Hallo Jack und an das Forum.
Der damalige Text bzw. der Demotext ist leider geheim. Was verständlich ist.
Denke bitte an den „NY“ Mix von Sorry Little Sarah des zweiten Albums und stelle Dir vor das Captain Hollywood, wie er sich später nannte, keinen Rap absolviert. Sorry Little Sarah war nicht als „Samba“ geplant. Allerdings hat sich der Titel dazu entwickelt. Und das nicht zu seinem Schaden. Außerdem konnte Dieter „Sheere“ als Tänzerin mit auf die Bühne nehmen. Ebenfalls hatte er die Qual der Wahl. Möchte er nach Modern Talking erstmal lieber am Klavier eine Ballade singen oder gleich rockig loslegen? Vom Resultat war er positiv überrascht. Geholfen hat auch die Promo des MT Endes.
Vom ersten Album war keine weitere Auskopplung geplant. Aber es wurden im Ausland andere Titel veröffentlicht.
Manchmal wurde auch getrickst und gehandelt. Daher darf ich nur ein offen ersichtliches Beispiel nennen.
Interessant:
Nino de Angelo – Fang Mit Mir Besser Gar Nicht Erst An – Album: Baby Jane 1988
https://www.discogs.com/de/Nino-de-Ange ... se/2389709
https://www.youtube.com/watch?v=M65Wx08 ... rt_radio=1
Music By – de Angelo
Words By – Horn-Bernges
Siehe bitte dazu auch:
Nino de Angelo – Fang Mit Mir Besser Gar Nicht Erst An – Album: Flieger 1989
https://www.discogs.com/Nino-de-Angelo- ... e/10046357
https://www.youtube.com/watch?v=M65Wx08 ... rt_radio=1
Music By – de Angelo
Lyrics By – Horn-Bernges
und nun im Vergleich:
Nino de Angelo – Stay With Me – Album: Samuraj 1989
https://www.youtube.com/watch?v=XFhxyI7dwC4
Music & Lyrics – Dieter Bohlen
Wie würdest Du Dir nun erklären warum die Komposition, besehen auf die Credits, bereits ein Jahr zuvor 1988 auf „Baby Jane“ veröffentlicht wurde mit dem Komponisten: „de Angelo“ und später mit Dieter als Komponisten? Obwohl der eigentlich grundsätzliche kompositorische Aufbau identisch ist?
Natürlich nicht das Arrangement. Bitte nicht falsch verstehen. Oder gar der spätere englische Text. Gern wird „Flieger“ als Ursprung abgebildet, aber der Ursprung war auf „Baby Jane“.
Gern wurden/werden Kompositionen unter der Hand verkauft. „Gib mir 300 DM / €, dann ist sie dir.“ Die Zusammenarbeit von Nino und Dieter war allerdings auch sehr eng daher der Punkt, wer war der eigentliche Komponist?!?
Natürlich waren die ersten Zusammenarbeiten von Nino und Drafi Deutscher auch sehr eng.
Ich erinnere da an „Masquerade“ (wo Drafi beide Stimmen sang hinter den „Milli Vanilli Darstellern“) via „Guardian Angel“. Nino sang die deutsche Version „Jenseits Von Eden“. Allerdings gab es nie diese Unterschiede in den Credits der Folgezeit.
Das Thema „The Night Is Yours, The Night Is Mine” ist wesentlich kompakter.
Für das erste Album durften relativ schnell Titel erbaut werden. Darum wurde auch auf vorhandenes Material zurückgriffen. Die meisten Titel des ersten Albums waren zum Teil für eine deutsche Verwertung erdacht oder bereits geplant.
Dieter wollte gern immer, und nach „Sunday“, „Steve Benson“ und zu MT ein eigenes Standbein haben. Nun konnte er auf die Crew, Backs sowie die Chöre von MT zurückgreifen. Also versuchte er es mit „Ryan Simmons“ in zwei Etappen. Beide leider nicht sehr erfolgversprechend da die Stime etwas spezieller war als die von Thomas Anders. Allerdings besser als seine vorherigen Versuche. Der Name „Ryan Simmons“ kam spontan. Aber der Ehrgeiz etwas solo zu veröffentlichen war immer schon ein Wunsch und das ist nicht falsch.
Auf dem ersten Album wurde sogar ein Titel genutzt, welcher eigentlich nicht erschienen wäre. „There's Too Much Blue In Missing You“.
Leider ist es nicht absolut wahr das dieser Titel der einzige von Dieter selbst (Solo) gesungene Titel der Alben ist. Bei diesem Titel war der verstorbene Birger Corlais seine B Stimme im Back sowie im Refrain. Birger hat sich allerdings aus diversen Problemen nach 1987 von der Musik um Dieter verabschiedet.
Das MT Comeback basierte auf Money und nicht, weil beide sich wieder so mochten. Es war ein Comeback, welches zwar gern gewünscht aber nicht erwartet wurde.
Thomas Anders war eine Weile zuvor noch Moderator bei Radio Regenbogen und nach der Solo Zeit quasi Insolvenz. Bei Dieter wurde der BS Absatz auch immer dürftiger. Leider wurden auf den späteren Alben von Blue System nach “21st Century“ mehr die Charts kopiert als neue Akzente zu setzen oder die Alten zu erhalten.
Nach dem letzten BS Album „Here I Am“ war es bereits klar, dass 1998 etwas Neues beginnen durfte. Nur die Konditionen waren absolut noch nicht ausgehandelt. In der Zeit als „Here I Am“ und die Singles floppten, folgte der Aufbau der Reunion.
Beide hatten sich aufgrund der eigenen persönlichen Lagen wieder zusammen geschlossen.
Es hieß: Erfolg oder Erfolg? Was wird es? Natürlich Erfolg!
Der Titel welcher mich am ersten sehr anspricht ist die Ochester Version von YMHYMS. Im Grunde sind sie alle gut aber zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig arrangiert. Manchmal fehlt einfach die „Fläche“ im Arrangement. Was mir positiv gefällt ist die Aufteilung der CD`s. Gesungene Stücke, Instumentals und alte Erinnerungen.
Alles liebe an Dieter und alle im Forum.
Danke.