zuletzt.
Geronimo

War wirklcih ein grandioses Konzert! Publikum wieder bunt gemischt, viele standen auch bei den hinteren Sitzplätzen,Dieter stimmlich auch gut in Form und textsicherer als in Berlin :-) Besondere Ankommer waren Schlagermedley und die Numberones zum Finale.. "Vielleicht sollten wir mehr Schlager spielen" war ein KOmmentar von Dieter. Pietro als Stargast ist auch sehr gefeiert worden (Call my name als Duett, Pietro hat gut Stimmung gemacht oder vielleicht auch nur seine Texthänger überspielt :-)) Waren viele RTL-Kameras da, am Anfang wurde auch eine kurze Szene mit dem Publikum für die Doku gedreht (Hallo Dortmund- hallo Dieter-Rufe). Auch wenn das Programm nun sehr ähnlich zu Berlin war, hat es sich voll gelohnt!! Man merkt Dieter hat alles gegeben und viel Spaß an der Sache gleichzeitig aber auch schon mehr Konzertroutine entwickelt. schade nur daß nicht noch ein zwei "neue" Titel gebracht wurden udn er sich nicht zu Under my skin oder Gasoline überreden ließ. Bei Insta schrieb er "Ihr seht ja welche Titel ankommen": mein Eindruck ist schon daß Schlager und MT am besten kommt, aber BS-Nummern fallen im Vergleich zu den DSDS-Songs auf keinen Fall ab stimmungsmäßig. Und uncool find ich weiter WHAD als zweite Zugabe, das is Verschwendung. Bei Youtube ist von Dortmund noch wenig zu sehen aber ihr findet bei Instagramm unter #dieterbohlen viele Clips. Etwas schade, was Jack mit der Massenabfertigung beim Meet and Greet berichtet, da scheint der Veranstalter jeden Hunderter mitnehmen zu wollen.
Also insgesamt geiles Bohlenjahr, jetzt bin ich nur noch gespannt auf Clips aus Riga/Kaunus und vielleicht ein paar neue Songs dort. Oberhausen im März bin ich noch skeptisch (nur Sitzplätze) aber mal schauen.
Jan W.
Veteran

Verrückt, dass überall bei Schlager die Halle am meisten bebt und dann wieder ab den Einsen. Aber ich liebe den Schlagerblock auch sehr und habe da zweimal dick mit abgefeiert.

Das Jahr ist und bleibt mega, alles was passiert ist... Wahnsinn.

Dann hatten wir in Berlin, Zitadelle YCGI exclusiv und Leipzig Under my skin. Gab es noch andere Abweichungen?

Ich hoffe, wir bekommen gut mit, was nächste Woche im Baltikum passiert.
Geronimo

Ja, Schlagermedley find ich als Abwechslung und mit den Videos auch mega, aber in der Zitadelle war mir nicht so aufgefallen daß das der Mega-Knaller fürs Publikum war. In der Halle dagegen extrem.
Vielleicht liegts daran daß in Berlin noch mehr Hardcore-Fans waren, die auf Blue System abgegangen sind, und in den Hallen doch etwas mehr "normale" Leute, die eben vor allem bei den Schlagerbeats direkt mitgehen
Simon

hejjj danke euch für die dortmund berichte. ja es ist echt ein hammerjahr!!!! 🥳😍
yo der schlagerblock ist ein stimmungshöhepunkt! war magic symphony in dortmund auch so ein knaller wie in hamburg?
LG aus dem Nordwesten !!
Simon

Geronimo hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 13:27 Ja, Schlagermedley find ich als Abwechslung und mit den Videos auch mega, aber in der Zitadelle war mir nicht so aufgefallen daß das der Mega-Knaller fürs Publikum war. In der Halle dagegen extrem.
Vielleicht liegts daran daß in Berlin noch mehr Hardcore-Fans waren, die auf Blue System abgegangen sind, und in den Hallen doch etwas mehr "normale" Leute, die eben vor allem bei den Schlagerbeats direkt mitgehen

yo das klingt plausibel. die schlager können fast alle mitsingen. bei under my skin ist das schon anders 😅

wegen WHAD: ich glaub dass es für dieter ein ganz wichtiger song ist den er in der zugabe deshalb bringt da es eine sehr erfolgreiche zeit ohne TA wiederspiegelt. daher in augenhöhe mit den MT nr. einsen ;)
LG aus dem Nordwesten !!
Geronimo

Simon hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 13:39 hejjj danke euch für die dortmund berichte. ja es ist echt ein hammerjahr!!!! 🥳😍
yo der schlagerblock ist ein stimmungshöhepunkt! war magic symphony in dortmund auch so ein knaller wie in hamburg?
Für mich ja und kam gut an, aber ist im Vergleich zu den Songs davor und danach nicht auffallend mehr gefeiert worden.

Hast wahrscheinlich recht daß WHAD für ihn viel bedeutet, weil er da ohne TA durchgestartet ist. Aber einmal würde trotzdem reichen, glaub ich :-)
Antworten