Genau. Manche reden sich ja auch immer gern alles schön. Wenn es einem was bringt, bitte.Jack Goldbird hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 13:06Ich suche das nochmal. Mir ist das zu vehement, was Du immer schreibst. Nochmal, ich kenne mich auch aus, und ich erinnere mich an Live-Gesang. Ist ja auch egal. Mir fiel es damals auf, als es sich änderte. Ich bin sehr sicher, dass große Teile 98 live waren. Aber jeder darf es sehen, wie er möchte.
Modern Talking - Dies und das
-
Ich bin auch der Meinung das bei der Back for Good Tour 98 auf dem Konzert auf dem ich gewesen bin, zum Teil live gesungen wurde. Dieter hat über die Chöre gesungen und das klang recht schief.
Das wußte ich noch gar nicht. Ist die noch irgendwo erhältlich oder in der Tube?vecsys hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2019, 13:19Das stimmt so nicht ganz!
Auf dem Album 30 war in der MediaMarkt-Edition als 3. CD ein Livemitschnitt dabei
CD3 (Live)
You're My Heart You're My Soul (Live)
Heaven Will Know (Live)
We Still Have Dreams (Live)
Geronimo's Cadillac (Live)
In 100 Years (Live)
Anything Is Possible (Live)
Don't Play With My Heart (Live)
Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love) (Live)
Jet Airliner (Live)
Cheri Cheri Lady (Live)
Brother Louie (Live)
Die Qualität ist lausig bis sehr lausig und gefühlt in mono...
Wann änderte es sich denn?
Ich meine aus 1998 auch Livegesang zu erinnern. Außer bei dem Spacemix oder generell YCWIYW, da klingt die Strophe damals schon deutlich anders von der Stimme her.
Ich meine aus 1998 auch Livegesang zu erinnern. Außer bei dem Spacemix oder generell YCWIYW, da klingt die Strophe damals schon deutlich anders von der Stimme her.
LG aus dem Nordwesten !!
Also ich bin ehrlich, ich kann mich leider nicht wirklich erinnern, ob das 1998 in Deutschland Live gesungen war (oder in Teilen)
Ich war auch nur auf dem Konzert in Koblenz und ich habe damals nicht bewußt darauf geachtet!
Aber bei mir ist folgendes "passiert" als ich vor ein paar Monaten die Konzertausschnitte aus dem Ausland mir angekuckt habe (da hört man TA deutlich live singen und die Band zum Teil "lustiger weise" auch) bin ich automatisch davon ausgegangen "SO WAR DIE TOUR 98" also z.B auch mein Konzert, was ich damals erlebt habe.... Ich hab mich quasi selbst "beschissen". Denn wie geschrieben, WISSEN, ERINNERN KANN ICH MICH NICHT
Warum auch immer, z.Z findet man keine aussagekräftigen Konzertausschnitte von 98 aus Deutschland auf youtube
Ich bin bei meinem Wunsch, nach einer Live DVD einfach davon ausgegangen, dass es Videomaterial gibt und dem entsprechend auch so etwas für die Fans machbar ist!!!
Ich war auch nur auf dem Konzert in Koblenz und ich habe damals nicht bewußt darauf geachtet!
Aber bei mir ist folgendes "passiert" als ich vor ein paar Monaten die Konzertausschnitte aus dem Ausland mir angekuckt habe (da hört man TA deutlich live singen und die Band zum Teil "lustiger weise" auch) bin ich automatisch davon ausgegangen "SO WAR DIE TOUR 98" also z.B auch mein Konzert, was ich damals erlebt habe.... Ich hab mich quasi selbst "beschissen". Denn wie geschrieben, WISSEN, ERINNERN KANN ICH MICH NICHT
Warum auch immer, z.Z findet man keine aussagekräftigen Konzertausschnitte von 98 aus Deutschland auf youtube
Ich bin bei meinem Wunsch, nach einer Live DVD einfach davon ausgegangen, dass es Videomaterial gibt und dem entsprechend auch so etwas für die Fans machbar ist!!!
Es hört sich halt oft live an wenn man selbst dabei ist, aufgrund der ganzen Leute die mitsingen etc, dann noch der Hall ... Bei BS früher war ich so sicher, das war live bis ich das erste VHS von dem Konzert hatte. Da war dann die Enttäuschung groß, was ein Beschiss. Und bei MT war das auch Playback, wenn auch nicht zwangsläufig das von den Singles. Hat mich da aber nicht mehr überrascht. Und dass Dieter mal drüberquiekt macht das Ganze nicht mehr live. Ich kann aber nur von München, Oberhausen, Hagen und Aachen sprechen. 100 Pro Playback bis auf Magic Symphony Strophen und die TA Solosachen
-
Emmi, nun lass mal gut sein. Dein "100 Pro" ist erstmal auch nur Deine Meinung. Es gibt einige, die Deine Meinung nicht teilen. Ich war damals auch in Oberhausen. Und 1998 war der Gesang von Thomas meiner Überzeugung nach live. Ich werde nochmal in meinen Videos kramen. Aber wir haben nun die Meinungen ausgetauscht. Du hast Recht, dass viele an Live Gesang glauben, wenn es eine andere Version als auf CD ist. Ich gehöre nicht dazu. Irgendwann war es wirklich Playback, glaube ab 2000.Emmi hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2019, 15:46 Es hört sich halt oft live an wenn man selbst dabei ist, aufgrund der ganzen Leute die mitsingen etc, dann noch der Hall ... Bei BS früher war ich so sicher, das war live bis ich das erste VHS von dem Konzert hatte. Da war dann die Enttäuschung groß, was ein Beschiss. Und bei MT war das auch Playback, wenn auch nicht zwangsläufig das von den Singles. Hat mich da aber nicht mehr überrascht. Und dass Dieter mal drüberquiekt macht das Ganze nicht mehr live. Ich kann aber nur von München, Oberhausen, Hagen und Aachen sprechen. 100 Pro Playback bis auf Magic Symphony Strophen und die TA Solosachen
Man hört es wirklich deutlich bei ' We still have dreams", die Nummer kam ziemlich früh im Konzert und da war seine Stimme noch nicht ganz auf "Betriebstemperatur", so dass es bei dem höchsten Tönen des Refrains (we STILL have dreams and TEARS of love) immer etwas angestrengt und kurz vor unsauber klingt.