40 Jahre Modern Talking

Alles rund um die Person Dieter Bohlen.
Peter@SIB
Beiträge: 301
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:32

Ein "Weltstar"!
Warum gibt er sich diese Blöße?
Finde ich toll die Idee 80er Album Titel in einen Medley zu verwursten, aber sorry bei den Chören?
Das verlangt nach Schadensersatz körperlicher Verletzung.
Simon
Beiträge: 405
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Peter@SIB hat geschrieben: Sa 10. Aug 2024, 22:43 Ein "Weltstar"!
Warum gibt er sich diese Blöße?
Finde ich toll die Idee 80er Album Titel in einen Medley zu verwursten, aber sorry bei den Chören?
Das verlangt nach Schadensersatz körperlicher Verletzung.
Yo gruselig. Gute Idee ganz ganz lausig umgesetzt. War aber bei TA seit der Trennung nach dem Comeback eig immer so, dass sein musikalisches Umfeld extrem ungenießbare Produktionen ausspuckt. Schade dass er seine stimmlichen Möglichkeiten so verschenkt.
LG aus dem Nordwesten !!
Simon
Beiträge: 405
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Die Alben zwischen 1987 und 1997, also von Different bis Souled waren ein ganz anderes Universum, da bin ich nach wie vor großer Fan von.
LG aus dem Nordwesten !!
gucio543
Beiträge: 25
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 17:32

Weiß jemand, ob Dieter zum 40-jährigen Jubiläum der Band eine Compilation veröffentlichen wird?
Jack Goldbird
Beiträge: 1593
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

Ich bitte die Diskutierenden, beim Thema zu bleiben, und nicht unter dem Thema "40 Jahre Modern Talking" Produktionen von Forumsteilnehmern zu diskutieren. Dankeschön.
Einige Beiträge wurden daher in einen anderen Bereich verschoben.
Jack Goldbird
Beiträge: 1593
Registriert: So 20. Dez 2015, 23:58

gucio543 hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 10:34 Weiß jemand, ob Dieter zum 40-jährigen Jubiläum der Band eine Compilation veröffentlichen wird?
Dieter wird nichts veröffentlichen. Ob Thomas etwas veröffentlicht, oder Sony Music, steht noch nicht fest. Christian Geller, Produzent von Thomas, hat aber eigentlich angekündigt, dass noch etwas kommen soll von Thomas.
DeeDee
Beiträge: 108
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Peter@SIB hat geschrieben: Sa 10. Aug 2024, 22:43 Ein "Weltstar"!
Warum gibt er sich diese Blöße?
Finde ich toll die Idee 80er Album Titel in einen Medley zu verwursten, aber sorry bei den Chören?
Das verlangt nach Schadensersatz körperlicher Verletzung.
Bei dem Konzert vorgestern ging es einigermaßen weil da die 2 Backgroundsänger hörbar sind. Die hat er sich in Deutschland gespart gehabt
Steffi
Beiträge: 494
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 09:32

hier mal ein Video von einem Konzert der USA Tour von Thomas ( es ist nicht das ganze Programm drauf - aber fast)

https://www.youtube.com/watch?v=HC-fI42Df-s&t=2467s

Falls jemand Lust und Laune hat mal rein zu hören.
Simon
Beiträge: 405
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:03
Wohnort: Oldenburg

Danke dir Steffi für den Link. Beim Draufklicken kam grad das Ende von "There's Too Much Blue....", daher hab ich das grad mal komplett gehört. Erstmal das Intro klang gut, recht nah am Original und trotzdem für "live" gut angepasst. Die Background Voices sind auch gut. Der Einzige auf der Bühne (der sogar noch gesagt hat, das sei sein Lieblingstitel der Show), der komplett schlecht und daneben singt, ist leider TA. Er ist leider nicht in der Lage, sich an die Komposition zu halten, dann wäre das echt ein gelungenes Ding geworden. Aber er tut auf Weltstar und meint den ganzen Song von Beginn bis zum Ende herumphrasieren zu müssen, scheint Textschwierigkeiten zu haben, klingt so, als wenn er sich in einer ersten Probe mal rantasten will. Ganz traurig. Ein toller Song, der sehr viel Emotion bietet, total kaputtgesungen. Meist war es ja so, dass Thomas super toll singt (zumindest auf Platte) aber die Produktion billo klingt und das ganze zunichte macht. Diesmal ist es umgekehrt. Ich frag mich echt: ist das Arroganz? Warum singt der den Song nicht so, wie er geschrieben ist sondern stammelt da herum, bekommt seine Stimme nicht in den Griff. Weil er so ein toller Weltstar ist?
Dass er YCWIYW oder halt Titel, die er seit Jahrzehnten singt, nicht mehr so motiviert und passgenau singt, daran hab ich mich ja gewöhnt. Aber einen Song, den er nach 40 Jahren das erste mal präsentiert und den auch wenige kennen, den kann man dann eigentlich schon mal so singen, wie er gedacht, geschrieben, komponiert wurde. Und den Text muss man auch irgendwie hinbekommen und die Stimme nicht ständig laut, leise, Pause und dann herumeiern. Warum macht der das?
LG aus dem Nordwesten !!
DeeDee
Beiträge: 108
Registriert: Do 4. Mai 2023, 06:37

Simon hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 19:20 Danke dir Steffi für den Link. Beim Draufklicken kam grad das Ende von "There's Too Much Blue....", daher hab ich das grad mal komplett gehört. Erstmal das Intro klang gut, recht nah am Original und trotzdem für "live" gut angepasst. Die Background Voices sind auch gut. Der Einzige auf der Bühne (der sogar noch gesagt hat, das sei sein Lieblingstitel der Show), der komplett schlecht und daneben singt, ist leider TA. Er ist leider nicht in der Lage, sich an die Komposition zu halten, dann wäre das echt ein gelungenes Ding geworden. Aber er tut auf Weltstar und meint den ganzen Song von Beginn bis zum Ende herumphrasieren zu müssen, scheint Textschwierigkeiten zu haben, klingt so, als wenn er sich in einer ersten Probe mal rantasten will. Ganz traurig. Ein toller Song, der sehr viel Emotion bietet, total kaputtgesungen. Meist war es ja so, dass Thomas super toll singt (zumindest auf Platte) aber die Produktion billo klingt und das ganze zunichte macht. Diesmal ist es umgekehrt. Ich frag mich echt: ist das Arroganz? Warum singt der den Song nicht so, wie er geschrieben ist sondern stammelt da herum, bekommt seine Stimme nicht in den Griff. Weil er so ein toller Weltstar ist?
Dass er YCWIYW oder halt Titel, die er seit Jahrzehnten singt, nicht mehr so motiviert und passgenau singt, daran hab ich mich ja gewöhnt. Aber einen Song, den er nach 40 Jahren das erste mal präsentiert und den auch wenige kennen, den kann man dann eigentlich schon mal so singen, wie er gedacht, geschrieben, komponiert wurde. Und den Text muss man auch irgendwie hinbekommen und die Stimme nicht ständig laut, leise, Pause und dann herumeiern. Warum macht der das?
Sorry aber was ist denn anderes von diesem "Weltstar" zu erwarten, der immer wieder behauptet, die MT Songs seien "seine Songs" und nicht die von Dieter, weil er ja der Interpret ist?
Antworten